CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-05-2005, 12:43
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
öhm, wodurch haben sich denn die Neuwahlen angekündigt?
CDU und FDP haben dies bei einem möglichen Wahlsieg in NRW angekündigt, dass die SPD allerdings den ersten Schritt macht, ist wirklich "neu".
Alt 23-05-2005, 12:55
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
. Es sind aber auch viele kleinere Dinge die mich an unserer jetzigen Regierung stören z.B Einführung von Gesamtschulen
was findest du daran denn schlecht?

Zitat:
Zitat von TMOA
CDU und FDP haben dies bei einem möglichen Wahlsieg in NRW angekündigt, dass die SPD allerdings den ersten Schritt macht, ist wirklich "neu".
für personen die die visaaffäre verfolgt haben nicht.
Alt 23-05-2005, 13:21
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von raptorsf
Im Gegenteil, Gewerkschaften kosten viel Geld! Gewerkschaften waren vielleicht vor über 100 Jahren eine gute Idee, wo es kaum Gesetze gab die den Arbeitnehmer schützen und viele Arbeitnehmer über ihre Rechte nicht informiert waren. Aber heute ist das doch nicht mehr so!
Und genau da kommen wir wieder ohne Gewerkschaften hin. Denn ohne die Gewerkschaften wären wir noch immer in diesen dunklen Zeiten.

Zitat:
PS: Ich wusste nicht das die Deutsche FDP gegen Gewerkschaften geschossen hat - das oben bezieht sich lediglich auf meine Erfahrungen und Beobachtungen aus der Schweiz, ich kenne die Argumente und das Programm der FDP Deutschland eigentlich überhaupt nicht - vor allem nicht in solchen Detail-Fragen
Wenn man keine Ahnung hat .........
Und eine Detail-Frage würde ich das nicht nennen.

Dann noch kurz zur Bildungsdebatte: Erst einmal muss geklärt werden, ob das Bildungssystem komplett umgebaut oder nur reformiert wird. Es ist wohl eher letzteres der Fall, denn wir leben ja nun einmal in Deutschland, wo es keine großen Strukturreformen gibt. In der Bildungspolitik trifft die CDU oftmals meine Linie. Ich möchte keinen Einheitsbrei an deutschen Schulen, in dem die guten Schüler untergehen. Genau dahin läuft aber das SPD/Grüne Konzept hinaus. Auch der Vorschlag von Jürgen Trittin, welcher lautet das Kurssystem abzuschaffen, ist eine Idee, welche die Freiheiten der Schüler einschränkt. Ich möchte, dass jeder Schüler entsprechend seinem Können Lernfortschritte erziehlen kann ohne von anderen gehemmt oder überfordert zu werden -> Differenzierung der Schulstufen. Außerdem sollte jeder sich früh für bestimmte Fachgebiete entscheiden können. Daher würde ich das Kurssystem eher ausweiten. Aber vor allem braucht man ein einheitliches System im gesamten Bundesland.
Eine Gesamtschule, wie in anderen Ländern, wäre nur dann eine ernsthafte Alternative, wenn man das gesamte System vereinheitlicht und von Grund auf neu aufbaut. Das wird aber im reformblockierten Deutschland nicht passieren.

Alt 23-05-2005, 13:28
Redforwar Redforwar ist offline
Buzzer

Redforwar hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Redforwar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Schaut euch doch mla z.B. Bayern an. uns geht es besser als den meißten anderen Bundesländern wo davor noch die roten waren. Bei uns sind die Blau-Schwarezn schon seit Jahrzehnten an der macht. So richtig hat es in Bayern noch niemand erwischt. Ich halte die CDu/Csu für eine sehr gute Partei. Auch halte ich es für schwachsinnig, das Rot, Grün trotz überschwemung von Ost arbeitern immer mehr Ausländer ins Land holen. Dann gibt es noch mehr LEute hier, jetzt hocken ja schon auf einem arbeitsplatz um die 200-600 Bewerber. Was ich aber leider auch sagen muss, persöhnlich mit ich mit der Merkel nciht verstanden. Erinnert ich euch noch als die Merkel kurz vor dem Irak Krieg bei Bush war und ihm versichert hat das deutschland geschlossen hinter Amerika steht, was nicht stimmt. Ich hätte lieber den Edmund an der Macht. Klar würde das auch Bayern noch mehr bringen. Ich hoffe das es in NRW(mein Geburtsort Essen) wieder aufgeht. Ich denke jedoch das die CDu jetzt erstmal einen Sparkurs fahren muss da das Mundesland ja sehr hoch verschuldet.

