|
|||
|
|||
X38 ist nicht ganz das geworden was es werden sollte ^^,
Die Mainboards sind zwar gut 1% schneller als P35er und lässt sich wesentlich besser Overclocken, aber auch schon wieder überholt da der X48 im kommen ist, daher nicht lohnenswert weil der P35er Preis/Leistungs-Günstiger ist. Ein P5N32-E SLi würd ich dir jedoch nicht empfehlen, das Mainboard ist anschenend nicht ganz das schnellste und ASUS hat ja bekanntlich viele Probleme mit RAM, wobei ich das eigentlich nicht verstehen kann... Greif da lieber zu nem Gigabyte P35-DQ6 falls du kein SLI machen willst, ansonsten musst du bei N680i genau schaun was für RAM du dir holst, am besten mit EPP oder SLi Unterstützung, der RAM läuft sicherlich auf dem Mainboard ![]() Mfg. |
|
||||
|
||||
x38 ist der neuste intel chipsatz nur lohnt der (noch) nicht da er eigentlich für ddr 3 ausgelegt wenn jetzt so ein board mit ddr2 bestückst läuft es nicht schneller als ein p35
![]() unterschiede sind noch das du bei den x38 boards alle pci-e 2.0 mit 16 lanes angebunden hast und es gibt noch 1 oder 2 pci-x 2.0 steckplätze für controlerkarten (sata raid, netzwerk ...) ausserdem soll man noch per tool auf die nb zugreifen können also direkt unter windows rumtakten ist halt die frage ob man soviel mehr geld ausgeben will für sachen die man eh nicht braucht da du ja die 8800 gt nehmen willst und eventuell noch ne 2. dann nimm ein board mit nvidia 680i zb: ASUS P5N32-E SLI aber NICHT VERWECHSELN mit dem Asus P5N32-E Sli Plus das hat einen anderen chipsatz im grunde sagen wir ja alle hier das selbe ^^ 1. überleg dir ob du eine graka haben willst oder 2 stück im sli 2. bei 1 graka nimm ein p35 board bei 2 grakas ein 680i 3. wenn du dich für ein board entschieden hast dann erst suchst du dir den speicher aus
tanzen Krisentango, den Mitleidswalzer mit der Gier Fandango Wenn die Dämme brechen kommt die Flut, mit ihr die Angst und dann... die Wut. (DerWIII-Mordballaden) Geändert von Loki (25-11-2007 um 15:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hm danke @ all für eure Hilfe, aber habe noch immer 1 Problem.
Ich finde kein gescheites P35 Board.. bzw. weiß nicht woran ich erkenne dass es gescheit ist ![]() Kann mir jemand ein gutes/schnelles p35 Board empfehlen? Asus wird bevorzugt. Würde mir nochmal echt helfen. |
|
||||
|
||||
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
zur 8800 gt hab ich noch was interessantes
8800GT SLI versagt gegen HD3870 CF benchmarks gibt es hier, http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622505 Bei ner single karte liegt die gt leicht vor der ati bim cf gespannt hängen 2 hd3870 die beiden gt´s teilweise deutlich ab also bei zwei karten würde ich 100% auf CF setzen
|
||||
|
||||
Bist du die Bild-Zeitung oder kannst du auch normale Schrift benutzen?^^
|
||||
|
||||
eigendlich will ich eher sichergehen das es in demgespame hier nicht völlig untergeht
weil so wie ich camva´s aussagen lese ist er wohl bitterst per icq etc zum kauf seiner hardware gedrängt worden
|
||||
|
||||
der inhalt ähnelt auch sehr der bild ^^
Zitat:
ich find den test jetzt nicht so dolle das cf gespann lief auf nem x38 board bei p35 sieht das ganze bestimmt anders aus ![]()
|
||||
|
||||
Wie dem auch sei, aktuell sollte man wohl eher abwarten bis die GF 8800GT wieder in Stückzahlen zur Verfügung steht. Die Händler nehmen zum Teil bis zu 300.-€ für eine - das ist deutlich überteuert.
