CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31-10-2007, 22:02
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
jo geil nun müsstens nur mehr am Design arbeiten damit er wirklich wie ein Stealth Tank aussieht

Wurde ja auch Zeit dass man in Real wieder mal was von NOD hört... andererseits vom aussehen her würd ich sagen das sind die ersten versuche von GDI die Technologie zu kopieren

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 31-10-2007, 22:24
Benutzerbild von Farin
Farin Farin ist offline
Tanyas Butler

Farin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Farin eine Nachricht über ICQ schicken Farin eine Nachricht über MSN schicken Farin eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Farin
Ja, die GDI hat sich die Stealth-Fähigkeit abgeschaut und versucht sie jetzt nachzuentwickeln, um sie auf ihre Panzer anzuwenden^^

Die Idee ist ja ansich nicht schlecht, sowas ins reale Leben zu holen. Allerdings kann ich nciht wirklich glauben, dass in irgendeinen Land der Erde die Forschung und Technik schon so weit entwickelt sind, dass Stealth-Einheiten, wie man sie von der Bruderschaft kennt, möglich sind zu erschaffen. Und was das Bild angeht: Da hat sich doch bestimmt auch wieder einer hingesetzt und n bisschen mit Gimp oder Photoshop gespielt
Alt 31-10-2007, 23:42
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Das mit Sicherheit, das Bild ist nicht das, was man wirklich sieht - oder glaubt jemand das Militär würde sich derart in die Karten gucken lassen?

Interessant ist die Technik, über die ja auch in früheren Artikeln in Newsmagazinen berichtet wurde.
Was ich nicht verstehe ist: Wie machen die das mit der Projektion? Kleine Kameras die den Hintergrund jedes möglichen Betrachtungswinkels aufnehmen kann ich mir ja vorstellen.
Aber die werden ja keine 20 Beamer an Angeln aufhängen um die Bilder von allen Seiten auf den Tank zu projizieren....
Und eine Außenhaut die so etwas könnte - also Videobilder darstellen - stell ich mir extrem teuer vor.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 01-11-2007, 00:12
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

MewtoX ist...
Style: cncboard
Was würde denn im Vergleich dazu ein Panzer kosten...
Ich glaube das wären Peanuts gegenüber den Kosten des Panzers.

Mfg.
Alt 01-11-2007, 00:44
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Was würde denn im Vergleich dazu ein Panzer kosten...
Ich glaube das wären Peanuts gegenüber den Kosten des Panzers.

Mfg.
Nicht umbedingt... neuer Panzer 3-12 Millionen Euro... teure Sondertarnung bestimmt auch um die 1 Million Euro pro Fahrzeug. Abgesehen davon dürfte das System recht empfindlich sein und eine Einwegtarnung ist wohl auf dauer ein bischen zu kostspielig...
Alt 01-11-2007, 01:01
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das mit Sicherheit, das Bild ist nicht das, was man wirklich sieht - oder glaubt jemand das Militär würde sich derart in die Karten gucken lassen?

Interessant ist die Technik, über die ja auch in früheren Artikeln in Newsmagazinen berichtet wurde.
Was ich nicht verstehe ist: Wie machen die das mit der Projektion? Kleine Kameras die den Hintergrund jedes möglichen Betrachtungswinkels aufnehmen kann ich mir ja vorstellen.
Aber die werden ja keine 20 Beamer an Angeln aufhängen um die Bilder von allen Seiten auf den Tank zu projizieren....
Und eine Außenhaut die so etwas könnte - also Videobilder darstellen - stell ich mir extrem teuer vor.
Oberfläche bestehend aus mehrfarbenleuchtdioden und nen paar Kameras.
Die Seite die Abgetastet wird, wird grob auf der anderen seite wiedergegeben wie z.B. beim TV wo man mit jeweils vielen Farbzäpfchen die ansich nur aus 3 verschiedenen Farben bestehen jede Oberfläche nachstellen kann.
Technik ist ungefähr seit 40 Jahren bekannt, die Amis nutzens ähnlich schon an ihren Predator UAVs welche an der Oberseite nen Lichtmesser haben der an der Unterseite befindliche Lämpchen anschaltet um sie gleichhell wie den Himmel zu machen.
Kosten einer Leuchtdiode 0,1cent ?

Weiterhin muss diese Tarnung nur auf 100+ Metern funktionieren.
Berücksichtigt man dann noch das das Menschliche Auge nur Bewegungen wahrnimmt hat man mit solch einer "Tarnung" immer einen Vorteil gegenüber einem Gegner der nur auf Visuelle Reize ausgelegt ist.

Nachteil -> die Teile strahlen sowohl Elektronische wie auch sicherlich Temperatursignaturen aus, ebenfalls ist die Oberfläche mit der Beschaffenheit nen Scheunentor für jegliche Radarinstallation... -> Jede "moderne" Armee sieht das Teil auf Kilometer.... von so späßen wie Kettenspuren im Gras, Abgasemissionen und Lärm ect mal ganz abgesehen

Geändert von Apokus (01-11-2007 um 01:04 Uhr).
Antworten

Lesezeichen