|
|
||||
|
||||
Ich gewinne verstärkt den Eindruck, das China sich in jeder Hinsicht zur Weltmacht mausert.
Wenn jetzt schon der Verkäufer von Produkten, für die beauftragten Hersteller den Kopf hinhält, sollte es schon zu denken geben. Ich könnte mir gut Vorstellen, das Mattel stark unter Druck gesetzt wurde. Leider machen sich ja fast alle Hersteller von Billigprodukten vom Asiatischen Markt abhängig. |
|
||||
|
||||
China ist eher genauso wie die EU auf dem Weg zur Weltmacht
![]() Wenns nach der Definition "Weltmacht" geht , fehlen beiden Mächten nur noch die Mittel zur Projektion. Denn mal ehrlich, wem macht der EU oder Chinesische Militärapparat schon angst ? ^^ Bis die Chinesen hier sind, sind deren Städte / Logistik durch die Marinen und Luftwaffen der Verschiedenen Staaten soweit zusammengebombt worden das dort keiner mehr Kämpfen kann. Sie haben eine Beeindruckende Zahl an Bodentruppen und Geräten allerdings eine einfach lächerliche Marine usw ^^. Ebenso wie die Europäer zwar das Know How und Material haben ( Die Briten und Franzosen z.B. haben mit ihren Baby Carriern ein Relativ gutes Projektionskapital , ebenso mit ihren Atom Ubooten die nicht auf irgendwelche Stützpunkte nahe beim "Feind" angewiesen sind ) allerdings fehlt hier der Gemeinsame Militärfunktionsapparat um "uns" als Weltmacht darstellen zu können. Russland und Indien sind ebenfalls auf dem weg (wieder) eine Weltmacht zu werden.. ^^ Erste bauen gerade ihre Wirtschaft immer noch auf, letztere ihr Militär ... Zum eigentlichen Problem.. selber schuld wenn "unsereins" z.B. billige Turnschuhe von Adidas usw will. Kauft den Schund nicht und sie werden in China nicht mehr Produzieren, gleiches gilt für Textilindustrie, Chemieindustrie und z.B. Kohleindustrie... wir importierten z.B. 2004 gut 72% unserer Kohle die wir verbrauchten aus China.. ^^ ( kostete ja nur 14$ die Tonne , unsere irgendwie 240$ .. ^^) |
|
||||
|
||||
mich würde es ja mal eher interessieren ob es überhaupt soweit kommt so wie die bzw wir die welt ausnehmen^^
was ja auch dazu passt ist das china sich ein dreck um umwelt kümmert wer heute mal nachrichten geschaut hat wie sauer die auf die merkel jetzt sind ![]() |