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ich finds ok so... |
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So, daß man in etwa die gleiche Übersicht hat wie das in den alten C&Cs der Fall war?
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#3
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Nein ich muss keine Supreme Commander Übersicht haben.
Aber wenn ich z.B. meine Jäger nicht anwählen kann weil sie direkt unter der Kamera hängen, wenn gerade mal 6-7 Mammut Panzer draufpassen ect ist irgendwas falsch gelaufen. Sry gerade in dem Grafischen Gewühl das du da hast, ist diese Suche nach den Units echt nervig. Infanterie geht hoffnungslos unter ( was nutzen die Schicken einheiten Symbole bei ihnen , die nur bei selektierung angezeigt werden wenn du eh jedesmal ALLE units makieren musst um sie zwischen bäumen wieder zu finden ? ) in dem gewusel... Sry aber sowas is echt Arm ... Minimum doppelt soweit heraus wäre absolutes Minimum gewesen bei dem Game. |
#4
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naja ich finde bei 1024x756 sind mir die units etwas zu klein, seh manchmal fusstruppen nicht wenn die in den bäumen stehn kann man eigentlich irgendwo bugs melden ? |
#5
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Und Inf seh ich irgendwie generell nur wenn sie mitten auf der Straße stehen oder sie angewählt sind.. |
#6
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Tja, da ist es nun. 8 Jahre des Wartens haben ein Ende.
Nachdem es kein Westwood mehr gibt war ich äußerst Skeptisch, zumal mir "Generals" auch nur durchschnittlich gefiehl. Dennoch gab es auch Hoffnung. Hoffnung darauf, das die Entwickler es schaffen, die Atmosphäre und Spieldesign wieder aufleben zu lassen. Diese Hoffnung wurden leider Enttäuscht. Soviel kann ich jetzt schon sagen. Natürlich hat Tiberium Wars eine Tolle Grafik und Sound. Auch die Präsentation ist super. Aber für mich ist es die alte Leier. 3D-Grafik bringt mir nicht das Spielerlebnis von damals zurück. Da bin ich wohl einfach zu altmodisch. Für mich ist C&C 3 eine "Generals" in anderer Verpackung, wenngleich durch die Atmosphäre und Story etwas besser. Die Tatsache das ich die Einheiten erst auf den Maps suchen muß, weil es eben sehr viele Details gibt stört für mich das Gameplay schon ungemein. Viel tragischer finde ich allerings, das man als "Commander" nicht mehr die Übersicht hat, die ein in C&C 1/2 auf 2D-Terrain geboten wurde. Dies natürlich nur deswegen, weil der Zoom einfach nicht weitgenug rausgeht und die Detail auf dem Schlachtfeld zugenommen haben. (Wobei ich kein Verglich zu Supreme Commander ziehen möchte, sondern lediglich an die Übersicht von C&C 2 erinnere) Es ist schlichtweg nervig, wenn ich mit der Mouse ständig umherscrollen muss um mich um das eigentliche zentralen Aufgaben in einem Echtzeitstrategiespiel zu bewältigen. Mit mehreren Kampfverbänden taktisch unterschiedlich Vorzugehen und Befehle zu geben, die Basis unter Beobachtung behalten, Upgrades, Basisbau, Superwaffen, auf Sammler aufpassen. All dies beherscht derjenig am Besten der ein Virtuose mit der Mouse ist. Im Singleplayer mag das alles noch gehen. Aber in Multiplayer ist mir das dann zu nervig. Es soll zwar spannend und dramatisch sein, aber Hektik zu schüren allein dadurch, das der Überblick nur mit einer "schnellen Mouse" möglich ist, gefällt mir persönlich nicht. Aber wie ich bereits schrieb, bin ich da wohl sehr altmodisch. Dies scheint das "Echtzeitgaming" von HEUTE zu sein. C&C 3 ist mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber für mich keins mehr, das ich über Jahre im INET zoggen werde, so wie DAMALS C&C 2. |
#7
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#8
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Wenn du keine zukunft für dich in 3D siehst, dann werden die alle zukünftigen Spiele sicher auch nicht gefallen. Demnach wieso Zeit verschenden?
