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  #1  
Alt 28-02-2007, 13:16
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
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Müssen müssen sie gar nichts, es wäre schön wenn es so wäre oder sie sollten, aber was sie machen entscheidet EA leider/gottseidank je nachdem ob ich es haben will oder nicht ganz allein.
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
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  #2  
Alt 28-02-2007, 14:39
TeamTanx TeamTanx ist offline
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was man noch machen sollte, wenn eine einheit Scoutet, zb Attack-bike, bleibt die aufgedeckte Karte zu lange offen, des sollte man ändern
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  #3  
Alt 28-02-2007, 14:47
surfer7 surfer7 ist offline
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Du meinst FoW? Ein oder ausschalten? Ja, das wäre wünschenswert.

P.S. hab vorhin meinen Text noch etwas überarbeitet.
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  #4  
Alt 28-02-2007, 15:01
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
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Nein er meinte einheit aus den Gebiet raus, und dann wird es wieder dunkel, geb den recht, bleibt bischen zu lange offen.
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  #5  
Alt 28-02-2007, 15:04
daplaya2007 daplaya2007 ist offline
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So hier mal mein Feedback zu der Demo:

Bin jetzt seit dem ersten C&C Teil dabei, hatte ihn damals noch auf dem Sega Saturn gespielt, das waren noch Zeiten, zwar da alles aus heutiger Sicht verpixelt und mausgrau, aber es war fun pur, keine übertriebenden Rushes, kluge Strategie und witzige Sache (etwa explodierende Fässer^^).

Die Teile danach waren an sich auch alle klasse, Ausnahme war Generals, da kein C&C Feeling, habe es aber trotzdem sehr gerne gezockt, aber die Demo jetzt zu Tiberium Wars hat mich maßlos enttäuscht.

Über die technischen Sachen, wie Maussteuerung, Grafik und mangelnde Übersicht kann man hinwegesehen, eventuell kann das ein oder andere davon ja noch per Patch nachgeliefert werden, aber was nicht geht ist, dass fast alles an Generals erinnert.
Das fängt an mit den Support-Icons links am Bildschirm und hört mit ziellosen Rushes auf. Es reicht nur ein und diesselbe Einheit (Mammuth, diese Zone Trooper oder auch Orcas) am Laufenden Band zu produzieren und alles geht von alleine, einfach Richtung enemy base schicken und mit der Zeit ist sie platt. Der Surveyor geht auch überhaupt nicht. Man kann zwar sehr schnell Unmengen an Einheiten an nem anderen Ort produzieren (Stichwort: zig Waffis und Geschütze), aber Spaß macht das nicht. In den Ur CnC-Teilen kam es noch sehr stark auf eine gute Mischung an, hier merk ich davon nix, mit Gatling geupgradeten Mammuts kann man echt alles platt machen.
Gleiches gilt für die Superwaffe, die Ionenkanone. Viel zu stark, mit einem Schlag ist eine ganze Base zerstört, das bringts echt nicht, in RA2 hatte die den richtigen Schaden verursacht, hier ist das nur noch übertrieben.

Tja, kommen wir zur 3D Grafik. Sicherlich ist der Fortschritt für die 3D Grafik verantwortlich, aber ich muss sagen alle Echtzeitstrategie-Klassiker, mit Ausnahme der Warcraft-Serie, haben den Schritt ins 3D nicht gut geschafft. AOE2 und RA2 sind für mich einfach nach wie vor neben WC3 die besten Echtzeit-Strategiespiele, bei ersteren ist dafür auch maßgeblich die 2D-Grafik verantwortlich. Geniale Übersicht, Details waren nicht so wichtig, aber Spielspaß pur, leider ist das Vergangenheit und es wird wohl kein 2D mehr geben, nur warum machen die sone miese Übersicht in der Demo?

Bin echt enttäuscht, Grafik und Story sind zwar Top, aber Spielspaß kommt bei mir keiner auf, nur auf one-unit-rushes hab ich kein Bock mehr seit Generals. Es findet nur eine riesige Schlacht nach der anderen statt, Einheiten werden en masse produziert und Übersicht gibt es auch Null!

Geändert von daplaya2007 (28-02-2007 um 15:07 Uhr).
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  #6  
Alt 28-02-2007, 15:59
Naos Naos ist offline
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Zitat:
Gleiches gilt für die Superwaffe, die Ionenkanone. Viel zu stark, mit einem Schlag ist eine ganze Base zerstört, das bringts echt nicht
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen! Wenn das im MP so bleibt, dann hat man mit SWs überhaupt kein Fun mehr ...extrem sinnlos wenn gleich alles komplett platt is
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  #7  
Alt 28-02-2007, 17:20
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
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Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
Müssen müssen sie gar nichts, es wäre schön wenn es so wäre oder sie sollten, aber was sie machen entscheidet EA leider/gottseidank je nachdem ob ich es haben will oder nicht ganz allein.
Müssen müssen sie vieles wenns nen eSports Titel werden soll der nicht nur deshalb gespielt wird weil EA mal n "kleinbisl" was an Preisgeldern Sponsort um etwaige Tuniere am Laufen zu halten ....
Fürn Single Player Hingegen müssen sie nicht soviel machen...
Das Rauszoomen und die Steuerung wäre angebracht, die Musik schalt ich aus und lass Winamp im hintergrund mit Hellmarch oder sowas laufen und fertig
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  #8  
Alt 28-02-2007, 17:30
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
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Was man so festhalten kann, was man hier von verschiedenen Leuten immer wieder liest:

+ Grafik
+ Ladezeit
+ Videos

- (Maus-) Steuerung
- Zoom
- Musik-Mix

Denke mal die ersten beiden Sachen werden sicher noch gepatcht oder die Community hilft sich spätestens kurz nach dem Erscheinen von allein.
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  #9  
Alt 28-02-2007, 18:42
daplaya2007 daplaya2007 ist offline
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Grad nochma mit NOD gespielt, also das Balancing ist echt unter aller Sau. Was bei der GDI die Mammuths sind, ist bei NOD dieser 3000C Mech. 5 von diesen Viechern mit den höchsten Upgrades und alles ist platt, der Gegner hatte im Skirmish auf Medium keinerlei Chance, das macht echt kein Spaß mehr, was haben die sich dabei nur gedacht?

In Generals gab es zwar auch sehr starke Einheiten, diese fetten Panzer der Chinesen mit allen Upgrades, aber die waren dafür extrem langsam und konnten besser zerstört werden, aber bei TW hab ich noch nix brauchbares gefunden um die Mechs auseinanderzunehmen, mit Ausnahme von Mammuths ^^.

Was ich auch mies finde, sind die extrem starken Shadow Trooper von Nod, die machen ja auch echt alles platt und, dass die noch Gebäude hochjagen können, trägt nicht gerade zum Balancing dabei. Also da muss noch viel getan werden, dass das langfristig MP-tauglich wird. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich es mir noch nicht vorbestellt habe...
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  #10  
Alt 28-02-2007, 18:53
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Bernd_XP Bernd_XP ist offline
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Das Balancing richtet sich mehr nach den Alten Teilen, da kannst du mit fast jedwelcher Einheit sehr schnell Gebäude schreddern. Gegen Medium zu spielen ist echt zu kurz gegriffen, da baut die KI ja nicht mal Mammuts und Avatare.
Ausserdem guck dir mal die Kosten für den ausgerüsteten Avatar an: 3000$ alleine, dann kommen noch die für nen Flametank, ne Strahlenkanone nen Stealthtank (den vierten weiß ich grad ned ^^) dazu, plus Bauzeit. Bei den Kosten darfst du erwarten dass der auch was reisst! Und wenn du 5 davon bauen kannst dann alle Achtung, da ist die KI für dich deutlich zu leicht

Im richtigen On-on-One sieht das ganze natürlich immer ganz anders aus...

Übrigens ist die wirksamste Strategie gegen die KI die Sammler wegzuhaun, der baut davon keine nach, nur Refs.
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
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  #11  
Alt 28-02-2007, 19:02
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Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
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Zitat:
Zitat von daplaya2007 Beitrag anzeigen
Grad nochma mit NOD gespielt, also das Balancing ist echt unter aller Sau. Was bei der GDI die Mammuths sind, ist bei NOD dieser 3000C Mech. 5 von diesen Viechern mit den höchsten Upgrades und alles ist platt, der Gegner hatte im Skirmish auf Medium keinerlei Chance, das macht echt kein Spaß mehr, was haben die sich dabei nur gedacht?

In Generals gab es zwar auch sehr starke Einheiten, diese fetten Panzer der Chinesen mit allen Upgrades, aber die waren dafür extrem langsam und konnten besser zerstört werden, aber bei TW hab ich noch nix brauchbares gefunden um die Mechs auseinanderzunehmen, mit Ausnahme von Mammuths ^^.

Was ich auch mies finde, sind die extrem starken Shadow Trooper von Nod, die machen ja auch echt alles platt und, dass die noch Gebäude hochjagen können, trägt nicht gerade zum Balancing dabei. Also da muss noch viel getan werden, dass das langfristig MP-tauglich wird. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich es mir noch nicht vorbestellt habe...
ist halt das stein-schere prinzip, es gibt auf jede taktik des gegners eine antwort.
Infanterie bunkert in Häusern? ->flammentank oder die spezialtruppe
massavatare/mammuts? ->attentäter
...

das spielgefühl wie ich es bisher erlebe gefällt mir ganz gut und heut abend mach ich auch noch die brutale KI kaputt
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  #12  
Alt 28-02-2007, 19:09
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du bewertest das balancing der einheiten an der miserablen ki und dann noch auf medium -.- es tut mir leid aber ich könnte einen schweren gegner mit milizen und engis umhauen das bedeutet noch lange ned dass die infanterie imbalanced ist die ki kann nur leider nicht viel.
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