CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Stealth Tanks in echt? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73931)

Sven 31-10-2007 15:11

Stealth Tanks in echt?
 
Die britische Daily Mail berichtet in ihrer Onlineausgabe von einem zukünftigen Stealth Tank:
http://www.dailymail.co.uk/pages/liv...n_page_id=1770

Nun ist diese Zeitung ja doch eher der zuverlässigen Sparte zuzuordnen... klingt interessant.

Dark Warrior 31-10-2007 15:17

Nod lässt grüßen^^

im grunde genommen hört sich das interessant an aber ich könnte wetten das man diese panzer mit einfachster technik aufspüren kann aber für einen hinterhalt ist der panzer allemale gut genug.

MafiaTanX 31-10-2007 15:29

der is voll overpowerd :D

RangerOfDead 31-10-2007 15:35

Bah diese verdammten Cheater, nen Predator mit nem Stank kreuzen is voll imba^^

Spass bei Seite, Klingt ziemlich krass die Sache, jedoch ist der mit Wärmesichtgeräten oder Radar scnell zu orten. Mich würde ja mal interessieren ob die Tarnung nach dnem Treffer immernoch funktioniert oder obs die Kameras dann zerlegt und der Panzer seinen vielleicht entscheidenden Vorteil verliert.

Germane45 31-10-2007 15:45

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1485812)
Die britische Daily Mail berichtet in ihrer Onlineausgabe von einem zukünftigen Stealth Tank:

Die ersten werden die wohl aber nicht sein, die landgestützte Fahrzeuge einsetzen.
Zumindest aber die ersten Europäer.

Dark Warrior 31-10-2007 16:19

nya also radar kann man durchaus austricksen was heute ja nicht das problem ist die wärmeabstrahlung kann man mit elektromotoren auch abschaffen oder zumindest verringern aber mit ein einfachen laser wie beim laserpointer könnte man den panzer bestimmt enttarnen.

gersultan 31-10-2007 16:54

ich hab das mal in eine News gepackt :D
http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1283

YODA 31-10-2007 20:27

so teile haben die amis auch lestens noch bericht drueber gesehen

~Memento~ 31-10-2007 22:02

jo geil nun müsstens nur mehr am Design arbeiten damit er wirklich wie ein Stealth Tank aussieht :D

Wurde ja auch Zeit dass man in Real wieder mal was von NOD hört... andererseits vom aussehen her würd ich sagen das sind die ersten versuche von GDI die Technologie zu kopieren :twink:

Farin 31-10-2007 22:24

Ja, die GDI hat sich die Stealth-Fähigkeit abgeschaut und versucht sie jetzt nachzuentwickeln, um sie auf ihre Panzer anzuwenden^^

Die Idee ist ja ansich nicht schlecht, sowas ins reale Leben zu holen. Allerdings kann ich nciht wirklich glauben, dass in irgendeinen Land der Erde die Forschung und Technik schon so weit entwickelt sind, dass Stealth-Einheiten, wie man sie von der Bruderschaft kennt, möglich sind zu erschaffen. Und was das Bild angeht: Da hat sich doch bestimmt auch wieder einer hingesetzt und n bisschen mit Gimp oder Photoshop gespielt :D

Sven 31-10-2007 23:42

Das mit Sicherheit, das Bild ist nicht das, was man wirklich sieht - oder glaubt jemand das Militär würde sich derart in die Karten gucken lassen? :D

Interessant ist die Technik, über die ja auch in früheren Artikeln in Newsmagazinen berichtet wurde.
Was ich nicht verstehe ist: Wie machen die das mit der Projektion? Kleine Kameras die den Hintergrund jedes möglichen Betrachtungswinkels aufnehmen kann ich mir ja vorstellen.
Aber die werden ja keine 20 Beamer an Angeln aufhängen um die Bilder von allen Seiten auf den Tank zu projizieren....
Und eine Außenhaut die so etwas könnte - also Videobilder darstellen - stell ich mir extrem teuer vor.

MewtoX 01-11-2007 00:12

Was würde denn im Vergleich dazu ein Panzer kosten...
Ich glaube das wären Peanuts gegenüber den Kosten des Panzers.

Mfg.

Swizzy 01-11-2007 00:37

Zitat:

Zitat von Bosoc (Beitrag 1485839)
aber mit ein einfachen laser wie beim laserpointer könnte man den panzer bestimmt enttarnen.

Mit dem tollen Effekt, dass auch du deine Position verratest und ich glaub, dass du danach auch nicht mehr allzulange lebst :D.

Intressant das ganze, würde zu gern wissen wie das im Detail funktionieren soll, wie es Sven bereits gesagt hat - Mal abgesehen von den Kosten, da muss schon einiges dahinter sein.

bombspy 01-11-2007 00:44

Zitat:

Zitat von MewtoX (Beitrag 1486035)
Was würde denn im Vergleich dazu ein Panzer kosten...
Ich glaube das wären Peanuts gegenüber den Kosten des Panzers.

Mfg.

Nicht umbedingt... neuer Panzer 3-12 Millionen Euro... teure Sondertarnung bestimmt auch um die 1 Million Euro pro Fahrzeug. Abgesehen davon dürfte das System recht empfindlich sein und eine Einwegtarnung ist wohl auf dauer ein bischen zu kostspielig...