Ich persönlich hätte mir auch ein 2D gewünscht - find ich auch besser - aber wir wissen doch wirklich schon lange, das wir uns das auf jeden Fall abschminken können! Damit muss man einfach mal abschließen. Generals 2 sagen die meisten meiner Meinung nach nur wegen der Engine. Das Spiel hat von der Steuerung und von Gameplay finde ich nicht soooo viel von Generals... ..gott sei dank... Geändert von Naos (27-02-2007 um 14:12 Uhr). |
#9
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Das Problem ist doch, das die meisten die Vorteile der 3D-Grafik mit der Übersicht von 2D haben wollen (
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#10
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![]() Ich konnte bisher bei keinen Strategiespiel Vorteile durch 3D erkennen. Die Karte zu drehen und zu zoomen, sehe ich schon einmal nicht als Vorteil. Wer hat bei heissen MP-Gefechten für sowas schon Zeit? |
#11
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#12
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Hallo ich versteh's einfach nicht warum hier Leute motzen, dass C&C in 3D ist. Schon mal was von fortschritt gehört? Sorry, aber ein 2D-Spiel ist heutzutage weder sinnvoll noch verkäuflich (mal von ner Handvoll Fans abgesehen). Ich hab jetzt die SP-Missionen mal durchgezockt und muss sagen, dass ich die Lösung richtig gut finde. C&C ist endlich richtig in der 3D-Welt angekommen.
Generals 2? Hallo geht's noch? Ich finde da wenig Parallelen, mal von den Upgrades abgesehen und davon, dass die gleiche Engine verwendet wird. Die Rechtsklicksteuerung...naja wohl das Größte Manko, allerdings hat EA bei Generals schon sehr viel Kritik für die Linksklicksteuerung erhalten und dann "nachgebessert". Da C&C3 noch nicht fertig ist, hoffe ich, dass in die Final ein Schalter integriert wird... Grafik: Natürlich sehr krass und sehr Actionlastig, wenn auch die einzelnen Units sehr schnell unterzugehen drohen, speziell wenn Stealth-Units beteiligt sind man sich nur wundert - VON WO? Aber wen die Details stören, der kann sie ja runterschrauben ![]() Interface (ohne Maus): Etwas unübersichtlich mit den Tabs, weil die Baumenüs auf und zu gehen...aber ich komm gut damit klar, die Hotkeys zu benutzen hat was, die Voreinstellung auf die F-Tasten find ich ned so toll, da muss man von der gewohnten Position weg, aber zum Glück alles frei konfigurierbar an der Stelle. Generell find ich die Sidebar etwas dominant geraten, die "Sonderfunktionen" an der linken Seite viel zu groß, dass muss meiner Meinung nach deutlich kleiner werden! Balancing: Soweit okay, da werd ich wohl einige Gefechte brauchen damit ich ne richtige Aussage treffen kann, sieht aber alles ganz in Ordnung aus. ![]() Units und Gebäude: Also der CommandPost (sprich - "Radar") ist irgendwie n überflüssiges Techgebäude...okay man könnte sagen is klar fürn Airfield ist das ja notwendig aber es "fühlt" sich doch ziemlich seltsam an...
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#13
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mir gefällt die Demo recht gut und es läuft ruckelfrei
viedeos und ingame laufen hervorragend und Grafikeinstellungen sind schon auf medium mein System: AMD Athlon 2600+(2 GHZ) Geforce FX 5600 512 DDR Ram klasse game kann nich mehr bis zum nächsten monat warten, ich muss es haben *sabber*
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![]() Geändert von Ultron (27-02-2007 um 15:35 Uhr). |
#14
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Habe bisher noch keinen Beitrag hier gelesen, der speziell auf 3D schimpft.
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#15
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Ich habe doch deutlich geschrieben, das es mir an der Übericht auf dem Spielfeld mangelt. Darn ist für mich die detailierte 3D-Grafik sowie der unzureichende Zoom schuld. Ich habe aber auch geschrieben, das dies meine ganz persönliche Meinung ist, die auch altmodisch sein mag. Deswegen verstehe ich deine Frage überhaupt nicht! |
#16
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Spielt sich wirklich ein bisschen wie Generals.
Naja, so ausgiebig will ich die Demo nicht spielen, schließlich will ich noch etwas Vorfreude haben. |
#17
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stimmt du hast dies sehr ausführlich beschrieben, doch die Antwort auf die Frage, wie du auf "Generals" in einer anderen Verpackung kommst, bleibst du schuldig, daher ist es naheliegend, dass du auf diesen Schluss durch die 3D-Engine kommst, die nachweislich eine ähnliche, wenn nicht gleiche wie bei Generals ist.
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#18
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Das Spielprinzip is relativ gleich.
Gut es gibt keine Bagger mehr in der Form... schicken wir halt diesen LKW hin der Eh besser ist als der Bagger... nach einigen Augenblicken ist der aufgestellt und je nach Kranlage stehen dann direkt 10 Gebäude um ihn herum. In der Hinsicht.. gratuliere das Basewhoring das man mit nem Einzelnen Bagger machen konnte wurde gleich um den Faktor X erweitert ![]() Komm ich dazu so nen Teil bei dir vor der Base z.B. aufzubauen kann ich direkt 10 Waffs + xx Abwehrtürme hinklatschen ohne das du was machen kannst.. -.- Das ist z.B. Stark Gaynerals Feeling... |
#19
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