CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-04-2007, 00:48
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Ich habe von 'nem Kumpel gehört, er soll sehr gut sein. Ist ja von Frank Miller, der auch Sin City gemacht hat. Dann werd' ich mir den wohl die Woche jetz' auch angucken.
Alt 10-04-2007, 01:08
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Wer auf dokumentarische Wiedergabe der Zeit damals hofft wird enttäuscht.
Wer aber der Action und der Unterhaltung wegen ins Kino geht wird im allgemeinen auf seine Kosten kommen.
Auch wenn einige Kritiker das ganze nun Zerreissen und versuchen es auf die Heutige USA zu projezieren muss ich doch sagen das es relativ unterhaltsam gelungen ist.

Die Deutsche Synchro soll nicht so gut sein, empfehlen würd ich daher in den Größeren Kinos der Umgebung auf die OV Veranstaltungen zu schauen und diese Wahrzunehmen.

Für mich wars bereits eins der Highlights dieses Jahr.
Mal abwarten wies weitergeht, der nächste Film der dieses Kaliber erreichen könnte dürfte wohl Spiderman 3 sein.
Alt 10-04-2007, 02:20
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Also ich kann dir nicht zustimmen Apokus. Die Deutsche Synchro ist spitze geworden (aber das ist ja scheinbar zu einem allgemeinen Vorurteil allen Filmen gegenüber geworden zu sein). Und naja was die Kritiker sagen... es ist teilweise Bullshit. Man kann außerdem den Film kaum auf die aktuellen USA übertragen da der Comic auf dem der Film basiert aus dem Jahr 1998 stammt und damals war noch Clinton an der Macht.
Wenn man mal von den historischen Zahlen was die Soldaten angeht und die Ausrüstung der Armeen absieht ist der Film relativ gut historisch hinterlegt (wenn man der Dokumentation auf Phönix über Sparta glauben kann), sogar einige Zitate sind original verwendet.

Geändert von bombspy (10-04-2007 um 02:24 Uhr).
Alt 10-04-2007, 09:17
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
1. Sagte ich das die Deutsche Synchro nicht so gut sein soll.
Ich selbst kanns nicht beurteilen da ich sie nur in der OV gesehen habe. ( Sneaks sind was feines )
2. Was die dokumentarische Genauigkeit angeht sinds dann so sachen wie z.B.
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Xerxes Elitegarde die im Film komplett aus Leprakranken besteht, Der überlieferte Bauer der den Persern die Umgehungsroute verrät wird zu einer Missgeburt , die Taktik wie man Elefanten bekämpft wird im Film nicht berücksichtigt usw usf
.

Btw wo kannst du mir denn ansonsten eigentlich nicht zustimmen ?
Mein Fazit zum Film war eigentlich auch n durchaus Positives sonst hätt ichs nicht als eines der Highlights des Jahres bezeichnet ^^.
Alt 10-04-2007, 14:05
Benutzerbild von bombspy
Juggernaut Mechaniker

bombspy ist...
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Btw wo kannst du mir denn ansonsten eigentlich nicht zustimmen ?
Eigentlich konnte ich dir nur in 2 Punkten nicht zustimmen
Zitat:
Wer auf dokumentarische Wiedergabe der Zeit damals hofft wird enttäuscht.
Für eine Comicverfilmung und einen Actionfilm wurde doch ziemlich gut auf einige historische Details geachtet (Regeln und Pflichten Spartas, geographische Details, spezielle Ereignisse (der zusammenschluss mit den Arkadiern, der Sturm vor der Küste, Zitate und anderes)

Zitat:
Die Deutsche Synchro soll nicht so gut sein,
Dazu hab ich ja schon was gesagt.
Alt 10-04-2007, 15:29
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
ich fand den film auch sehr gut
das es keine doku wird sollte jeden klar sein der ein trailer oder die werbung gesehen hat
historisch kommen ja nur ein paar faken hinzu

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 10-04-2007, 19:58
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Für eine Comicverfilmung und einen Actionfilm wurde doch ziemlich gut auf einige historische Details geachtet (Regeln und Pflichten Spartas, geographische Details, spezielle Ereignisse (der zusammenschluss mit den Arkadiern, der Sturm vor der Küste, Zitate und anderes)
Man braucht ne Menge Eier, um das zu einem Film zu sagen, der die sinnloseste Kamikazeaktion in der Geschichte der Militäreinsätze zu einem ruhmreichen Kampf glorifiziert und Perser als deformierte Irre darstellt

