CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-06-2007, 16:12
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@Basti: Natürlich stimme ich zu und weiß es aus eigener Erfahrung, dass es solche und solche gibt. Einen Unterschied zwischen Autofahrer und Fußgänger zu machen ist daher eine Diskussion ins Absurdum.

Bestes Beispiel hierfür sind ja die ach so besorgten Mütter, die sich dafür einsetzten, das in Kindergärten und Schulbereichen Blitzer aufgestellt werden und wer wird dann geknipst? Genau diese!

Es ging mir ums Prinzip; das es nicht in Ordnung ist so eine Vorgehensweise wie in diesem Fall von Shady hier in dieser Form zu posten. Natürlich steht es ihm frei hier seine Meinung zu äußern, jedoch ging es nur um die jungen Leser/innen und Fahranfänger/innen welche durch solche Posts geradezu "verleitet" werden das es vollkommen OK war wie er es gemacht hatte.

DENN DAS WAR ES NICHT!
Alt 23-06-2007, 18:49
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Vielleicht hätt mich die Meinung dieser Frau mehr beeindruckt wenn sie wirklich Kinder dabei gehabt hätte , nich so eine schrille Stimme gehabt hätte und den ordnungsgemäßen Gebrauch des Wortes "Bitte" verstanden hätte.

Ansonsten braucht mich die Allgemeinheit nicht zu fürchten ... in Wohnstraßen fahr ich nicht schneller als angegeben und über Radfahrer fluche ich auch nur lautstark bei geöffnetem Fenster.

Ich sehe in der Hinsicht Radfahrer als größere Gefahr für Kinder als Autofahrer ... wenns so weit kommt : Autofahrer können versuchen zu bremsen oder auszuweichen ... Radfahrer können es auch , sind allerdings in der Regel zu blöd dafür
Alt 23-06-2007, 19:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Es ging mir ums Prinzip; das es nicht in Ordnung ist so eine Vorgehensweise wie in diesem Fall von Shady hier in dieser Form zu posten. Natürlich steht es ihm frei hier seine Meinung zu äußern, jedoch ging es nur um die jungen Leser/innen und Fahranfänger/innen welche durch solche Posts geradezu "verleitet" werden das es vollkommen OK war wie er es gemacht hatte.

DENN DAS WAR ES NICHT!
Ist ja auch richtig deine Reaktion aber ich denke es kann nicht schaden aufzuzeigen, dass du von jeder Gruppe Vertreter findest die sich nicht korrekt benehmen.

Alt 23-06-2007, 20:10
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Ist ja auch richtig deine Reaktion aber ich denke es kann nicht schaden aufzuzeigen, dass du von jeder Gruppe Vertreter findest die sich nicht korrekt benehmen.
Dem hatte ich ja schon zugestimmt und sogar etwas ergänzt aber um der ganzen Sache noch den ironischen Abschluss zu geben:

Bin ich Autofahrer: Schimpfe ich über alle, die sich nicht richtig verhalten.
Bin ich Radfahrer: Schimpfe ich über alle, die sich nicht richtig verhalten.
Bin ich Fußgänger: Schimpfe ich über alle, die sich nicht richtig verhalten.
usw, usf. ...

Aber dafür gibts ja den "Gummiparagraphen" §1 der STVO:

(1a) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2a) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Alt 23-06-2007, 23:11
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Aber dafür gibts ja den "Gummiparagraphen" §1 der STVO:

(1a) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2a) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

An sich sind die Gummiparagraphen ja eine schöne Sache und wirklich sinnvoll , nur halten sich besonders meine "Einspurigen Freunde" mit Strampelantrieb nicht wirklich dran .

Und das sage ich nicht weil ich Radfahrer hasse , sondern weil das ständig passiert .

Jeden Tag seh ich Radfharer die z.B. rote Ampeln ignorieren gut Autofahrer sind da auch zum teil nicht wirklich besser ) . Neulich meinte einer dieser Deppen das es klug ist , links zu überholen und aus dem toten Winkel zu kommen ,wenn bei einer Ampel die Kolonne wieder beginnt anzufahren ... der war so dicht dran dass ich ihn fast mit der Hand gestreift hab weil das Fenster offen war
Alt 25-06-2007, 13:54
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Shadycrew Beitrag anzeigen
... weil das Fenster offen war
fahr halt nur bei geschlossenem Fenster
Alt 25-06-2007, 14:27
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Als Rad- und Autofahrer kann ich sowohl die Aufregung über Rad-, als auch über Autofahrer verstehen. Das was mich an den Radfahrern im Auto nervt vermeide ich tunlichst, wenn ich auf dem Rad sitze. Dazu gehört zum Beispiel das man sich als Radfahrer meint an jeder Ampel wieder nach vorne drängeln zu müssen. 4 mal den gleichen Radfahrer überholen zu müssen, da man wegen der 30-Zonen nicht schneller vorwärts kommt, ist einfach nervtötend. Das man nicht über eine rote Ampel fährt gilt für mich selbstverständlich auch auf dem Rad, da kann ich auch nur jedes mal den Kopf schütteln.

Besonders genial fand ich da gestern eine ältere Dame, die genüsslich langsam bei rot fährt und dann aber in der Gartenkolonie absteigt (breiter, gut einsehbarer Fußweg zwischen den Gärten). Aus Jucks habe ich die dann in der Kolonie mal angesprochen warum sie vom Fahrrad abgestiegen ist. Sie verwies auf das Fahrradfahrverbot in der Kolonie und fragte mich, warum ich sie das nun gefragt hätte. Meine Antwort:"Nun, es wundert mich doch sehr das sie Skrupel haben mit 10 km/h durch eine Gartenkolonie zu fahren aber es Ihnen überhaupt nichts ausmacht über eine rote Ampel zu fahren." Der Gesichtsausdruck war genial.

Alt 25-06-2007, 14:36
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Naja, warum sollte ich mich als Radfahrer nicht bis vorne zur Ampel 'durcharbeiten'? In aller Regel bin ich bereits weit über die Kreuzung hinaus wenn sich das erste Auto gerade in Bewegung setzt - und irgendwann will ich ja mit dem Rad auch ankommen. Ich bin ebenfalls sowohl Rad- als auch Autofahrer und mich stört es nicht weiter. Es ist übrigens auch rein vom Gesetz her betrachtet ok das zu machen
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Antworten

Lesezeichen