|
|
|||
|
|||
Ich habe von 'nem Kumpel gehört, er soll sehr gut sein. Ist ja von Frank Miller, der auch Sin City gemacht hat. Dann werd' ich mir den wohl die Woche jetz' auch angucken.
![]() |
|
||||
|
||||
Wer auf dokumentarische Wiedergabe der Zeit damals hofft wird enttäuscht.
Wer aber der Action und der Unterhaltung wegen ins Kino geht wird im allgemeinen auf seine Kosten kommen. Auch wenn einige Kritiker das ganze nun Zerreissen und versuchen es auf die Heutige USA zu projezieren muss ich doch sagen das es relativ unterhaltsam gelungen ist. Die Deutsche Synchro soll nicht so gut sein, empfehlen würd ich daher in den Größeren Kinos der Umgebung auf die OV Veranstaltungen zu schauen und diese Wahrzunehmen. Für mich wars bereits eins der Highlights dieses Jahr. Mal abwarten wies weitergeht, der nächste Film der dieses Kaliber erreichen könnte dürfte wohl Spiderman 3 sein. |
|
||||
|
||||
Also ich kann dir nicht zustimmen Apokus. Die Deutsche Synchro ist spitze geworden (aber das ist ja scheinbar zu einem allgemeinen Vorurteil allen Filmen gegenüber geworden zu sein). Und naja was die Kritiker sagen... es ist teilweise Bullshit. Man kann außerdem den Film kaum auf die aktuellen USA übertragen da der Comic auf dem der Film basiert aus dem Jahr 1998 stammt und damals war noch Clinton an der Macht.
Wenn man mal von den historischen Zahlen was die Soldaten angeht und die Ausrüstung der Armeen absieht ist der Film relativ gut historisch hinterlegt (wenn man der Dokumentation auf Phönix über Sparta glauben kann), sogar einige Zitate sind original verwendet. Geändert von bombspy (10-04-2007 um 02:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
1. Sagte ich das die Deutsche Synchro nicht so gut sein soll.
Ich selbst kanns nicht beurteilen da ich sie nur in der OV gesehen habe. ( Sneaks sind was feines ![]() 2. Was die dokumentarische Genauigkeit angeht sinds dann so sachen wie z.B. Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Btw wo kannst du mir denn ansonsten eigentlich nicht zustimmen ? ![]() Mein Fazit zum Film war eigentlich auch n durchaus Positives sonst hätt ichs nicht als eines der Highlights des Jahres bezeichnet ^^. |
|
||||
|
||||
Eigentlich konnte ich dir nur in 2 Punkten nicht zustimmen
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich fand den film auch sehr gut
das es keine doku wird sollte jeden klar sein der ein trailer oder die werbung gesehen hat ![]() historisch kommen ja nur ein paar faken hinzu |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung alleine stehe, aber ich konnte den Film nicht leiden - und ich hab schon Troll 2 geguckt und dachte mir dabei "Meh". Ich hab mir aber auch schon bei meiner Kritik zu Sideways anhören dürfen, dass ich keine Ahnung von guten Filmen habe ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Film an sich: Sicherlich bildgewaltig aber irgendwie nicht mein Geschmack. Mal schauen wann der in der Videothek kommt. Viel amüsanter als der Film sind doch eh die Proteste der Iraner gegen den Film. ![]() http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,475956,00.html
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (10-04-2007 um 20:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Beispiele: Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Talk to the hand passt glaub ich ganz gut dazu. Was interessiert mich was dieses Grüppchen Menschen denkt ? ![]() Wenn ich mir dann noch solche Kommentare anschaue wie den gequoteten von freenet.de frag ich mich obs schonmal mit ner Ausreichenden Schulbildung versucht wurde. |