Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren? | |||
SPD + Bündniss 90/die Grünen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 37,50% |
CDU + FDP |
8 | 16,67% |
CDU +SPD |
4 | 8,33% |
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG |
6 | 12,50% |
CDU |
5 | 10,42% |
SPD + CDU |
7 | 14,58% |
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, Pauschalsteuer würde nicht so gut passen, denn pauschal würde ja bedeuten, jeder würde den gleichen Betrag zahlen - unabhäning vom Einkommen. Eher passend wäre, meiner Meinung nach, Einheitssteuersatz. Zum Wahlomat: Manche Thesen da sind ja schon ein bisschen daneben: "Mehwertsteuer erhöhen!" Das hört sich so an, als wolle jemand die MWSt aus reiner Boshaftigkeit erhöhen... ![]()
|
||||
|
||||
habe gestern Lafontaine und Merz bei "Sabine Christiansen" gesehen - das war ja richtig schrecklich. Die Vorstellungen/das Parteiprogramm von Lafontaine (Stichworte Mindestlohn, Firmenbesteuerung für globale Unternehmen mit Sitz in Deutschland etc.) sind so realitätsfremd und undurchführbar, dass er das ja selbst nicht glauben kann. Ich denke es geht im schlussendlich nur darum, den andern Partien (speziell der SPD) möglichst viele Stimmen zu klauen. Da ist mir Gysi ja noch sympathischer - der erzählt zwar den selben Mist, scheint aber zumindest selbst daran zu glauben.
![]() |
|
|||
|
|||
aber wenns ums regieren geht bekommt gysi ziemlich schnell kalte füße.
|
|
||||
|
||||
Hier eine Grafik der Steuermodelle von Kirchhof und dem aktuellen im Vergleich. Dabei ist aber zu beachten, dass die Zahlen zu Kirchhof von seinem eignen Finanzinstitut stammen.
![]()
|
||||
|
||||
gibts da auch ein Beispiel für "Normalverdienende"? 300000 Euro verdienen wohl die wenigsten von uns und unseren Bekannten...
|
|
||||
|
||||
Merkwürdig, was? Da seht ihr, für wen Kirchhof Politik macht...
|
||||
|
||||
Zitat: