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  #31  
Alt 20-03-2002, 22:17
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evab evab ist offline
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huhu

man kann sowas nie generalisieren.
am wichtigsten ist es, zuerst den gegner aufzuklären. ich spiele immer defensiv und reagiere zunächst, nur wenn ich sehe das der gegner murkst, dann rusche ich ihn. auf fast jeder map muss man anders bauen, und eine richtige baureihenfolge gibt es nicht. die reinen "ich baue und verkaufe raffs" karten wie country swing finde ich daher recht langweilig, aber unsere klanchefin steht drauf lol. ich baue zb gerne gleich am anfang 2 kasernen. und hin und wieder auch 2 flughäfen, zb gegen zaptor, der macht immer einen kaputt.
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  #32  
Alt 20-03-2002, 23:46
Earthman Earthman ist offline
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da is was dran. Aber auch auf maps wie cs ist taktik gefragt. Wann man wo und wie angreift halt

naja, eigentlich wollte ich nur sagen, dass du evab ne ganz niedliche sign hast D
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  #33  
Alt 20-03-2002, 23:57
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
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Jou genau,

ich nenne sie halt SuperGi's. .

MFG
Dembo
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  #34  
Alt 21-03-2002, 01:23
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camva camva ist offline
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also ich baue ganz gerne,
Kraft, Kas,Raff,waff,raf,kraf,Radar,kraf,kraf,tech,indu
min. 2 hunde, 1sammler,1flak ,10rhinos,2flak, 10hubis...
Damit hat man recht gute Chancen... jedenfalls klappte es bei mir... und natürlich Desos wenn der Gegner GGis oder viele IBfs mit denen hat (sind in nu weg ; )
sorry ich hofe konnte auch mit sowjet bau sagen ^^
MfG
camva
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  #35  
Alt 21-03-2002, 01:56
Naos Naos ist offline
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wie evab shcon sagt kommts immer drauf an. generalisieren kann man da ncihts. am wichitgsten ist & bleibt: die kohle darf nciht ausgehen
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  #36  
Alt 23-03-2002, 02:49
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Chriss Chriss ist offline
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Um hier mal ein paar Misverständnisse aufzuklären:

1) Allies und Sowjet-Sammler sammeln (ohne erz-veredler) EXAKT gleichviel, da der alliessammler zweimal hinfährt, zweimal sammelt, der sowjetsammler aber hinfährt, zweimal(hintereinander)sammelt und wieder zurückfährt. Das kommt effektiv auf das gleiche raus. (bis auf den konstanteren geldfluss bei den allies und die drehzeit der alliessammler wenn man mit millisekunden rechnet)

2) Beim Raffverkaufen bekommt man nicht die hälfte. Ist nicht pauschal so. Das ist höchstens in ner TD-Version so. Aber Verluste macht man nicht, nein. Höchstens gewinn von 0, aber verluste sicher nicht.

3) Prophylaktisch: Erzreiniger bringt 25%, steht in der Rules

4) Prophylaktisch: Beförderung ist Kostenabhängig, hab ich getestet. (NICHT Punkteabhängig!!!)

Zur Baufolge: Im enddeffekt ises doch immer die frage ob man rusht oder nicht, tut der gegner das gleiche gibt's ein langes game, tut der gegner das andere ises schnell vorbei...
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Richard Le Gallienne
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  #37  
Alt 23-03-2002, 05:56
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trunk4657 trunk4657 ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von Chriss
Um hier mal ein paar Misverständnisse aufzuklären:

1) Allies und Sowjet-Sammler sammeln (ohne erz-veredler) EXAKT gleichviel, da der alliessammler zweimal hinfährt, zweimal sammelt, der sowjetsammler aber hinfährt, zweimal(hintereinander)sammelt und wieder zurückfährt. Das kommt effektiv auf das gleiche raus. (bis auf den konstanteren geldfluss bei den allies und die drehzeit der alliessammler wenn man mit millisekunden rechnet)

2) Beim Raffverkaufen bekommt man nicht die hälfte. Ist nicht pauschal so. Das ist höchstens in ner TD-Version so. Aber Verluste macht man nicht, nein. Höchstens gewinn von 0, aber verluste sicher nicht.