Auch muss ich sagen das mir zwar die Politik der SPd nicht gefallen hat, jedoch ich Schröder persöhnlich gemocht habe. Er war der jenige der Bush offen gesagt hat das Deutschland sich nicht an einem Kireg im Irak beteiligen wird! Tortz das ich hoffe das schwarz gewinnen sollte, bn ich dafür das der schröder kämpft so wie er noch nie gekämpft hat. Man sollte den Kopf nicht in den Sand stecken! Sondern mit erhobenen Hauptes in den Kampf ziehen, siegen oder sterben (bischen übertrieben).

Auch halte ich es für richtig von der Spd im betreff auf die Reformen. Das diese noch nciht so ziehen wir erwartet ist klar. Vorallem müssten die Lohnnebenkosten gesenkt werden und meinetwegen die MWST auf 17 oder 18 Prozent erhöht werden.

so jetzt bin ich fertig. Wer es für schwachsinn hält, was ich hier sage braucht es ja nicht zu kommentieren.
Alt 23-05-2005, 14:25
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
guckt euch doch einfach länder an, in denen schwarz-gelb die regierung übernommen hat. es ging in denen so bergauf, dass nrw dann schlusslich von deutschland wurde.

also lasst tatsachen sprechen! sagtet ihr doch selber....
Alt 23-05-2005, 14:45
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RedBasti
Und genau da kommen wir wieder ohne Gewerkschaften hin. Denn ohne die Gewerkschaften wären wir noch immer in diesen dunklen Zeiten. .
Jo klar, hier in der Schweiz leben wir auch im Mittelalter. (Ok, es hat auch Gewerkschaften, aber die sind wesentlich unbedeutender in der Schweiz und vor allem arbeiten sie mit den Arbeitgebern konstruktiv zusammen)

Zitat:
Zitat von RedBasti
Wenn man keine Ahnung hat .........
no comment

Zitat:
Zitat von RedBasti
Und eine Detail-Frage würde ich das nicht nennen.
Das ist wohl Ansichtssache - wenn man die gesamte politische und wirtschaftliche Lage beurteilen will und Ziele und Strategien für die Zukunft festlegen will gehören die Gewerkschaften sicherlich dazu - aber es ist wirklich nur ein Detail.
Alt 23-05-2005, 15:19
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Zitat:
Zitat von Simsenetti
was findest du daran denn schlecht?
redbasti hats schon in etwa gesagt; wenn man gesamtschulen macht werden diejenigen, die wirklich gut sind von denen die schlechter in der Schule sind nur "gebremst"
Und wenn ich mich mal dran erinner was bei uns für Leute an der Hauptschule rumgelaufen sind (war ja 2 Jahre hauptschule und dann Real) bin ich echt froh da raus zu sein weil das wirklich zu 70% riesen idioten und wirklich sowas wie "der Abschaum der Gesellschaft" war. Wenn ich mir jetz vorstell dass ich mit solchen leuten bis zur 9. Klasse (oder wie lang auch so ne Gesamtschule dauert) mit denen zusammen in einen raum gewesen wäre....also ich glaub da hätten meine schulischen Leistungen schon ganz schön drunter gelitten, weil man einfach im Unterricht nich ordentlich hinterher kommt.

Das soll jetz nich heißen dass ich alle an der Hauptschule für totale Idioten halte ( hab selber viele Freunde die an der Hauptschule waren und auch nich blöd sind) aber es sind doch deutlich mehr als an höheren Schulen

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Alt 23-05-2005, 15:35
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Redforwar
Schaut euch doch mla z.B. Bayern an. uns geht es besser als den meißten anderen Bundesländern wo davor noch die roten waren. Bei uns sind die Blau-Schwarezn schon seit Jahrzehnten an der macht. So richtig hat es in Bayern noch niemand erwischt. Ich halte die CDu/Csu für eine sehr gute Partei.
in bayern könnte auch die spd auf der erfolgswelle schwimmen

Zitat:
Zitat von RedBasti
Eine Gesamtschule, wie in anderen Ländern, wäre nur dann eine ernsthafte Alternative, wenn man das gesamte System vereinheitlicht
eine vereinheitlichung des systems ist schon nötig um die viel beschworene flexibilität der arbeitssuchenden zu steigern.