Apokus 01-11-2007 01:01

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1486029)
Das mit Sicherheit, das Bild ist nicht das, was man wirklich sieht - oder glaubt jemand das Militär würde sich derart in die Karten gucken lassen? :D

Interessant ist die Technik, über die ja auch in früheren Artikeln in Newsmagazinen berichtet wurde.
Was ich nicht verstehe ist: Wie machen die das mit der Projektion? Kleine Kameras die den Hintergrund jedes möglichen Betrachtungswinkels aufnehmen kann ich mir ja vorstellen.
Aber die werden ja keine 20 Beamer an Angeln aufhängen um die Bilder von allen Seiten auf den Tank zu projizieren....
Und eine Außenhaut die so etwas könnte - also Videobilder darstellen - stell ich mir extrem teuer vor.

Oberfläche bestehend aus mehrfarbenleuchtdioden und nen paar Kameras.
Die Seite die Abgetastet wird, wird grob auf der anderen seite wiedergegeben wie z.B. beim TV wo man mit jeweils vielen Farbzäpfchen die ansich nur aus 3 verschiedenen Farben bestehen jede Oberfläche nachstellen kann.
Technik ist ungefähr seit 40 Jahren bekannt, die Amis nutzens ähnlich schon an ihren Predator UAVs welche an der Oberseite nen Lichtmesser haben der an der Unterseite befindliche Lämpchen anschaltet um sie gleichhell wie den Himmel zu machen.
Kosten einer Leuchtdiode 0,1cent ?

Weiterhin muss diese Tarnung nur auf 100+ Metern funktionieren.
Berücksichtigt man dann noch das das Menschliche Auge nur Bewegungen wahrnimmt hat man mit solch einer "Tarnung" immer einen Vorteil gegenüber einem Gegner der nur auf Visuelle Reize ausgelegt ist.

Nachteil -> die Teile strahlen sowohl Elektronische wie auch sicherlich Temperatursignaturen aus, ebenfalls ist die Oberfläche mit der Beschaffenheit nen Scheunentor für jegliche Radarinstallation... -> Jede "moderne" Armee sieht das Teil auf Kilometer.... von so späßen wie Kettenspuren im Gras, Abgasemissionen und Lärm ect mal ganz abgesehen :rolleyes:

Dark Warrior 01-11-2007 14:18

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler (Beitrag 1486044)
Mit dem tollen Effekt, dass auch du deine Position verratest und ich glaub, dass du danach auch nicht mehr allzulange lebst :D.

tja mit sowas muss man halt leben wenn man hinter feindlichen linien operiert.:D

der panzer der zukunft wird so ziemlich fast genau so aussehen wie der Nod Tarnpanzer er wird flach sein und wird große eckige flächen besitzen und nur eine person/KI wird ihn fahren an der wärmeabstrahlung/emissionen forschen die amis auch schon eine ewigkeit.

es ist nur eine frage der zeit wann der panzer wie der stealth tank oder wie die klingonischen schiffe bei star trek sich fast so ziemlich komplett tarnen können.

relaxnoob 02-11-2007 23:15

das hört sich ja alles ganz gut an
aber davon mal ab unsichtbar hin oder her enttarnen kann man heut zu tge alles
und die technik die die für so ein fahrzeug erfinden müssten is wahrscheinlich sechs mal so teuer wie der panzer selbst
klingt für mich ein bisschen übertrieben und außerdem sollte man nicht alles glauben was in der zeitung steht
schon gar nicht den engländern ^^

RoteZora 02-11-2007 23:23

Wenn man sich das dann mal so vorstellt. http://www.my-smileys.de/smileys3/glubsch3.gif
Ein Superduperpanzer den man nicht sehen kann.


Sich das allein mal so vorzustellen....


mitten in der Landschaft ....


nix ist zu sehen.....










da röhrt ein unsichtbares Etwas durch die Landschaft, dass es einen
Gehörschaden verursacht. :lol: Die müssen nicht nur was an ihrem Aussehen,
sondern auch an ihrem Klang verändern. :D

Apokus 02-11-2007 23:37

Unsichtbar ist er sicherlich nicht ;)
Er vermischt sich nur mit seinem Hintergrund.
Zusammen mit dem Faktor distanz + Eigenschaften der Augen Primär nur Bewegungen überhaupt wahrnehmen zu können verschwindet das Teil halt im Hintergrund.
Ich denk auf 100meter ist das dingen easy sichtbar.

Das nen Tank "lautlos" schiesst ist sicher möglich.
Du musst dir halt nur was einfallen lassen wie du z.B. das Gas möglichst "gut" abführst welches beim Abfeuern des Projektils entsteht.
Gegen das Mündungsfeuer könntest du ebenfalls was machen,allerdings gehen die sachen halt auf Durchschlag und Reichweite.. abhilfe würde ne Railgun schaffen aber dafür fehlen die Technischen Mittel welche noch nicht in der größenverhältnisse eignet ;)

RoteZora 02-11-2007 23:44

Wäre dann nicht eine "gute Tarnung" was ich noob darunter so verstehe...
das Richtige.

Ok. Bei dem Stealth versteh ich etwa sowas, wie einen Schild, der einen
davor schützt gesehen zu werden auch wenn man sich bewegt.
D. h. jemand sieht in eine Landschaft und ich bin trotzdem nicht für ihn
sichtbar (auch nicht als "völlig natürlich anmutender Baum"). Das hat schon
bei Asterix nicht funktioniert. :lol:

Germane45 02-11-2007 23:53

:omg: Asterix??
Ein Panzerkampf findet sicher nicht auf kurze Distanz statt.

Das geht schon in Kilometer gerechnet.
Auf die Technik jetzt noch zusätzlich einzugehen halte ich für übertrieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.