3) Prophylaktisch: Erzreiniger bringt 25%, steht in der Rules

4) Prophylaktisch: Beförderung ist Kostenabhängig, hab ich getestet. (NICHT Punkteabhängig!!!)
Zur Baufolge: Im enddeffekt ises doch immer die frage ob man rusht oder nicht, tut der gegner das gleiche gibt's ein langes game, tut der gegner das andere ises schnell vorbei...
zu:
1.wenn das erzfeld gleich neben der raff is dann lohnt es sich mehr nen sowjet sammler!erst bei weiten strecken is der allies sammler besser!
2.beim verkaufen macht man verluste von 300$, dafür spart man zeit wenn man rushen will!
3.der erzreiniger nützt nicht wenn das spiel eh kurz ist! erst ab 40 ladungen macht man gewinne!40X125$=2500=reiniger
4.wie beförderung is kostenabhängig?????
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  #38  
Alt 24-03-2002, 02:54
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Chriss Chriss ist offline
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zu1) SIE SAMMELN GLEICHVIEL!!! Ich frag mich solangsam wieso ich das immer wieder erklären muss... SEID IHR EIGENTLICH ZU BLÖD ODER WOLLT IHR DAS EINFACH NICHT KAPIEREN? Ich will ja keinen beleidigen, aber lies dir doch mal mein Post durch, da erklär ich das es nix ausmacht, und du sagst mir das es doch was ausmacht??? Irgendwas passt da nicht ganz...

zu2) Und wenn du keine Kohle hast, stoppt er dann das Verkaufen??? Ich hab da in ner Rules noch nie einen Negativen wert gsehen und wüsste das auch ausm spiel nicht, abgeshen davon, das es schwachsinnig wäre. Ich würd sagen man bekommt 300. (2000-1400=600/2=300) Ich hab jetzt keine rules sonst würd ich das reinkopieren.

zu3) schon klar das der sich erst mit der zeit rentiert.

zu4) wie schnell ne einheit Befördert wird ist kostenabhängig. für eine Stufe muss sie mehr als den dreifachen eigenwert (in Credits) zerstören.

Ich lass eigentlich auch immer zuerst ein paar panzer raus, aber danach kommen zwei sammler und noch ne erzraff in weitem abstand zur ersten, damit ne SW nicht beide zerfetzen kann...
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  #39  
Alt 24-03-2002, 13:46
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Yuris Leibwache

 
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Sorry Chriss, sie sammeln zwar gleichviel, aber ein Soviet-Sammler bringt 1000 an Erz und 2000 an Diamanten zurück, ein Allie-Sammler 500, bzw. 1000.
Und er braucht nicht die Hälfte der Zeit vom Sowiet-Sammler, weshalb es aufs gleiche rauskäme, denn beim Sowiet-Sammler braucht man für 1000 (ein Beispiel mit Erz und Feld in der Nähe) vielleicht 20 Sekunden (5 Sekunden Hinfahrt, 10 Sekunden Sammeln (ist jetzt einfach geschätzt, nicht gemessen), 5 Sekunden Rückfahrt) und beim Allie-Sammler braucht man dafür 30 Sekunden (5 Sekunden Hinfahrt, 10 Sekunden Sammeln, zurückbeamen ohne Zeitverlust (großzügig gerechnet), wieder 5 Sekunden hin, wieder 10 Sekunden sammeln (der entscheidende Zeitverlust, oder sammelt ein Allie-Sammler doppelt so schnell ? Wenn ja, hab es nie gemessen, dann kannst Du mich gerne widerlegen) und zurück wieder ohne Zeitverlust).

Und zu trunk4657:
40 Ladungen * 125 sind 5000, da der Reiniger aber "nur" 2500 kostet, hast Du die Kosten nach 20 wieder drin, nach 21 rentiert er sich. Solltest Du extra Energie brauchen und ein Kraftwerk für 800 extra bauen müssen, dann rentiert er sich nach 27 Ladungen, da Du dann 3375 eingenommen hast und 3300 ausgegeben.
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  #40  
Alt 24-03-2002, 13:54
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Also du willst damit sagen, dass Allied-Sammler nach gerader Anzahl von Sammlungen immer gleich viel Erz sammeln, wie Kriegssammler? Egal wie lang der Weg zum Erzfeld ist?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Da muss ich trunk4657 zustimmen. Denn auf kurze Distanz lohnt sich die Teleportation mit dem Drehen nicht und der Sammler ist dementsprechend auch nicht doppelt so schnell.
Klar ist das bei wenigen Ladungen nur ein minimaler Unterschied, aber das summiert sich mit der Weile! Richtig lohnen tuen sich die Chronosammler also eigentlich nur auf grossen karten, wo der Weg zum Erz später grösser ist!
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  #41  
Alt 24-03-2002, 14:23
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*verzweifeltkopfschüttel*

