Umfrageergebnis anzeigen: Schutz die Namen der Traditionsclans auf CnC-Foren | |||
JA |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 45,71% |
NEIN |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 54,29% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Jungs und Mädels(ok, davon eher weniger
![]() über was streitet ihr euch jetzt, es wird hier kein Clan ein Forum bekommen, der ein schon vorhandenes Tag benutzt. Wir können schlecht jemandem vorschreiben, wie er sich nennt, aber man kann wie in diesem Fall geschehen, darüber reden. Und ich sage mal wenn man denjenigen, nicht gleich anschreit, lassen Menschen im allgemeinen mit sich reden. Vorsicht persönliche Meinung {Ich muss ganz ehrlich sagen, nach dem Aufriss hätte ich persönlich mich geweigert meinen Nick zu ändern, nicht weil es mir was ausgemacht hätte ihn zu ändern, aber nach der Aktion hätte ich es nicht eingesehen} Also GSG9-Hunter heißt jetzt DSE-Hunter, es ist klar gesagt worden, das es hier keine zwei Clans mit gleichem Tag geben wird. Wir aber niemandem seinen Namen vorschreiben wollen und schon gar nicht die Arbeit machen, aus allen die bisher Tags im Namen haben, diese rauszunehmen und uns dann die Heulerei anzutun "Ich habe die Tags schon seit Jahren und jetzt.. Ich will meine Tags zurück, das ist unfair..." Also es kam jetzt in 5 Jahren einmal vor das sich jemand mit Tags eines hier ansässigen Clans gerekkt hat ohne in diesem zu sein und das konnte durch einfaches Fragen geklärt werden. Also geht es locker an.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Also so langsam habe ich den Eindruck, dass es Tradition wird wegen kleiner Angelegenheiten heftige und von einigen sehr emotional geführte Diskussion anzufangen.
Zunächst einmal sollten wir doch ein paar Sachen festhalten: 1. Wenn ich mir einen Nick auf einem Board aussuche gucke ich vermutlich vorher nicht, welche Clans es dort schon gibt. Daher kann es natürlich passieren, dass ich einen Nick mit Clankürzel wähle, der auf diesem Board falsch interpretiert werden könnte. 2. Handelt es sich bisher um einen Einzelfall! Wie hier auch schon gesagt wurde sollte man das regeln können ohne in eine Regulierungswut zu verfallen. 3. Hunter zeigt sich bereit das Problem zu lösen. Es war nie seine Absicht jemanden zu provozieren. Also seit gefälligst so anständig und redet vernünftig mit ihm. 4. GSG9 ist ein Clanname, bei dem mit solchen Vorfällen rechnen muss. Das ist einfach so. Bei "kreativeren" Clannamen kommen solche Probleme sicher seltener vor. Das es hier nicht zwei Clans mit dem selben Namen gibt ist logisch. Allerdings dürfte daraus auch kein Problem entstehen, denn glaubt ernsthaft noch einer das neue CnC-Clans entstehen und diese dann einen bereits vergebenen Namen wählen, der hier schon vertreten ist. Ich glaube da gewinnt man eher im Lotto. Und genau deshalb ist die Debatte sinnlos! Mit einzelnen Personen kann man reden und zwei CnC-Clans mit dem gleichen Kürzel, die hier ein Forum wollen, wird man nicht erleben.
|
||||
|
||||
zizouu und was ist wenn der Troll den Clan ändern würd? dann käme so wies jez ausschaut mehr geheul von euch das er seinen Nick ändern müsste, als von ihm.
Die Diskussion hier ist insoweit hinfällig das es auf dem Board nie 2 Clans mit dem gleichen Namen geben wird. Aber wenn sich ein User hier anmeldet der sich GSG9 oder MM irgendwas nennt (um mal die einfallsreichsten Kürzel zu nennen ![]() Eigentlich sollten schon von euch genug Leute von euch hier die Erfahrung gemacht haben das je mehr rumgeschrien und geheult wird desto weniger wird bereitwillig gemacht. Es ging auch nie um ein Clanforum hier, deswegen ist mir ziemlich schleierhaft wie man auf solch eine Idee kommt.