Ich werde mir meine Aufrüstung wohl noch bis Januar verkneifen, auch wenn es mir schwer fällt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @ devil: ich hab ihn auch über icq angesprochen hab ihn auch was gezeigt aber ihn keinesweise gedrängt auch gesagt lieber warten bis geld da ist und dann informieren. |
|
||||
|
||||
Ich denke wenn 2 Bedingungen erfüllt sind werden die 8800GT zu ihrem nominellen Preis von knapp über 200,-€ verkauft werden:
Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei Es gibt wieder ausreichend Karten bei den Händlern. Dann noch länger zu warten halte ich für eine dumme Idee - sehr viel günstiger werden sie dann nicht mehr - und wenn dann erst wenn es schon wieder Nachfolger gibt.
|
||||
|
||||
kommt immer auf den händler ab aber hier geht es ja um camvas pc.
![]() |
|
||||
|
||||
Nicht nur. Ich lese mit Interesse mit da ich ja selber auch aufrüsten werde.
![]() Und wieso sollte das auf den Händler ankommen? Bei einem hohen Angebot (Stückzahlen verfügbar) und relativ niedriger Nachfrage (Weihnachten vorbei) kann es sich kein Händler leisten hohe Preise zu verlangen - weil andere Händler günstiger wären und deswegen die Kundschaft abgreifen. So funktioniert das nunmal im Markt. ![]()
|
||||
|
||||
ist mir klar das es nach dem weihnachtsgeschäft normal sein wird aber ob das weihnachtsgeschäft schon vorbei ist wage ich zur bezweifeln aber das ist mir jetzt auch latte da ich mich erst informieren müsste.
das mit dem warten meine ich nur da es bald die neue GTS verfügbar ist. ![]() |
|
||||
|
||||
jo auf die karte bin ich auch gespannt hoffe das die dann auch wirklich verfügbar ist wennse rauskommt ^^
allerdings wird das wohl kein preis leistungs sieger werden schätze mal zwischen 300-350 eur wird das ding dann kosten
|
||||
|
||||
die soll fast so gut sein wie eine GTX wenn sie noch ein bissl OC bekommt ist die bestimmt genau so gut.
![]() |
|
||||
|
||||
Mal zu OC: Ich würde nie auf die Idee kommen ein Hardwareteil innerhalb seiner Garantiezeit selber zu übertakten....
|
||||
|
||||
würde ich auch nicht machen da ich nicht genug geld besitze um mir ständig neue karten zu kaufen.
![]() ich rede ja nur von theoretischen her. ![]() |
|
||||
|
||||
wenn man sich vorher genügend informiert und vorsichtig an die sache rangeht ist das kein problem mit dem océn sicher ein restrisiko besteht immer das was schief läuft allerdings macht es auch (mir jedenfalls) spass bissel rumzutesten
![]() wenn mans nicht selber machen will gibts ja auch schon vom hersteller übertaktete sachen ![]()
|
||||
|
||||
ich hab jetzt mal eine frage da bald die neue GF 9800 GTS, GTX, Ultra rauskommt.
haben die schon DX 11 oder hab ich mich auf der einen seite verlesen? (kA wo das nochmals stand) |
|
||||
|
||||
wennse denn irgendwann mal rauskommen habense bestimmt dx 10.1
dx 11 dauert wohl noch 2 jahre oder so glaub aber die karten werden so teuer das ich mir die lieber nicht anschauen werde ^^
|
||||
|
||||
Klar... dann aber, wie gesagt, erst nach Ablauf der Garantie. Und dann macht es nebenher auch noch Sinn es zu machen weil sich so eine vielleicht notwendige Neuanschaffung der Komonente noch eine Weile herauszögern lässt.
Ich muss zugeben, ich habe bisher erst einmal etwas übertaktet: Einen Pentium 133 auf 166MHz. Aber das hat sich dann doch gelohnt. Damals gab es nur ein Jahr Garantie und nach dem einen Jahr gehörte das Ding schon fast zum alten Eisen. Durch den Sprung auf 166MHz konnte ich den dann durchaus noch ne Weile länger vewenden. ![]() Aber mal btt: In wie weit seht ihr es eigentlich als lohnend an ein wenig Geld zu sparen und auf AMD zu setzen? Ein AthlonX2 64 6400+ kostet deutlich weniger als ein Core2Duo E6850, mal vom Preis für das Mainboard abgesehen - da sind die 775 Boards ja doch ein Eckchen teurer als AM2 Boards.
|
||||
|
||||
wenn ich mir jetzt schon ne ultra mit inegrierter WaKü und schon sehr hohen taktungen für knapp 700 anschaue denk ich mir auch ja nee is kla.
