Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren? | |||
SPD + Bündniss 90/die Grünen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 37,50% |
CDU + FDP |
8 | 16,67% |
CDU +SPD |
4 | 8,33% |
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG |
6 | 12,50% |
CDU |
5 | 10,42% |
SPD + CDU |
7 | 14,58% |
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
ok, habe jetzt versucht den Text von hinten zu lesen, dort steht "Heute wirkt die Partei ... wie eine Prostituierte, die nach Mitternacht noch einen Freier braucht, um die Zimmermiete zu zahlen".
Sorry, aber allein schon dieser Satz ist wirklich kaum zu überbieten und ich weigere mich solche Polemik (egal über welche Partei es gehen würde) zu lesen. Bildest Du Dir Deine Meinung mit solchen Pauschalisierungen und Verunglimpfungen? Man sollte halt einfach nicht persönlich werden sondern die Fakten prüfen. Und da ist Rot/Grün in den letzten 7 Jahren schlicht gescheitert - und solche Solgans wie "Steuergeschenke für Reiche und Zerstörung der sozialen Absicherung" tönen zwar gut bzw. beängstigend, bringen das ganze Thema aber nicht weiter. Soziale Absicherung gibts nur bei einer starken Wirtschaft - falls Du es noch nicht bemerkt hast, der Kommunismus und somit indirekt die Ideen von Gysi & Co. ist gescheitert... |
|
||||
|
||||
ich schau grad das tvtotal spezial zur bundestagswahl sehr intressant
achja morgen is wahl also die wo wählen dürfen sollen auch wählen gehen laut unserem ergebnis würde die spd gewinnen ![]()
|
||||
|
||||
ichfind die appd fehlt noch die leuten haben es echt drauf
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Di TV-Total-Bundestagswahl hat mich aber auch ein bisschen überrascht: Partei Tv-Total-Ergebniss (Vgl. echtes 2002er) SPD 36,5 (-2) CDU 30,2 (-8,3) FDP 13,7 (+6,9) Grüne 8,8 (+0,2) Linkspartei 10,8 (+6,8) Das die Union dick verliert war klar, viele deren Wähler sind, wie schon da gesagt wurde, beim Musikantenstadl hängen geblieben. ![]() Was mich aber auch sehr überrascht hat ist, daß die Grünen nur 0,2% gewonnen haben. Normalerweise wäre doch ein Programm mit überwiegend jungen Zuschauern deren Gebiet, doch die FDP scheint ihnen da den Rang abzulaufen.
|
||||
|
||||
was ich eher wundert das die links partei so stark zugelegt hat.
|
|
||||
|
||||
Naja, da vorallem Kinder und Jugendliche ebenfalls wahlberechtigt waren, wundert mich das Ergebnis der Linken nicht wirklich. Und was die FDP angeht, vielleicht wird es ja doch noch was mit ihren 18%
![]() |
|
||||
|
||||
naja, das von gestern kannst du nicht wirklich ernst nehmen, noch nicht einmal als allgemeinen Trend. Denn bei den Regeln ist das Ergebnis so oder so verfälscht, von daher mach ich mir um sowas keinen Kopf. ich nen sowas einfach Funwahl.
Wenn wir auch schon dabei sind, hat auch hier schon jeder Wahlberechtigte sein Kreuzchen für die echte Wahl gemacht? Hab meine Stimme vor etwa 45 minuten abgegeben.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Komme gerade vom Wählen zurück. War sogar richtig voll da. Ich bin schon ganz schön gespannt wie es ausgehen wird, obwohl ich denke, dass die Entscheidung erst im Oktober fallen wird.