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#1
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Ich hab zwar nicht viel Zeit gehabt, aber kurz probieren musste ich es auch. Festgestellt habe ich daher folgendes:
+ hübsche Grafik + schnelle Ladezeiten + Steuerung (was ihr alle mit der Maussteuerung habt - das tut irgendwie genau das was ich erwarte; hab aber auch schon lang kein CnC mehr gespielt) - Tool-Tips dauern zu lange - unübersichtliche Grafik (hinter welchen Bäumen verstecken sich meine Einheiten) - keine Tiberium-Stimmung - ich freu mich schon auf die verseuchten Karten, da ist's vielleicht besser - das schlimmste überhaupt: Zoom? ich dachte zuerst es gibt gar keinen wie ich rauszoomen wollte, aber ich konnte dann doch ein bisschen reinzommen. Ich wünsche mir zumindest die gleiche Übersicht wie in den alten Teilen - würde zumindest mal gerne die ganze Basis auf einmal sehen, nicht nur einen Bruchteil davon. Zoom also mindestens doppelt so weit raus.
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El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. |
#2
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Hatte ich gestern Abend ganz vergessen.
Das mit der Übersicht ist mir auch negativ aufgefallen. Ich fand das an TS gar nicht schlimm, dass alles relativ klein war (natürlich nur bei höherer Auflösung ![]() Aber daran lässt sich ja nun auch nicht viel ändern, außer dem Zoom Level. Kann man sicher irgendwie modden oder so. Fraglich ist es dann wie es mit der Performance bei höherem heraus zoomen aussieht (auf Nicht High End Rechnern). |
#3
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#4
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Ein richtiges Urteil fälle ich erst bei der Vollversion ansonsten:
Als ich zuerst ein mammut hatte, hatte ich gedacht ja gute Einheit für so viel Geld kann man auch schon was verlangen. Danach mitten im Kampf war das mammut Waffenupgrade fertig, und als die damit rumgeschosse hatten, hatte ich gedacht, öhhh etwas zu stark?` Der Surveyor (wie der auch immer geschrieben wird), ist eine Einheit die bisher in allesn C&C´s gefehlt hat, man kann jetzt endlich eine exe für weniger Geld aufziehen, und wird somit viel interresanter. Man muss ja nicht direkt den gegner zubauen, aber wenn man damit andere Tiberum vorkommen zubaut die man auch teilweise verteidigen kann hilft das schon mehr. Früher war das einfach viel zu teuer gewesen. Edit: Eins habe ich dennoch zu meckern, wenn man die einzelnen baufenster schon mit e/r etc auswählen kann, warum hat man nicht gleich das fertiggebauter gebäude am Cursor wie früher bei AR2? Geändert von Mitdaun (28-02-2007 um 11:26 Uhr). |
#5
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Schon mal mit der Taste für das Gebäude probiert
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#6
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Jupp, das nervt mich auch! Hacke auch immer auf E und R rum... ...denke aber das ist Gewohnheitssache das man die Gebäude, je nach Fenster eben mit den F-Tasten auswählt...
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#7
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Ebend und ich bin es halt e und r noch von AR2 gewöhnt, und ehrlich gesagt die F -Tasten sind wirklich zu weit weg dafür.
Hoffe das man die wenigstens umlegen kann. Weil wenn man die Baumenüs mit den tasten schon auswählen kann, sollte das mit den sofort am Cursor haben doch kein Problem darstellen oder? Geht schneller und ist einfacher. |
#8
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oh, was das Keyboard angeht, kannst wirklich einstellen was du willst, das ist wirklich hübsch gemacht unter den Settings
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#9
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Kann man da dann das Setting entsprechend umstellen?
