|
|
||||
|
||||
ich hab jetzt mal eine frage da bald die neue GF 9800 GTS, GTX, Ultra rauskommt.
haben die schon DX 11 oder hab ich mich auf der einen seite verlesen? (kA wo das nochmals stand) |
|
||||
|
||||
wennse denn irgendwann mal rauskommen habense bestimmt dx 10.1
dx 11 dauert wohl noch 2 jahre oder so glaub aber die karten werden so teuer das ich mir die lieber nicht anschauen werde ^^
|
||||
|
||||
wenn ich mir jetzt schon ne ultra mit inegrierter WaKü und schon sehr hohen taktungen für knapp 700 anschaue denk ich mir auch ja nee is kla.
![]() stimmt wird wohl 10.1 sein da sich die kartenhersteller noch nicht sicher sind wie die daten direkt über die GPU berechnet werden soll. was ich daran nicht verstehe wieso bringt MS ein system raus das dafür eigentlich gedacht war? ![]() EDIT: @ sven: das hat mir mal ein verkäufer aus K&M (jaja hasst mich doch dafür ![]() ![]() bei Intel hat man auch den Vorteil wenn es um Physikberechnen geht das sie irgendeine Firma aufgekauft haben (kA wie die nochmals hieß) die deren CPUs eine bessere Physikberechnung verschafft darum lohnt sich die Physikkarten auch nur bei AMD bei Intel kaum bis garnicht. der AMD hat zwar genügend leistung für heutige spiele aber für die zukunft kaum... Geändert von Dark Warrior (26-11-2007 um 15:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich hatte nicht vor zu übertakten.
![]() Und wenn ich jetzt einen X2 6400+ hätte dann ist der nominell doppelt so schnell wie mein jetziger 3200+.... denke ich.
Geändert von Sven (26-11-2007 um 15:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
im grunde genommen noch ein bissel mehr aber ich weiß das ein Intel dual core mit 2 Ghz pro kern sogar etwas schneller sein kann als AMD AM2 6400
![]() das ist ja das problem von AMD mit der L2 Cache das die so wenig ist ![]() macht schon was aus. ich will ja nicht sagen das AMD schlecht sei aber über Fakten kann man nicht drüber hinweg sehen. |
|
||||
|
||||
Sven, was Bosoc sagen will ist schlicht, du wirst keine 120 FPS bei den 0815 Games haben sondern lediglich vielleicht 100..
Ist das gleiche wie bei den Grakas... dort wird Aktuell auch nen riesen Wind um 5-10 Fps gemacht die die eine Graka bei dem einen Test vor der anderen Karte ist... das ganze Spielchen wechselt dann von Test zu Test und zum schluss ist keiner schlauer als vorher ![]() Ich werd mir schlussendlich für 200€ nen Quadcore von AMD kaufen da der meinen Bedürfnissen ( Supcom ) deutlich besser gewachsen ist als die Quadcores von Intel ( das game ist auf die AMD Architektur geprogt worden ) Dazu dann noch die eher verfügbare HD3870 und fertig. Und jetzt bitte Flames das ich irgendwas nicht flüssig spielen kann *gähn* DAS ist nämlich jetzt schon mit meinem 4400x2 und der 7800GTX locker möglich... ( Crysis wurde auf 1280*1024 mit High gezockt @ DX9 und im Schnitt 40fps, Vista kommt mir erstmal nicht auf den Rechner daher ist mir DX10 z.B. erm.. sowas von egal.. ). Die Hardware aufrüstung kommt Primär daher , das ich für den Alten Rechner jmd gefunden hab der mir 50% des Neuen Rechners finanziert... ![]() (Naja und daher das ich ende Februar spätestens Supreme commander auf 1920*1200+1650*1050 im Dualmonitor betrieb zocken möchte....... ) |
|
||||
|
||||
Jo, ich denk auch, dass die Unterschiede relativ marginal sind. Thx for Info.
![]() Ich werd dann wohl den 6400+, eine 8800GT und 4GB RAM nehmen....