Zitat:
Zitat von raptorsf
Jo klar, hier in der Schweiz leben wir auch im Mittelalter. (Ok, es hat auch Gewerkschaften, aber die sind wesentlich unbedeutender in der Schweiz und vor allem arbeiten sie mit den Arbeitgebern konstruktiv zusammen)
es ist schlichtweg dumm die schweiz mit deutschland zu vergleichen, die lage ist eine ganz andere
Zitat:
redbasti hats schon in etwa gesagt; wenn man gesamtschulen macht werden diejenigen, die wirklich gut sind von denen die schlechter in der Schule sind nur "gebremst"
wenn man die schüler individuel fördert nicht, man muss ja auch keine gesamtschule für 9 jahre kreieren.
Alt 23-05-2005, 15:52
Moderator

raptorsf ist...
der Vergleich ist dumm? Inwiefern? So Unterschiedlich wie wir immer denken sind wir nämlich gar nicht - wir haben die selben Probleme und Herausforderungen. Die Frage ist nur wie man damit umgeht.

Wieso soll man das Rad immer neu erfinden? Wenn es jemand richtig macht kann man doch die Strategien adaptieren. Deutschland ist der wichtigste Handelspartner der Schweiz (und umgekehrt auch nicht gerade unwichtig) deswegen liegt mir das Wohlergehen der Deutschen auch so am Herzen
Alt 23-05-2005, 16:32

eben. warum scheuen deutsche immer den vergleich mit unseren nachbarn? na, weil die eben alle besser sind in den wichtigsen fragen(ausgenommen export, wobei daraus ja nix gemacht wird, wie mir scheint).

@simsenetti: deinen ersten satz versteh ich nicht. hätte wäre könnte....is ja ganz toll. is aber nicht so, weil die csu eben dort eine vorzügliche arbeit leistet.
Alt 23-05-2005, 18:45
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von raptorsf
der Vergleich ist dumm? Inwiefern?
in der schweiz arbeiten über 70 prozent der erwerbstätigen im Dienstleistungsbereich zu dem das banwesen zählt.
die deutsche wirtschaft ist dagegen auch stark durch industrie geprägt und von ihr anhängig.

Zitat:
Zitat von Derksen15
@simsenetti: deinen ersten satz versteh ich nicht. leistet.
in bayern und baden-württemberg sind die vorraussetzungen vorzüglich (z.B. durch die autoindustrie)
Alt 23-05-2005, 19:15
Buzzer

Du kannst nicht sagen nur weil die Bayern jetzt mal BMW haben, das ihr alles besser ist. Es wird einfach besser gewirtschaftet. Es liegt an der Politik die hier seid Jahrzehnten herscht und die versucht kriesen auszuweichen. Was bisher nahja mehr oder weniger geklappt hat.
Alt 23-05-2005, 19:19
Kanes rechte Hand

Wie erkärst du dir dann das Regionen wie Oberfranken oder die nördliche Oberpfalz wirtschaftlich unterentwickelt sind?
Alt 23-05-2005, 20:19
Moderator

raptorsf ist...
Dienstleistungen sind ja wohl auch die logischste Konsequenz wenn man keine Bodenschätze hat und die Industrie wo anders billiger produzieren kann.

Die Deutschen Vorzeigeunternehmen die mir gerade einfallen (Mercedes, BMW, Audi, VW, Siemens) produzieren ja auch längst nicht mehr nur in Deutschland - wieso bloss?

Die einzige Konstante ist der stetige Wandel - das sollen sich auch mal die Gewerkschaften auf die Strin schreiben - es macht ja wohl zum Beispiel kaum Sinn das in Deutschland noch Kohle gefördert wird wenn Oel viel günstiger und effektiver vom Ausland aus importiert werden kann. (Sorry, oder wird bei Euch überhaupt noch Kohle abgebaut?)
Alt 23-05-2005, 20:33
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von raptorsf
Dienstleistungen sind ja wohl auch die logischste Konsequenz wenn man keine Bodenschätze hat und die Industrie wo anders billiger produzieren kann.
das bankwesen ist logisch wenn man die gesetzeslage steuerflüchtligsfreundlich gestaltet, aber jedes land kann dies eben nicht tun.
Zitat:
Zitat von raptorsf
Die Deutschen Vorzeigeunternehmen die mir gerade einfallen (Mercedes, BMW, Audi, VW, Siemens) produzieren ja auch längst nicht mehr nur in Deutschland - wieso bloss?
ich hab beruflich jetzt nur mit siemens zu tun aber die produzieren noch in deutschland
Alt 23-05-2005, 20:37
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von RedBasti
In der Bildungspolitik trifft die CDU oftmals meine Linie. [...] Auch der Vorschlag von Jürgen Trittin, welcher lautet das Kurssystem abzuschaffen, ist eine Idee, welche die Freiheiten der Schüler einschränkt. Ich möchte, dass jeder Schüler entsprechend seinem Können Lernfortschritte erziehlen kann ohne von anderen gehemmt oder überfordert zu werden -> Differenzierung der Schulstufen. Außerdem sollte jeder sich früh für bestimmte Fachgebiete entscheiden können. Daher würde ich das Kurssystem eher ausweiten.
Mit dem Kurssystem bist du allerdings nicht auf der Linie mit der CDU Jedenfalls nicht Frau Schavan, und die spielt da ja in der CDU (leider ) keine unbedeutende Rolle. Sie hat das Kurssystem in Baden-Württemberg mehr oder weniger abgeschafft. Im großen und gazen wird wieder im Klassenverband unterrichtet... darauf näher einzugen passt aber hier grad wohl nicht rein... (bei Interesse melden)

Zu Gewerkschaften: Abschaffen? Ich halte die eigentlich für ne gute Sache! Allerdings für die aktuellen Wirtschaftlichen Verhältnisse haben sie meiner Meinung nach deutlich zu viel Macht... Aber gleich ganz abschaffen halte ich für übertrieben
Alt 23-05-2005, 22:18
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von klaus52
Mit dem Kurssystem bist du allerdings nicht auf der Linie mit der CDU Jedenfalls nicht Frau Schavan, und die spielt da ja in der CDU (leider ) keine unbedeutende Rolle. Sie hat das Kurssystem in Baden-Württemberg mehr oder weniger abgeschafft. Im großen und gazen wird wieder im Klassenverband unterrichtet... darauf näher einzugen passt aber hier grad wohl nicht rein... (bei Interesse melden)
Öhm, das stimmt so wie du es sagst nicht ganz. Das Kurssystem wird weiterhin aufrecht erhalten, das einzig neue sind im Prinzip die Kernkompetenzfächer, welche belegt werden müssen.
Alt 23-05-2005, 23:11
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
Also meine Erfahrungen, als erster Jahrgang mit dem neuen System:

Englisch, Mathe, Deutsch, Erdkunde, Geschichte, Gemeinschaftskunde im Klassenverbund... ich weiß, dass dies vom Prinzip her nicht ganz so extrem sein muss, nämlich dann, wenn man Geschichte Gemeinschaftskunde, Erdkunde als Neigungsfach wählt (was an unserer Schule nicht möglich war) - oder eine andere Sprache als Englisch als Kernkopentenzfach (und Englisch nicht als Neigungs-/Profilfach).
Das macht 16 Wochenstunden aus. Von 30 (Minimum).... oder in Anzahl der Fächer ausgedrückt: 6 von 10 im Klassenverband...
Dass das Kurssystem nicht gnaz abgeschafft wurde wollte ich durch mein "mehr oder weniger" ausdrücken... Wahlmöglichkeiten sind aber halt nur noch sehr begrenzt vorhanden... (man muss 1 Fremdsprache, Mathe , Deutsch, Erkunde, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Sport, 2 Naturwissenschaftliche Fächer (Bio/Physik/Chemie) und Musik/Kunst haben.... was also an Wahl bleibt, sofern sich je genügend Schüler für die Kurse finden: Englisch oder Französisch/Latein, Musik oder Kunst, Wähle ich Bio, Chemie, Physik oder nichts davon ab - und welche 2 Fächer will ich neben Fremdsprache, Mathe, Deutsch noch 4 stündig (mit Einschränkungen, Richtung des Profilfaches durch Wahl in 9. Klasse vorgegeben))...
Ich geb aber zu, gerade, wenn ich jetzt meine eigenen Zahlen lese , dass ich das mit "mehr oder weniger abgeschafft" etwas drastisch ausgedrückt habe... bei so beschränkten Wahlmöglichkeiten entspricht das aber denke ich dennoch nicht RedBastis's Vorstellungen von einer "Ausweitung" des Kurssystenms
Aber eigentlicht wollte ich hier ja nicht so genau darauf eingehen

Geändert von klaus52 (23-05-2005 um 23:17 Uhr).
Alt 23-05-2005, 23:26
Buzzer

Seid wann geht es den Oberfranken schlecht? Sry verstehe jetzt nicht ganz was du meinst. Klär mich mal bitte auf.

Ich komme selber aus Franken/Mittelfranken/Nürnberg
Alt 23-05-2005, 23:27
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Das ist dann allerdings nicht an allen Schulen gleich, bei uns ist es so, dass lediglich Deutsch und Mathe in einem zwar etwas verkleinerten aber dennoch größtenteils erhaltenen Klassenverbund erhalten blieb. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie das bei euch gehen soll, dass man Geschichte, Gemeinschaftskunde und Erdkunde nicht als Neigungsfach wählen kann. Was bleibt denn dann noch übrig? Zweite Fremdsprache? Sport? Musik? BK?
Gut, ich gebe zu, man kann wenig abwählen, was mich als Schüler zwar stört aber insgesamt doch nicht allzu schlimm ist.
Alt 24-05-2005, 00:12
Benutzerbild von klaus52
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
Viele haben 2 Naturwissenschaften 4-stündig genommen, Sport Französich und BK waren auch beliebt... das einzige andere Fach was sonst noch zustande kam, war Reli - und das nur weil wir einen ökumenischen Neigungskurs gemacht haben
Das es nicht gnaz so extrem wie bei uns verlaufen muss, hab ich schon von einer anderen Schule aus der Stadt mitbkoemmen - dass bei euch nicht mal mehr Englsich im Klassenverband ist finde ich krass Scheint die Lage im restlichen BaWü wohl irgendwie anders verlaufen zu sien, als bei uns...

Aber zurück zum Thema:
Zitat:
Zitat von Redforwar
Seid wann geht es den Oberfranken schlecht? Sry verstehe jetzt nicht ganz was du meinst. Klär mich mal bitte auf.

Ich komme selber aus Franken/Mittelfranken/Nürnberg
Erstmal: Ein Bericht von Monitor vor der letzten Bundestagswahl:
http://www.politikforum.de/forum/sho...896#post225896

Dann noch etwas aktueller (und kürzer ):
http://www.daswillichwissen.de/Bayern#Wirtschaft

Geändert von klaus52 (24-05-2005 um 00:20 Uhr).
Alt 24-05-2005, 04:11
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Zitat:
Zitat von raptorsf
Die einzige Konstante ist der stetige Wandel - das sollen sich auch mal die Gewerkschaften auf die Strin schreiben - es macht ja wohl zum Beispiel kaum Sinn das in Deutschland noch Kohle gefördert wird wenn Oel viel günstiger und effektiver vom Ausland aus importiert werden kann. (Sorry, oder wird bei Euch überhaupt noch Kohle abgebaut?)
Kann man so nicht einfach sagen. Deutschland fördert nicht nur Kohle, sondern stellt auch Bergbaumaschinen her. Die müssen aber auch irgendwie getestet werden und das kann nur in Deutschland geschehen. Von daher ist Bergabau in Deutschland nicht so sinnlos. Man muss immer zwei Seiten der Medaille sehen. :P . Btw. wäre ich auch für eine große Koalition um den Stillstand zu beenden.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 24-05-2005, 08:51
Buzzer

Zitat:
Zitat von klaus52
Viele haben 2 Naturwissenschaften 4-stündig genommen, Sport Französich und BK waren auch beliebt... das einzige andere Fach was sonst noch zustande kam, war Reli - und das nur weil wir einen ökumenischen Neigungskurs gemacht haben
Das es nicht gnaz so extrem wie bei uns verlaufen muss, hab ich schon von einer anderen Schule aus der Stadt mitbkoemmen - dass bei euch nicht mal mehr Englsich im Klassenverband ist finde ich krass Scheint die Lage im restlichen BaWü wohl irgendwie anders verlaufen zu sien, als bei uns...