![]() stimmt wird wohl 10.1 sein da sich die kartenhersteller noch nicht sicher sind wie die daten direkt über die GPU berechnet werden soll. was ich daran nicht verstehe wieso bringt MS ein system raus das dafür eigentlich gedacht war? ![]() EDIT: @ sven: das hat mir mal ein verkäufer aus K&M (jaja hasst mich doch dafür ![]() ![]() bei Intel hat man auch den Vorteil wenn es um Physikberechnen geht das sie irgendeine Firma aufgekauft haben (kA wie die nochmals hieß) die deren CPUs eine bessere Physikberechnung verschafft darum lohnt sich die Physikkarten auch nur bei AMD bei Intel kaum bis garnicht. der AMD hat zwar genügend leistung für heutige spiele aber für die zukunft kaum... Geändert von Dark Warrior (26-11-2007 um 15:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich hatte nicht vor zu übertakten.
![]() Und wenn ich jetzt einen X2 6400+ hätte dann ist der nominell doppelt so schnell wie mein jetziger 3200+.... denke ich.
Geändert von Sven (26-11-2007 um 15:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
im grunde genommen noch ein bissel mehr aber ich weiß das ein Intel dual core mit 2 Ghz pro kern sogar etwas schneller sein kann als AMD AM2 6400
![]() das ist ja das problem von AMD mit der L2 Cache das die so wenig ist ![]() macht schon was aus. ich will ja nicht sagen das AMD schlecht sei aber über Fakten kann man nicht drüber hinweg sehen. |
|
||||
|
||||
Sven, was Bosoc sagen will ist schlicht, du wirst keine 120 FPS bei den 0815 Games haben sondern lediglich vielleicht 100..
Ist das gleiche wie bei den Grakas... dort wird Aktuell auch nen riesen Wind um 5-10 Fps gemacht die die eine Graka bei dem einen Test vor der anderen Karte ist... das ganze Spielchen wechselt dann von Test zu Test und zum schluss ist keiner schlauer als vorher ![]() Ich werd mir schlussendlich für 200€ nen Quadcore von AMD kaufen da der meinen Bedürfnissen ( Supcom ) deutlich besser gewachsen ist als die Quadcores von Intel ( das game ist auf die AMD Architektur geprogt worden ) Dazu dann noch die eher verfügbare HD3870 und fertig. Und jetzt bitte Flames das ich irgendwas nicht flüssig spielen kann *gähn* DAS ist nämlich jetzt schon mit meinem 4400x2 und der 7800GTX locker möglich... ( Crysis wurde auf 1280*1024 mit High gezockt @ DX9 und im Schnitt 40fps, Vista kommt mir erstmal nicht auf den Rechner daher ist mir DX10 z.B. erm.. sowas von egal.. ). Die Hardware aufrüstung kommt Primär daher , das ich für den Alten Rechner jmd gefunden hab der mir 50% des Neuen Rechners finanziert... ![]() (Naja und daher das ich ende Februar spätestens Supreme commander auf 1920*1200+1650*1050 im Dualmonitor betrieb zocken möchte....... ) |
|
||||
|
||||
Jo, ich denk auch, dass die Unterschiede relativ marginal sind. Thx for Info.
![]() Ich werd dann wohl den 6400+, eine 8800GT und 4GB RAM nehmen....
|
||||
|
||||
4GB Ram an sich lohnen sogut wie gar nicht
![]() Selbst unter Vista kaum.... Da ist der Leistungsunterschied noch weniger vorhanden als bei CPU und GPU *g* Google dazu mal, bei mir ist das übern MP3 Player jetzt gerade leider zu umständlich und ich bin zu faul aufzustehen und an den PC zu gehen *g* ( das sind immerhin 3m... sry ^^ ) |
|
||||
|
||||
Wie heisst das nette Sprichwort? RAM ist durch nichts zu ersetzen - außer druch mehr RAM
![]() Axo, und ich nutze Vista...
|
||||
|
||||
http://www.hardwareoc.at/2GB_vs_4GB_...sta_32-bit.htm
*grummel* den Link einfügen war nu schwerstarbeit aufm Touchpad aber egal... lieber so als Aufstehen... Schau dir den mal an ![]() Beim Bass magst du sicher recht haben.. aber beim Ram ? ^^ *g* |