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  #1  
Alt 06-03-2007, 20:03
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Quelle muss ich erst mal nachsehen, aber eine Begründung hätte ich schon direkt:

Man wird doch die Besitzer von High-End Rechnern nicht mit 30FPS abfertigen, egal bei welcher Auflösung und Settings.
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Gruß AMD-Powered
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  #2  
Alt 06-03-2007, 20:17
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Man wird doch die Besitzer von High-End Rechnern nicht mit 30FPS abfertigen, egal bei welcher Auflösung und Settings.
Naja, aber was wird mit der Skallierung FPS=Gamespeed? Fällt die dann weg? Wär eigentlich logisch, da der Gamespeed ja von allen der Gleiche sein muss im MP, also fällt diese Skallierung raus. Ich bin mal gespannt wie sich das Hauptgame dann überhaupt auf schwächeren Rechnern mit niedrigen FPS im Gegensatz zur skallierenden Demo spielen lässt.
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  #3  
Alt 06-03-2007, 20:30
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Die FPS sind doch vollkommen unabhängig. Der Gamespeed im MP wird wie immer vom langsamsten Rechner bestimmt, was nicht zwangsläufig an den FPS liegt sondern einer schlechten/zu schwachen I-Net Verbindung oder CPU.

Die Graka berechnet die Bilder so oder so neu, ob nun mit veränderten Daten oder nicht.

EDIT:

Zitat:
30 FPS-Grenze durch Mod aufheben
Geschrieben von Elmar
04.03.2007

ImageEs sind erste Editoren aufgetaucht, mit dem man die großen "Big" Files extrahieren kann. In diesen Datein sind so alle Spiel relevanten Dateien enthalten, ist also für Modding Community sehr wichtig. Ein erster Mod ist auch schon erschienen. Mit diesem kann man lediglich die 30FPS Grenze ausschalten und euer C&C3 rennt so schnell, wie es euer Rechner eben schafft.
Download Big Editor: Link
Download FPS Mod: Link
Quelle: PlanetCnC
http://www.tiberiumwars.de/index.php...tpage&Itemid=1
Bis in die Mitte runter scrollen.

Und hier der Direkte Link auf den MOD: http://www.ppmsite.com/forum/viewtop...82d4d509fd6088
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Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (06-03-2007 um 20:39 Uhr).
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  #4  
Alt 06-03-2007, 20:55
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Die FPS sind doch vollkommen unabhängig. Der Gamespeed im MP wird wie immer vom langsamsten Rechner bestimmt, was nicht zwangsläufig an den FPS liegt sondern einer schlechten/zu schwachen I-Net Verbindung oder CPU.

Die Graka berechnet die Bilder so oder so neu, ob nun mit veränderten Daten oder nicht.
Wie mein "Experiment" zeigt ist das eben nicht der Fall. Die FPS skallieren mit der Geschwindigkeit, durch den Mod kann man zwar über 30 kommen, direkt schneller wird das Spiel dann natürlich net, aber die Skallierung des Gamespeeds für alles unter 30 FPS bleibt.
Natürlich sind alle Komponenten im PC entscheidend mit wie vielen FPS das Spiel dann letztendlich läuft. Ich sehe das als einen großen Malus im MP an, wenn alles, was unter 30 FPS ist, automatisch direkt langsamer ist, und alle anderen mit runterzieht, dann ist nix mehr mit einem schnellen Spiel. Wenn man mit z.b. auf 4-Player Maps spielt, gibt es immer einen mit einem schwächeren Rechner, der die Geschwindigkeit runterzieht, da würde ja für die anderen gar kein Spass aufkommen, da sie die hohe Geschwindigkeit aus dem SP gewohnt sind. Man muss sehen wie das im Hauptspiel gelöst ist, und welchen Einfluss der Geschwindigkeitsregler bei den Optionen im MP hat.
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  #5  
Alt 06-03-2007, 21:01
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Ich verstehe schon was du meinst, werde es aber erstmal selbst bei mir testen.

Vom Gefühl her hatte ich immer eine 1:1 Skalierung was den Faktor Zeit betrifft.

Melde mich dann nochmal.
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Gruß AMD-Powered
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  #6  
Alt 06-03-2007, 21:03
Naos Naos ist offline
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Um regelmäßig qualitativ gute Games zocken zu können kann man nur Clangaming empfehlen. Da kennt man seine m8´s und deren Konfigurationen.

Falls Interesse bestehen sollte, haben wir auf cncforen einen großen Clanbereich: http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=10

@Sabrewulf:
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  #7  
Alt 06-03-2007, 22:00
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Er hat Recht, sobald das Game nicht immer auf 30FPS läuft, wird zeitlich nicht mehr 1:1 skaliert.

45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75% bei ~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%

Volle Details:
176 sekunden : 300 Sekunden = 0,58 oder 58% bei ~23 Frames : 30 Frames = ~0,76 oder ~76%
Etwas weniger Details:
183 sekunden : 180 sekunden = 1.01 oder 101% bei konstanten 30 Frames : 30 Frames = 1,0 oder 100%


EDIT: Ich habe hier mal das Thema eingebracht, da ich es dort für etwas passender halte.
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Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (06-03-2007 um 22:36 Uhr).
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  #8  
Alt 06-03-2007, 22:29
muf muf ist offline
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das war doch bei generals auch schon so ... ich kann mich noch erinnern als das neu war und ich noch nen rechner so um die 1,2Ghz hatte ... da hat das auch nicht geruckelt - lief aber generell viel langsamer alles ... war damals immer der Meinung das läuft gut ... bis ich dann mal aufgerüstet hatte und plötzlich flog das alles fast doppelt so schnell ab da fand ichs dann auch richtig geil
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  #9  
Alt 06-03-2007, 22:43
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Zitat:
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Er hat Recht, sobald das Game nicht immer auf 30FPS läuft, wird zeitlich nicht mehr 1:1 skaliert.

45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75% bei ~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%

Volle Details:
176 sekunden : 300 Sekunden = 0,58 oder 58% bei ~23 Frames : 30 Frames = ~0,76 oder ~76%
Etwas weniger Details:
183 sekunden : 180 sekunden = 1.01 oder 101% bei konstanten 30 Frames : 30 Frames = 1,0 oder 100%


EDIT: Ich habe hier mal das Thema eingebracht, da ich es dort für etwas passender halte.
Einerseits gut, weil einem da gute Performance vorgetäuscht wird, andererseits schlecht, weil auch z.b. im SP der Schwierigkeitsgrad verfälscht wird. Wie in meinem Beispiel hätte ich dann theoretisch eine 25%ig bessere Reaktionszeit beim Spielen. So kann man wesentlich besser und schneller auf verschiedene Situation reagieren, z.b. beim Feindangriff Gegenmaßnahmen einleiten. Es wird einem so die Hektik genommen, die C&C 3 normalerweise bei 30 FPS in sich hat. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...
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