|
|
|||
|
|||
das einzige was ich jetzt etwas als problem seh ist der name.....
games convention ist ja ein begriff aber games com. ....? den kennt doch niemand....außer durch den ganzen berichten aber nicht jeder liest sich sowas durch sondern will nur die spiele sehn.... und die müssten natürich auch jetzt alles perfekt umsetzen....in den kölner hallen war ich leider noch nciht aber ich denke doch mal das frankfurt die beste alternative gewesen wäre oder irre ich mich? |
|
||||
|
||||
Das Kürzel 'GC' bleibt ja gleich, was solls also? Spätestens wenn die Vorberichterstattung in den Print- und Onlinemedien beginnt kann jeder was mit Games.Com anfangen.
![]()
|
||||
|
||||
Köln ist super
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu die anderen Online und Printmedien. Obwohl Frankfurt gegenüber Köln ein Flächenmässig grösseres Angebot hat, muss man aber auch für eine mittelfristige Planung berücksichtigen, welches Publikum die Hauptzielgruppe ist. Im Einzugsbereich von nur 1 Autostunde bietet sich Köln mit seiner Einwohnerdichte doch nahezu an. Das macht für viele die Entscheidung leichter. Um noch einmal auf die Hallengrössen zu kommen. Zitatauszüge der Messehallen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, das schon die dreifache Fläche von einem auf das andere Jahr genutzt werden können. Auch in Köln werden bestimmt nicht gleich alle 11 Hallen genutzt. Nordrhein Westfalen bietet sich mit seiner Einwohnerdichte doch auf attraktive Weise nahezu an. Gerade die junge Generation, kann so viel Geld bei Anreise und evtl. Unterkunft sparen. Selbst Messeveranstalter sind z.B. von Dortmund nach Essen umgezogen, weil hier die Kapazitäten nicht mehr ausreichten. Das Ruhrgebiet aber wurde nicht verlassen. Berücksichtigt man dazu noch die persönlichen Wünsche der auf der Messe vertretenden Mitarbeiter und Unternehmen, so sind die Unterbringungsmöglichkeiten z.B. auch in ausreichender Zahl, und wohl auch etwas günstiger in Köln gegenüber Frankfurt mehr als ausreichend. Lange Anfahrtswege von den Aussenbezirken fallen somit weg. Zeit ist heute für jeden kostbar. |
|
||||
|
||||
Ich traue den schon zu das die wissen was die machen, was mich aber vielmehr interressiert, wusste gar nicht das irgenteine Stadt ein noch kleineres Gelände haben als hier in Essen
![]() Zitat:
Und weil die Messe mit jeden Jahr grösser wurde, war ein wechsel wohl sowiso besser, nur um zu verstehen, eine Messe in der Art gibt es kaum noch auf er Welt und die E3 ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst. |
|
||||
|
||||
Köln- Jetzt offiziell:
Games Convention zieht nach Köln! Jetzt ist es offiziell: Europas größte Messe für Computer- und Videospiele Games Convention zieht von Leipzig nach Köln. "Wir werden diese Veranstaltung von 2009 an jährlich im September durchführen", sagte der Geschäftsführer der Koelnmesse, Oliver P. Kuhrt. Die Messe werde den Namen GAMESCom tragen. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) habe sich unter anderem wegen der guten Anbindung des Kölner Messegeländes an das Verkehrsnetz für die Stadt am Rhein entschieden. 2007 lockte die Games Convention rund 185 000 Besucher nach Leipzig.
|
||||
|
||||
yoda. langeweile?
![]() ![]() http://www.computerbase.de/news/allg...amescom_koeln/
|
||||
|
||||
jo ich kann zu fuss hin
![]()