Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren? | |||
SPD + Bündniss 90/die Grünen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 37,50% |
CDU + FDP |
8 | 16,67% |
CDU +SPD |
4 | 8,33% |
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG |
6 | 12,50% |
CDU |
5 | 10,42% |
SPD + CDU |
7 | 14,58% |
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
sprechen wir hier eigentlich von Wahlen in Deutschland oder von Wahlen in einer Bananenrepublik?
Wenn das ganze nicht so ernst wäre, müsste man über diese Komödie (mit der schlecht möglichsten Besetzung) nur noch lachen ![]() |
|
||||
|
||||
Was das Thema Bürokratie angeht, machen wir Deutschen euch allen noch immer was vor, leider.
![]() Lustig finde ich das auch nicht. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird ja nach ein Jahr immer ein Schimpfwort des Jahres gesucht mein Favorit wäre "Sondierungsgespräche". Korruption nicht... nur Politiker die ziemlich blöde sind. Wenn du öfters mal nachrichten guckst aus Deutschland dann weist du was ich meine. |
|
|||
|
|||
"blöde" sind sie sicherlich nicht, wenn dann "machtgeil"
|
|
||||
|
||||
wahrscheinlich ist es eine Kombination von beidem.
Der einzig konsequente Spitzenpolitiker bisher war Fischer. Bin zwar nicht ein riesen Fan von den Grünen aber dort hat er zumindest Charakter gezeigt und ist freiwillig in die zweite Reihe verschwunden. Diesen sauberen Abgang hat Schröder leider verpasst - die Geschichte wird ihn wohl später mal dafür bestrafen. Und jetzt sieht alles nach einer grossen Koalition aus - die wohl 2. schlechsteste Möglichkeit die es überhaupt gab... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das habe ich weder so gesagt noch so gemeint
![]() Irgendwie leidest Du wohl an einem ähnlichen Syndrom wie Schröder - ist die Vogelgrippe also schon in Deutschland? ![]() |
|
|||
|
|||
In wie Fern soll ihn dann die Geschichte dann bestrafen?
|