|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten ... du siehst doch das die E-Sport tauglichkeit eines Star bzw Warcrafts dem Spiel schadet..... ^^ |
|
||||
|
||||
hm... also, ich sehe den nachteil an esport-tauglichkeit absolut nicht. nicht an einem starcraft1 (das sicherlich großes bewegt hat in sachen rts-esport, und trotzdem absolut fungamer-tauglich ist, sonst würd ich es ned seit ewigkeiten zocken), nicht bei einem wc3 (das selbst - und mit dota - sowohl esport-freunden als auch gelegenheitsspielern spaß macht), auch nicht an einem wow (das sowohl den casual-gamer mit stundenlangem spielspaß als auch den "pro" mit ewig viel endgame-content und raiden versorgt).
natürlich darf man als gelegenheitsspieler nicht den anspruch haben, das gleiche erreichen zu können wie ein profi - aber das ist bei jedem spiel so. das ist bei c&c ja nicht anders. es gibt immer leute, die sind schneller und besser. man muss halt immer überlegen, mit wem man spielt. ich denke, auch d3 wird da den richtigen weg finden, blizzard hat nun wirklich gezeigt, dass sie das können.
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
wie kann man bei einem hack ´n slay spiel an e-sport denken ?
ka wie das bei wow ist vllt gibts da wettbewerbe ala wer am schnellsten lederklöppelt oder am meisten fische fängt aber bei diablo denk ich eher an item suchen/tauschen charakter leveln ggf auch ziehenlassen was hat das mit sport zu tun wenn man sachen nur durch glück finden kann um besser ausgestattet zu sein ?
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht dass Blizzard sich gross Gedanken an ein e-Sports fähiges Diablo III macht, das Genre finde ich nicht gut dafür geeignet, denke das wissen die auch.
@Loki: Bei World of Warcraft finden Arena-Turniere statt, bei welchem jedes Team unter den gleichen Bedingungen startet. Das heisst gleiches Level, Items, alle Klassen frei wähl- und skillbar. Dies wird über, von Blizzard zur verfügung gestellte, separate Server gespielt, jedoch nur auf Turnieren. Daneben muss sich jedes Team auf den richtigen Realms alles selber erspielen um unter optimalen Bedingungen trainieren und testen zu können.
|
||||
|
||||
Weiss auch nicht wie ihr auf esports kommt, diablo ist ganz klar ein pve spiel, pvp ist nur nebensaechlich und in d2 sehr unbalanced. Das einzige was ich an wettberwerben sehe ist wer ist am schnellstens auf 99 nach ladder resets.
Was ich bisher an D3 gesehen hab ist alles was ich mir erhofft habe. Das einzige was mich noch bisschen stoert ist dass es zu hell aussieht, so etwa wie auf diesem Bild hier faende ich wesentlich besser: ![]() |
|
|||
|
|||
wow, sieht saugeil aus
![]() genau wie´s alte, bloß in neuem gewand ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Kann man die Helligkeit nicht mit der Gamma-Einstellung anpassen?
|
||||
|
||||
das ist mir wieder zu dunkel da seh ich den weg ja nicht mehr ^^ (wobei d2 hatte auch helle level akt2 die wüste)
aber sonst hast du recht könnte etwas dunkler sein |
|
|||
|
|||
Ich find' nett das man im Trailer Tyrael sieht...der Gute ist einem doch schon ans Herz gewachsen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das hat mir Hirn anstrengen überhaupt nix zu tun diesen Pseudo E-Sports verträgt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht mit Spielen die auch Gelegenheitsspieler ansprechen sollen, insbesondere Solche Hack´n´slay Spiele bei RTS ist das ja noch was anderes. Gut nun sagt ihr aus Diablo kann man kein E-Sports machen weil es eigentlich nur um Items geht, das hält Blizzard aber keinefalls ab, die Spiele doch im bereich E-Sports hinzubiegen und das auf Teufel komm raus. Und das Schadet den Spielen mehr als es denen überhaupt was bringt. Ich glaube diese Diskussion sollte beendet werden wenn schon C&C in einen Satz mit E-Sports gesagt wird ![]() |