Aber zurück zum Thema:

dann siehe man diesen satz "Diese Regionen weisen teilweise Arbeitslosenzahlen von über 10% auf. In den letzten Jahren konnten hier allerdings sehr gute Fortschritte in der Entwicklung vorgewiesen werden."
Alt 24-05-2005, 10:29
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Zitat von Agent Lie
Btw. wäre ich auch für eine große Koalition um den Stillstand zu beenden.
Wobei eine große Koalition der Abschaffung der Demokratie in unserem Land gleich kommen würde.
Alt 24-05-2005, 11:21
Moderator

raptorsf ist...
bin ja kein Verfassungrechtler, aber ich finde so wie Schröder vorgeht ist eher demokratie- oder verfassungefeindlich.

Er will mit der Vertrauenfrage - welcher er mit Absicht verlieren will, vorgezogene Neuwahlen veranlassen. Das ist ja eigentlich nicht der Sinn einer solchen Frage.

Wenn ich in der CDU wäre würde ich ihm das Vertrauen aussprechen, dann muss er noch 1 Jahr weiter das auslöffeln was er sich selbst eingebrockt hat
Alt 24-05-2005, 11:45
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Das ist wohl weniger ein Vefassungsbruch und eher eine Art "Bug" benutzen.
Alt 24-05-2005, 11:50
Moderator

raptorsf ist...
wenn Schröder hier im Forum wäre würde ich beantragen, dass er gebannt wird. Schliesslich ist "Bug-Using" mit cheaten vergleichbar
Alt 24-05-2005, 12:46
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von TMOA
Wobei eine große Koalition der Abschaffung der Demokratie in unserem Land gleich kommen würde.
Das würde ich nicht sagen, aber auf jeden Fall bedeutet eine große Koalition Stillstand.

Zitat:
Zitat von raptorsf
bin ja kein Verfassungrechtler, aber ich finde so wie Schröder vorgeht ist eher demokratie- oder verfassungefeindlich.

Er will mit der Vertrauenfrage - welcher er mit Absicht verlieren will, vorgezogene Neuwahlen veranlassen. Das ist ja eigentlich nicht der Sinn einer solchen Frage.
Das hättest du auch schon Herrn Kohl & co sagen können.
Alt 24-05-2005, 13:58
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Die Sache ist eigentlich sehr einfach. Schröder wird schlicht und einfach Verfassungsbruch begehen (müssen) und die Verfassungsrichter werden es so hinnehmen (müssen), um nicht selber an der Misere des Landes verantwortlich zu sein. Nach einem Urteil des Verfassungsgericht von ´83 (das eben wegen Kohl gesprochen wurde) ist so ein Verhalten verfassungsfeindlich. De Facte muss man die Lage aber noch anders sehen. Schröder will sich ja eigentlich nicht in eine bessere Situation bringen mit den vorgezogenen Neuwahlen, sondern bringt sich eher in eine schlechtere Lage. Schließlich könnte es nochmal zu einer Oderflutkommen Und genau das wollten die Urväter der Verfassung ja eigentlich verhindern. (Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...357089,00.html )

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 24-05-2005, 14:09

Zitat:
Zitat von klaus52

Aber zurück zum Thema:

was von monitor und frontal 21 in bezug auf objektivität zu halten ist, sollte klar sein....

@raptor: ROFL

@simse:

du kannst einfach niemandem weis machen, dass bayern von vornerein bessere bedingungen hatte und das alles gar nicht an der csu liegt... ist es nämlich andersrum. das ruhrgebiet hat doch viel mehr bodenschätze gehabt. aber die spd-stümper-regierung machte natürlich nix draus.

bayern zeigt einfach, dass die cdu/csu/fdp die bessere alternative sind. nochmal: lasst taten(tatsachen) sprechen.... auslegen kann man ja vieles irgentwie, aber das sicher nicht.

noch ein wort zu den grünen: die meinen ja jetzt wieder: oo, cdu macht wieder atomkraft usw.. dazu möchte ich mal ein zitat zum nachdenken abgeben: "der strom kommt aus der steckdose"
Antworten

Lesezeichen