|
||||
|
||||
ich würde jetzt gerne diese sinnlose diskussion beenden aber ein grund dafür war die aussage von darkwolf
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Antwort auf Kiss' Frage ist "Ja". Und ich begründe das auch noch mal:
Ihr habt kein Anrecht darauf, einen Tag als den allein eurigen zu betrachten. Besonders GSG9 ist da ein gutes Beispiel - ich muss ja nicht näher erläutern, dass der verhältnismässig phantasielose Name sehr bekannt ist und wohl kaum mit dem CNC-Clan in Verbindung gebracht wird. Die Kampfgrinser können wir gerne schützen, aber leider nicht mit dem Kürzel, darunter ist eine andere Firma bekannt. Die Tränen der Schwarzen Sonne werden geschützt und richten mir mein Kabelfernsehen ein. Den BDG-Clan schützen wir, da es sich bei den Leuten ausnahmslos um Grafiker und Geologen handelt. Ich kann zweifelsohne noch weitermachen. Die Tatsache ist einfach, dass die Tags noch anderweitig genutzt werden und dass ich bestimmt nicht einem Member verbieten werde, in einen Clan ausserhalb von CNCForen einzutreten und das dann hier zur Schau zu stellen. Mal abgesehen davon hat Hunter sich ja wohl sehr kooperativ gezeigt. Was ich hingegen befürworte, was aber auch nie zur Diskussion stand, ist die Begrenzung auf einen Clan mit einem bestimmten Kürzel. Wenn die Grenschutzgruppe und die German Special Group hier beide ein Forum haben wollen, so spreche ich da unseren schon ansässigen Herren und Damen der GSG9 das Vorrecht zu - aber nicht die Kontrolle über die Nicks anderer Member.
|
||||
|
||||
Wo ist den das problem wenn man es so lösen würde, man schreibt in die Regeln das man die Clan tags der board ansässigen Clans nicht verwenden darf und wenn dies doch Geschehen sollte wird er einfach weg gemacht. Dieses Board lebt ja eigentlich von uns Clans und ihren Mitgliedern ist es den so ein riesen Umstand dies einfach für die Clans zu machen.
|
||||
|
||||
Weil es schon genug Regeln gibt und man nicht immer alls reglementieren muss?
Alle Regeln die hier gelten, wurden gemacht weil die Erfahrung uns gezeigt hat, daß es ohne die nicht geht. Der vorliegende Fall ist ein Einzelfall und deswegen seh ich keinen Grund noch eine Regel einzuführen. Wären User nicht so ignorant und würden unsere Aufforderung in der Willkommensmeldung vor der Registrierung beachten, gäbe es das Problem nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen wie das dann läuft: Entweder wird es garnicht gelesen weil man es für sinnlos hält was die Boardleitung so zu sagen hat - oder man ignoriert es, weil man ja eh der coolste und tollste ist und das Geschriebene deswegen nicht gilt. oder seh ich das falsch?
|
||||
|
||||
was ich meine ist sollte einer einen Tag vorne hin machen darf man dann seinen nick ändern ohne riesig zu streiten. Durch eine kleine Option erspart man sich doch viel Streit. Denn wenn wieder mal sowas passiert wird der betreffende Clan auch wieder beleidigt sein. Ist doch nur präventiv und ist ja auch nur ne Zeile.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du schon BDG als Tag bei Google eingibst, dann mach es bitte richtig ![]() Wie du sicherlich bemerkst haben wir die Brueder des Grauens einen clan Tag der wie folgt ausssieht +BDG+ !!!!! Ergo solltest du auch dann zu sehen bekommen, das 99% der links die aufgetan werden zu +BDG+ also zu uns führt ...sei es hier zum Board oder zu unserer HP oder zu unserem Externen Forum! Wir haben nämlich extra wegen solcher verwechslungen die plus zeichen gewählt. Desweiteren ist +BDG+ markenrechtlich geschützt bzw. ist der Antrag bei der entsprechenden Stelle bereits vorgelegt und wird bearbeitet.. aber das ist ein anderes Thema....so wie es ja um GSG9 geht und nicht primär um uns! Wollte ich nur mal zur allgemeinen Info für Mosch schreiben ![]() ![]() ![]() in diesem sinne: Geändert von Bossi (28-07-2005 um 14:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
coool, wieso weiß ich das nicht?^^
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hio
Habe bei dem Patentamt angerufen ...bzw., die Info und habe halt die genannten unterlagen dann via Post dorthin geschickt! Hätte das ganze auch via mail machen können! Das größte prob wird es wohl werden, da es eine "vereinigung" ist sollte es normalerweise ein eV. haben. So sagte mir der sachbearbeiter/info Onkel am Telef. Gibt zwar ein paar ausnahmen , die müssen aber erst geprüft werden. @Derksen: Da weiss fast keiner was von , da ich es als "alleingang" erledigt habe und es mehr oder minder zum Jubeltag als "Überraschung" zu presentieren... Und da ich nicht genau weiss , ob oder ob nicht ...also ob man die genehmigung klappt oder nicht , wollte ich es nicht an die große glocke hängen! in diesem sinne: Geändert von Bossi (28-07-2005 um 14:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Dann bist Du ja mit den Kosten vertraut. Ich habe mir die mal gerade angesehen. Da Du das ja allein durchziehen willst Sasha, wird das nicht ganz billig. |
|
||||
|
||||
In dem Fall, Bossi, verneige ich mich vor deiner Hingabe
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hio
Nunja.....anscheinend wusste ich nicht ganz genau was es kostet! Die Infostelle hatte mir da einen weitaus "günstigeren" Preis genannt. Aber den "Kostenvoranschlag" werde ich mit den restlichen unterlagen erhalten....so deren aussage! Mal sehen ob sich das so deckt mit dem was die auf Ihrer Page angeschlagen haben! Wie gesagt....das ganze ist nicht Spruchreif etc. Die Anfrage und die Bitte um weitere Info´s etc. sind dort eigegangen und nun warte ich auf weiteres! Abwarten und Tee trinken ! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
öh könnten wir echt nicht wieder zum alten thema zurück kehren, es geht ja nicht darum das der Name uns alleine gehört aber auf diesem Board sollten wir-meiner meinung nach-schon Sonderstellung geniessen wie irgendwelche X-beliebigen Leute.g
|
||||
|
||||
ist das den nicht eigendlich egal ob man einen tag vor den namen hat oder nicht? wen man sich das profil anschaut sieht man eh das er kein mitglied ist von daher ist das doch egal oder nicht!
