CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-05-2006, 14:22
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
zu beginn rush auf harvy und den eignen harvy covern danach ein apc der rest schnappt sich hotties und möglichst zur wf bzw. zum strip rushen um dem gegner die fahzeuge streitig zumachen.
Alt 30-05-2006, 15:43
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Je nach Mapart sofort Harvy oder Gebäude angreifen. Dann 450er bzw. APCs. Ist aber auf jeder Map anders. Ich hab für jede Map immer mehrere Standardtaktiken und einige Ergänzungen je nach Situation (z.B. wenn die Basedef net mehr funzt).

Greetz Grey
Alt 30-05-2006, 21:02
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Auf Maps mit Basedefence und ohne Startgeld kannst halt nunmal nix groß anderes sinvolles tun als durch Atacken auf den Harv kohle zu kriegen und zu verhindern das der Gegner kohle kriegt. Danach kommt's drauf an... MLRS / Arty Rush ist IMHO sehr effektiv wenn man eine "Kritische Masse" an Leuten hat - was halt leider selten der fall ist. NIEMAND hält einen MLRS-Rush auf City mit 5+ MLRS auf wenn die erstmal über der Brücke sind. Reppen geht nicht, und gekillt kriegst du die auch nicht schnell genug. Ein Gebäude fehlt mindestens.

Sonnst kommt's halt immer drauf an.

Wo ich aber immer noch von überzeugt bin (auch wenn das WIRKLICH viele machen): Nur noobs killen wf/strip als erstes. Klar, keine wf, keine Fahrzeuge, keine wirklichen Angriffsmöglichkeiten auf Maps mit Base defence. Aber das ist viel zu kurzfristig gedacht. Kann der Gegner nicht mehr effektiv angreifen fängt er an zu campen. Hat er dann noch die Bar, hat er Hottys / Techs, damit sind die gebäude gemient. Vorteil für defence. Außerdem hat er Pics / Raves bzw. Möbs / wie-auch-immer-der-heißt. Das macht einen Angriff mit Fahrzeugen SEHR schwierig. Folglich: Fällt die WF, der rest steht aber noch gibt's massives Gecampe. Hat das andere Team dann auch nur halbwegs was drauf mag man das spiel zwar gewinnen, aber auch nur durch Punkte, nicht durch Zerstörung der Gegnerischen Basis.
Alt 30-05-2006, 21:41
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Zitat:
Zitat von Chriss
Wo ich aber immer noch von überzeugt bin (auch wenn das WIRKLICH viele machen): Nur noobs killen wf/strip als erstes. Klar, keine wf, keine Fahrzeuge, keine wirklichen Angriffsmöglichkeiten auf Maps mit Base defence. Aber das ist viel zu kurzfristig gedacht. Kann der Gegner nicht mehr effektiv angreifen fängt er an zu campen. Hat er dann noch die Bar, hat er Hottys / Techs, damit sind die gebäude gemient. Vorteil für defence. Außerdem hat er Pics / Raves bzw. Möbs / wie-auch-immer-der-heißt. Das macht einen Angriff mit Fahrzeugen SEHR schwierig. Folglich: Fällt die WF, der rest steht aber noch gibt's massives Gecampe. Hat das andere Team dann auch nur halbwegs was drauf mag man das spiel zwar gewinnen, aber auch nur durch Punkte, nicht durch Zerstörung der Gegnerischen Basis.
Ich behaupte mal das gilt überwiegend nur für publicgezocke. Wenn das team miteinander kommuniziert hat man durchaus einen Vorteil mit Panzern.
- man kann sich mit Fahrzeugen sammeln und mit vereinter Feuerkraft Schaden zufügen. Der Gegner muss 1 oder mehr Leute abkommandieren zum reppen und mit sidneys und Möbius gegen Flamer oder raveshaw, mendoza gegen Mammut / M1a1 hat man einfach keine Chance. So schnell bekommt man die ganzen fahrzeuge meist nicht zerstört.
- man kann sich ebenfalls auf Infanterie spezialisieren oder auf APC+INF
der Gegner schaut bei vergleichbarer spielerstärke wieder in die röhre.
- man kann einfach in der Basis stehen bleiben wenn man durch das zerstören des Fahrzeuggebäudes vorne liegt. Auch wenns schwer wird sowas durchzuziehn ^^
- man kann mit Panzern oder artillerie+Ing auf den Sammler des Gegnerischen teams feuern, der kommt danach nicht wieder und man hat für den Rest des spiels einen geldvorteil fürs gesamte Team.

