CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Dies Nostra Veniet

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16-03-2007, 00:07
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
das liegt vielleicht daran, dass Vista die Partition auf dem es installiert ist immer als "C:" bezeichnet und an die spitze stellt. Zum Glück werden dabei die realen Partitionsnamen nicht umbenannt wie mit Win2k oder XP, sonst gäbe es da noch weitere ernsthafte Probleme.
Warum aber der Ordner zweimal vorhanden ist...gute Frage. Ich vermute, dass Vista für den "Programme"-Ordner keine Eindeutige Bezeichnung hat. Wenn sich ein Programm nach "C:\program files\" installieren will, landet es im "Programme" Genannten Ordner, wenn es mit "C:\Programme" installiert wird logischerweise ebenso.
Ich hab leider nicht so viel Ahnung von Datensystemen, aber ich vermute, dass der Name immer übersetzt wird, so dass es scheinbar zwei gleiche Ordner geben kann, aber der neue physikalisch nen anderen Namen besitzt.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 16-03-2007, 09:12
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Mirage Förster

Der Dude ist...
OL Nick: Painfull;Dranco
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
aber ich vermute, dass der Name immer übersetzt wird, so dass es scheinbar zwei gleiche Ordner geben kann, aber der neue physikalisch nen anderen Namen besitzt.
des is wahrscheinlich korrekt so, wwenn ich unter vista was installierem geht es in "program Files" welcher bei mir halt ganz normal Programmen heißt, womit wir bei miener nächsten Frage wäre :P

Gibts schon Omega Treiber für Vista? weil die treiber die ati für die 1950 rausgebracht hat will vista nicht so ganz er meckert beim installieren immer rum, und das CCC wird zwar installiert, hab aber keine Menüs in die ich umschalten kann, weil nicht richtig installiert ist

Lesezeichen