|
||||
|
||||
Find ich nicht wenn einer [DNV]Idiot heisst und scheiss postet wirft das doch nen schlechtes Licht auf den Clan und das würde doch dem DNV genau so wenig entsprechen.
|
||||
|
||||
Ja und? Deswegen kann man es ihm ja nicht per se verbieten.....
|
||||
|
||||
ja irgend wo schon aber ich glaube der würde schneller gebannt werden als er denkt oder nicht?
|
||||
|
||||
Mir geht die ganze Papiertigerei erheblich auf die Eier.....
Meine Herren, es ist doch garnix passiert worüber man sich aufregen müsste. Hunter hat seinen Nick ändern lassen, wenn hier irgendwer kommen würde und sich einen Nick ala DNV Idiot geben würde, würde vermutlich das gleiche passieren.... Regt ihr euch nur auf um was zu posten oder was soll das hier jetzt noch?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also sehe ich kein Problem. Aber wahrscheinlich ist es wirklich so, es gibt eigentlich keinen Grund für eine Diskussion, aber hauptsache man hat was zu tun ![]() Irgendwie warte ich hier im öffentlichen noch drauf das es heißt " lasst uns ne Abstimmung machen" ... "Das hier ist eine Diktatur" ... "Die Admins machen sowieso nur das was sie wollen" Jaaa, es gibt Tage da liebe ich es auf das Board zu schauen ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
öh wenn ihr keien Diskusion wollt und es sowieso eine Diktatur ist wieso closed ihr nicht einfach und gut ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Für mich ist dieses Thema jetzt erledigt nachdem geklärt wurde daß es auf diesem Board keine 2 Clans mit dem gleichen Namen geben wird.
![]() Vielen Dank an alle die an dieser sehr lebhaften Diskussion teilgenommen haben. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() da ich gestern anscheinend etwas missverstanden worden bin, wollte ich darauf eigentlich noch eingehen, aber ich denke, es ist genug gesagt. im zweifelsfall, einfach PM an mich, und fragen. stichwort fragen: mit einfachem fragen wäre diese sache gestern sehr schnell aus der welt gewesen, und man hätte NICHT drei threads dazu vollschreiben müssen. so. feierabend. |
|
||||
|
||||
Ich sehe seit dem ersten Post im anderen Thread keinen Diskusionsbedarf
![]() Vote 4 ![]() |
|
||||
|
||||
Selbst wenn sie den gleichen Namen besitzen, durch [] oder sonstige Sonderzeichen kann man sich ja voneinander abheben... Und gerade wenn man einen Namen verwendet, der ziemlich bekannt ist und praktisch prädestiniert für einen Clannamen, ist es kaum verwunderlich, wenns mehrere Clans mit demselben Namen gibt... Friedliche Koexistenz würde da sicher einiges mehr helfen als diese Umfrage hier...
Es kommt jemand, und meldet sich mit dem Clantag hier an, macht Blödsinn, dann kann man sich ja immer noch öffentlich von diesem Menschen distanzieren (ich erinnere mich, mal so einen Thread im MuMu-Forum gelesen zu haben...) Also: Es gibt genügend Sonderzeichen für alle, gleiche Namen sollten da eigentlich kein Hindernis sein... ![]()
|
||||
|
||||
Clantags im Nick sind sowieso nicht erwünscht. Vielleicht sollte man es bei der Registrierung noch deutlicher schreiben, wenn sich jeder daran hält gibts sowieso keine probleme.
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Nacht!!! ![]()