Der Allies-Sammler hat nur die halbe ladekapazität, das stimmt. DESSHALB BRAUCHT ER AUCH NUR HALBSOLANGE ZUM SAMMELN, BIS ER VOLL IST!!! Er Sammelt nicht doppeltsoschnell, sondern gleichschnell! Wenn das was du sagst stimmen würde, NodMot, dann würden Sowjet-Sammler ja doppeltsoschnell sammeln wie Allies sammler!

Sowjet-Sammler: 10 sec hinfahrt, 10 sec sammeln, 10 sec rückfahrt. Resultat: 30 sec gesamtzeit, davon 20sec fahrt, 10 sec sammeln.

Allies-Sammler: 10 sec hinfahrt, 5 sec sammeln, zurückbeamen, 10 sec hinfahrt, 5 sec sammeln, zurückbeamen. Resultat: 30 sec gesamtzeit, davon 20 sec fahrt, 10 sec sammeln.

@peter8402: Ja, genau das will ich damit sagen. Und das mit dem drehen - das wird durch den konstanteren geldflus vielleicht wieder ausgeglichen. Man muss bei den Sowjets doch öfters mal auf den sammler warten, hat dann zwar kurz viel geld, aber dafür stelt sich später ein baustopp ein. Ich meine die drehzeit - das sind wirklich kleine beträge.

Überlegt doch mal, das ginge doch garnicht, das einer davon besser ist, das wäre doch total unballanced! Deshalb war/bin ich auch skeptisch wegen der Ballance von den YR-Sammlern.
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  #42  
Alt 24-03-2002, 14:28
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Ist OK, wenn er nur die halbe Ladekapazität hat, dann wird er auch nur halb solange sammeln und dann gleicht es sich aus.
Ich sah das bisher eher unter dem Gesichtspunkt, daß die einfach nur die Hälfte an Geld bekommen und nicht, daß sie nur die halbe Kapazität haben und deshalb auch nur halb solange zum Sammeln brauchen.
Und wie gesagt, ich hatte es nie gemessen, das war nur nachgedacht, ohne daran zu denken, daß er, aufgrund der Ladekapazität, nur halb so lange dazu nbenötigt.
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  #43  
Alt 24-03-2002, 15:36
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Shady Shady ist offline
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Oder meinst du Elite GI ??? Da heisst es Kisten suchen......und Glück haben
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  #44  
Alt 24-03-2002, 16:09
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peter8402 peter8402 ist offline
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kann wohl nicht sein @shadycrew (schon wieder kritisier lol)
Am anfang ne Kiste mit nem Gi zu finden, wodurch er befördert würde, wäre einfach zu grosser Zufall. Das wär dann keine Taktik mehr sondern Glückssache
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  #45  
Alt 25-03-2002, 02:24
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(ich weis zwar nicht, wie ihr plötzlich darauf kommt, aber: ) Bei kleinen Karten, wenn du gut aufgeklärt hast, kannst du Panzer relativ schnell Elite und mit Verstärkten Waffen, Panzerung und Geschweindigkeit haben durch Kisten...

@NodMot: Schon Ok Es nervt nur immer wieder das gleiche zu lesen und auf den gleichen müll das gleiche schreiben zu müssen. Genau das gleiche wie hier hab ich schon mehrmals glesen, irgendwann nervt's eben
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  #46  
Alt 25-03-2002, 05:54
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also nach den ganzen post hier bin ich
ich hab vergessen was real iss un was nit
naja werr wohl besser ich hatt dann geh ich mal in meinen und erhole mich von dem schreck
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  #47  
Alt 25-03-2002, 14:14
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Der letzte Post ist wohl eindeutig ein Ergebnis einer durchgezockten Nacht. nach völliger Erschöpfung schreibt man dann irgentwas sinnloses Leute geht mal was früher ins Bett
Ja bei dem Thema hier ging es ursprünglich um GEHEIME Taktiken besonders was die Baureihenfolge am Anfang angeht. Ich hoffe der Ersteller des Themas hat ein paar gute Hilfen bekommen
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  #48  
Alt 25-03-2002, 14:56
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jo die nacht hatt ich lang gezockt
hatt aber sollen ein schertz sein
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