|
|
||||
|
||||
Ich hab Illuminati von Dan Brown gelesen, hat mir ziemlich gut gefallen und daher bin ich grad am Überlegen ob ich mir mal eins seiner anderen Werke zu Gemüte führen sollte. Was würdet ihr denn eher empfehlen ? Diabolus oder Sakrileg ?
|
|
|||
|
|||
ich bin grad dabei illuminati zu lesen und muss sagen ich buin sehr überrascht (positiv)
ich hab vorher diabolus von ihm gelesen und fand das auch schon klasse. kann ich dir sehr gut empfehlen peter. ist au8ch ein bissl dünner als sakrileg ![]() das neuste werk sakrileg steht als nächsten auf meiner liste. man höhrt von allen seite das es ein klasse buch sein soll. kennt jemand das buch meteor von dan brown und kann mir das empfehlen, also der klappentext list schon interessant.....
|
||||
|
||||
Illuminati hab ich auch Deutsch gelesen, und war schon sehr begeistert, Sakrileg hab ihc mir dann auf englisch gekauft und muss sagen das es noch ein Stück besser is in meinen Augen.
Illuminati war teilweise schon ein bisschen langatmig... hat zwar den gesamteindruck ned sehr verändert, aber da gabs schon ein paar Stellen wo ich auch mal das Buch weggelegt hab ![]() Sakrileg war dagegen eigentlich durchgehend spannend. Ich mag Dan Brown, da er schön mehrere Geschichten (die am anfang überhaupt nichts miteinander zu tun haben) verbindet. Man weiß zwar ab dem zweiten buch das alles wichtig is was er schreibt, aber das tut der spannung keinen Abbruch in meinen Augen... Vor allem find ich es gut das nicht von vornherein klar ist wer welchen Part innehat ![]() Fazit: Beide Bücher waren sehr gut, Sakrileg etwas besser (vll auch da nichts durch die Übersetzung verlorenging, ich weiß es nicht), und Dan Brown ist absolut lesenswert. |
|
||||
|
||||
Meteor ist stinklangweilig (war am Anfang seiner Karierre da war er noch nicht so gut)
Illuminati lese ich im Urlaub Sakrileg & Diabolus wenns die als Taschenbücher gibt
|
||||
|
||||
Zumindest Sakrileg gibts meines Wissens nach schon...
|
|
||||
|
||||
Meine Mutter meinte des nicht sonst hätt sies Bestellts
|
||||
|
||||
Hm hast recht, hab mich geirrt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
*Über Geschmack lässt sich streiten, ich mag eher Bücher die von Anfang an spannend sind und in denen man in der Emittler Rolle liest und man nach und nach mehr erfährt
|
||||
|
||||
Habe alle Bücher von Dawn Brown gelesen und fand sie durchwegs gut bis sehr gut
![]() |