Mehrere Tasten (also die F-Tasten) zum auswählen des entsprechenden Gebäudes ist eigentlich auch quatsch, da man eh immer nur eins fertig gebaut hat. Von daher würde das beibehalten der alten Taktik durchaus sinnvoller, praktsicher und schneller. |
#10
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Sehr viel diskussion ^^
Also was den Vergleich zu Generals angeht...Das erste was in mir sofort Erinnerungen geweckt hat, waren die Reperaturdrohnen bei der Waffenfabrik. Sonst versteh ich den ganzen Aufstand hier nicht...Es sieht zwar einiges wie in Generals aus, aber das lässt sich nicht wirklich leicht verhindern, wenn man auf 3D umsteigt....Es gibt sicherlich auch einen Panzer im Spiel "Panzers" zum Beispiel, der aussieht wie einer der Generalstanks. Und das mit den Resslagern...Auch in YR haben doch einige sicherlich schonmal mindestens den eigenen MBF zu nem Erzfeld bewegt und dort gebaut oder sogar einen neuen MBF gebaut. Ist also keine große Veränderung. Gut der Surveyor kostet weniger, aber das gibt nur mehr Möglichkeiten her. Blöd finde ich allerdings, dass man nur um den Bauhof herum bauen kann und sich das bebaubare Feld nicht mit den Gebäuden erweitert, sodass man auch zum Tiberium hinbauen könnte ^^ Dann würde der Surveyor auch überflüssig und man würde sich auch schwerer einbunkern können. Das mit den Kränen ist auch nicht so dolle...Ich hab echt keine Lust, dass da ein NODi seinen Surveyor tarnt, sich neben mich stellt und schnell mal 5 Türme hochzieht -.- Ich habe sonst nie wirklich weitere Kräne gebraucht, wenns um reines Gebäude bauen geht und ich finde man könnte auf diese auch verzichten. Diese Gebäude von NOD die die Basis stealthen erinnern doch sehr stark an die Eldar aus Dawn of War finde ich ^^ Die Sache mit der Verstärkung die man sich kaufen kann wiederum erinnert an Age of Empires 3, wobei der Teil mit dem Absetzen der Units wiederrum Dawn of War gleicht. Und die Zonetropper sind eh Space Marines :P Diese Vergleiche bedeuten nichts negatives...Ist mir nur mal aufgefallen. Mammut imba?^^ Also ich habs ja versucht mit Einheiten mischen und auf die Art und auf jene, aber am besten kam ich beim Gegner mit 3-4 Mammuts durch. Und wenn die dann auch noch die Railgun haben, Gute Nacht. :P den mittleren Gegner hab ich mit nur einem Mammut zerstört...Der war allerdings elite ![]() ![]() Also ich hab weder TS noch Gaynerals aktiv gespielt und finde TW eigentlich ganz gelungen. Paar Sachen gibts sicherlich, die noch gefixt werden müssen, aber wozu gibts Patches?:P |
#11
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Das MG auf dem GDI-Sammler ist einfach zu schwach gegen feindliche Infanterie.
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#12
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Also zu Vergleichen: Das Bauen von Einheiten erinnert mich an DarkReign
![]() ![]() ich fänd das Gebäude setzen mit der Menütaste auch sehr viel besser, und dann bitte noch die Tabs auch mit der Menütaste durchschalten, dH. wenn man öfters drückt durchblättern.
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#13
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So meine Punkte:
+ Grafik ist echt toll, kanns sogar bei meiner Kiste auf ultra spielen + Sehr schnelle Ladezeiten. + Tolle Videos (FMV). + Schöne Landschaft + Detailreich + Schnelles spiel - Wäre schön wenns ne Option gibt, mit der Einheiten hinter Bäumen und Gebäuden besser sichtbar sind. So eine Option gabs ja in RA2. - Musik, irgendwie ne Mischung zwischen Generals und Act of War - Zoom. Mindestens doppelt soweit rauszoomen. So kann man ja kaum 10 Einheiten miteinander anwählen. - Maus. Komische bedienung. Gewisse dinge mit links andere mit rechts. Das sollte überarbeitet werden. - Option um die Mausbelegung umzudrehen fehlt. Schön wenns in der Final schon drinn wär. Geändert von surfer7 (28-02-2007 um 14:43 Uhr). Grund: Text einwenig angepasst ;-) |
#14
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Müssen müssen sie gar nichts, es wäre schön wenn es so wäre oder sie sollten, aber was sie machen entscheidet EA leider/gottseidank je nachdem ob ich es haben will oder nicht ganz allein.
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