Der effekt den du beschreibst geschieht nur wenn das angreifende Team wirr, kopflos und über einzelaktionen agiert wie auf publicservern üblich.
Alt 30-05-2006, 22:42
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Mit Maus und Tastatur...
Alt 31-05-2006, 12:33
Benutzerbild von Farin
Farin Farin ist offline
Tanyas Butler

Farin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Farin eine Nachricht über ICQ schicken Farin eine Nachricht über MSN schicken Farin eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Farin
Wenn ich mal online zocke, dann gehe ich eher strategisch vor! Ich geh langsam voran und überlege mir ne Strategie.
Alt 31-05-2006, 14:16
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Toll. Und die wäre??

@peter: Das stimmt natürlich, geht aber auch davon aus das der Fahrzeugrush überraschend kommt und keiner Reppt. Mit zwei Hottys kannst du einen Fahrzeugrush schon ganz gut in die länge ziehen, und drei Pics zerlegen selbst Flamer recht zügig. Man muss halt halbwegs wissen was kommt, das ist sicher richtig, und wenn das Teamwork beim gegner stimmt hast eh meistens ein Problem.
Alt 01-06-2006, 13:33
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
Zitat:
Zitat von Grey
Je nach Mapart sofort Harvy oder Gebäude angreifen. Dann 450er bzw. APCs. Ist aber auf jeder Map anders. Ich hab für jede Map immer mehrere Standardtaktiken und einige Ergänzungen je nach Situation (z.B. wenn die Basedef net mehr funzt).

Greetz Grey
Ich lauf einfach Grey, nach
Alt 01-06-2006, 19:34
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Auf den LKarten, wo fliegen möglich ist, hohle ich mir ein Heli oder Orca und spiele Tiefflieger oder hochflieger, meistens da, wo man mich nicht vermutet und irgendwie will ich mit allem scharfschütze spielen..

Ansonter wie immer fehlerhaft.

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Alt 01-06-2006, 19:38
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also Tieffliegen würde ich wenigstens im Kampf Heli vs. Orca net empfehlen.
Da ist man sonst sofort Kanonenfutter.

Greetz Grey
Alt 01-06-2006, 19:58
Benutzerbild von Omega79
Omega79 Omega79 ist offline
Boris Vodkalieferant

Omega79 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Omega79 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: dethOIVI
Style: Renegade
auf city kann einem tief fliegen aber durchaus helfen
unter der brücke entlang oder ganz dicht von oben über der brücke bietet einem dekung falls nicht all zu viele sniper unterwegs sind
Alt 01-06-2006, 20:28
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Ich hab (bzw hatte, musss Renegade bei Gelegenheit mal wieder installieren) eigentlich ein paar Grundtaktiken, die ich mehr oder weniger immer abgewendet hab, hing logischerweise immer extrem von der Situation ab.

Aber als allererstes kommt natürlich das obligatorische SammlerMitC4VollpackenUndGegnerischeSoldatenabschießenBisManMehrGeldHat.
Sobald dann genug Geld da ist, läuft erstmal auf eine dieser 3 Sachen raus, je nach Launen und Team.

a) Tech/Hotti kaufen und Basis verminen (besonders auf Hourglass)
b) APC Rush (mit Team)
c) Panzer kaufen und Gegner stören

Der spätere Verlauf hängt dann eigentlich sehr vom Team und der Map ab, auf City bin ich zB oft als Pilot oder Havoc/Sakura unterwegs (wenn der Gegner viele Flieger hat).
Auf Hourglass und Field findet man mich je anch Team in einem Stank oder einem Medium, mit denen ich immer mal wieder ein paar nette TankFights hatte
Vor allem auf Field hab ich aber auch shcon ganze Spiele nur als Hotti/Tech verbracht, um die Panzer/Arty zu reppen
Auf island bin ich normalerweise IMMER im Tunnel zu finden, da benutzt ich nur selten Fahrzeuge.
Antworten

Lesezeichen