Ich weiss, dass ich mit meiner Meinung alleine stehe, aber ich konnte den Film nicht leiden - und ich hab schon Troll 2 geguckt und dachte mir dabei "Meh". Ich hab mir aber auch schon bei meiner Kritik zu Sideways anhören dürfen, dass ich keine Ahnung von guten Filmen habe
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 10-04-2007, 20:23
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von bombspy Beitrag anzeigen
Ich frage mich ernsthaft wieviel Sinn es macht in einer Comicverfilmung nach historischer Korrektheit zu suchen. Ich habe den Film nicht gesehen aber nach diversen Berichten, Trailern und Kritikern sollte man doch einmal klarstellen: Der Film hat keinen Wert für die geschichtliche Aufarbeitung. Der Film erhebt diesen Anspruch jedoch auch nicht. Von daher muss man über die vielen historischen Schnitzer nicht klagen, ebenso sollte man nicht versuchen nun mühsam wahrhaftige Teile zu suchen. Wenn man Sparta jetzt in "Bihausen" und die Perser in "Glücksbärchis" umbennent würde keiner mehr eine Verbindung zu der realen Geschichten sehen.

Zum Film an sich: Sicherlich bildgewaltig aber irgendwie nicht mein Geschmack. Mal schauen wann der in der Videothek kommt. Viel amüsanter als der Film sind doch eh die Proteste der Iraner gegen den Film.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,475956,00.html

Geändert von RedBasti (10-04-2007 um 20:32 Uhr).
Alt 11-04-2007, 00:28
Benutzerbild von bombspy
Juggernaut Mechaniker

bombspy ist...
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Ich frage mich ernsthaft wieviel Sinn es macht in einer Comicverfilmung nach historischer Korrektheit zu suchen.
Naja ich meinte halt dafür das es eine Comicverfilmung ist wurde doch nebenbei ziemlich gut auf einige Details geachtet worden.

Zitat:
Viel amüsanter als der Film sind doch eh die Proteste der Iraner gegen den Film.
Wenn du wüsstest was ich schon wie Kommentare zu dem Film gelesen habe... ^^

Beispiele:
Zitat:
Zitat von PersianBerryBoy auf freenet.de
das ist eine extreme beleidigung gegenüber den persern. damals 350 v. Chr haben nicht die perser den kampf gegen 300 griechen verloren sondern es war anders herum. es waren genau 1 milionen griechen und 300 perser. es ist also ne komplette lüge und verarschung vom regisseur der diesen film produziert hat. ich sag es nicht von mir sondern es steht in den geschichtsbüchern drin.was ich hier sage ist also nicht erfunden, es ist auch bewiesen. es steht in den geschichtsbüchern drin.erkundigt euch.ich kann euch nur sagen. der regisseur hat das was vor 350 v.chr. vorgefallen ist nur umgeändert.es waren 300 perser gegen 1 millio. griechen.
oder
Zitat:
Zitat von Chaos1968 auf freenet.de
Da sich dieser Film fiktiv zusammensetzt, also rein erfunden ist (auch Jahreszahlen, Namen, etc.) Würde ich sagen er ist nicht beleidigend. Außer man gibt "Personen" wie Superman, Batman, Spiderman und wie sie alle heißen, auch eine "Lebensberechtigung" !!! Man sollte sich auch mit den Hintergründen des Films vertraut machen, bevor man drüber urteilt !!!
Und ich könnte noch andere Zitate anführen ^^
Alt 11-04-2007, 00:36
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Viel amüsanter als der Film sind doch eh die Proteste der Iraner gegen den Film.

Talk to the hand passt glaub ich ganz gut dazu.
Was interessiert mich was dieses Grüppchen Menschen denkt ? ^^
Wenn ich mir dann noch solche Kommentare anschaue wie den gequoteten von freenet.de frag ich mich obs schonmal mit ner Ausreichenden Schulbildung versucht wurde.
Antworten

Lesezeichen