CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die God-Crate aus Renegade entfernt werden?
Ja 11 78,57%
Nein 3 21,43%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-05-2005, 02:49
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Erstens, es ist ein Community Projekt und somit auch den Launen der Macher ausgeliefert.
Na und?

Vorher war es den Launen von EA ausgeliefert, und somit, was noch viel schlimmer ist, den Launen des Geldes. Gerade weil es ein Community Projekt ist, wird mit deutlich mehr hingabe an die Spieler gearbeitet. Die Blackhand Studios haben die weiterentwicklung für Renegade auf sich genommen, und ich finde das absolut toll. Was bisher aus deren Händen kam hätte jederzeit das Zeug zum offiziellen Patch gehabt, und deshalb respektiere ich sie.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
und jeder der es dann haben muss ebenfalls
Nein, denn wenn damal irgendwa der totale Murks raus kommen sollte (was ich nicht glaube), dann wird es kaum ein Serverbetreiber installieren, und es ist ende der geschichte.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
aus Erfahrung wissen wir doch wie viel Arbeit da vor allem auf Zeit aufgewendet werden muss, die man dann
plötzlich aus welchem Grund auch immer, nicht mehr aufbringen kann.
Und wenn schon? Dann ist die letzte Version immer noch besser als ungepatcht. Wer hat denn nun bisher plötzlich "kein Bock" mehr gehabt, weiter zu basteln? Na, wer war das? Richtig! Das war EA, nicht Blackhand.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Zweitens, immer noch gibt es keine Möglichkeit wirklich zu erkennen, welche Daten durch diese(s) Programm(e) an die Macher wirklich mit gesendet werden.
Das wissen wir bei EA auch nicht. Und bei Microsoft schon garnicht. Bisher ist außerdem noch nichts passiert, was die Blackhand Studios in dieser Richtung unter Verdacht stellen würde, und ohne Anhaltspunkte gibt es keinen Grund, ihnen zu mistrauen. Glaubst du wirklich, die wollten uns was böses?

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ich sagte schon zu beginn von Renguard, wenn es ein (Muss) werden soll, also obligatorisch für alle, dann muss es über EA laufen, so absurd es tönt, aber nur dann ist auch der Rechtsweg gewährleistet.
Was für'n bescheuerter Rechtsweg? Bekloppte Einstellung hast du....
Dafür gibt es keinen sinnvollen Grund. Wie ich bereits sagte, sind die Blackhand Studios mittlerweile Communityweit anerkannt. Was erwartest du von EA? Von einer Firma, von der du nichtmal eine Antwort kriegst, wenn du um Support bittest. Von einer Firma die drauf scheißt, wenn du einen Vorschlag für ein neues Feature einbringst? Die Blackhand Stundios können wir immerhin noch erreichen, EA nicht.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ich wehre mich gegen jedes Community Projekt dass ich für ein gekauftes Markenprodukt installieren MUSS (also unfreiwillig), um es online oder überhaupt spielen zu können.
Also sinnlos und aus purer Verbortheit... Bloß weil es dir nicht passt, dass auf den Patches nicht EA draufsteht....
"Markenprodukt"

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Meine Einstellung bezieht sich nicht speziell auf BHS oder sonst Jemand, sondern ist Allgemein.
Sorry, aber dann ist sie bescheuert!
Solange die BhS keine Konkurrenz haben, und diese wird es nie geben, und wir dazu noch sicher sein können dass EA nichts weiterentwickeln wird, was voll offiziell ist, bin ich durchaus bereit, die Blackhand Studios als quasi offiziell zu akzeptieren. Außerdem ist zu erwähnen, dass die ganze Sache ja keineswegs irreversibel ist. Sollten die BhS jemals etwas anstellen, was den Betrieb von Renegade gefährden würde, währen die ganz schnell wieder von den Servern runter, auf nimmer wiedersehen. Eine neuinstallation von der CD ist dann jederzeit möglich. Doch gerade weil es die Blackhand Studios gibt lebt Renegade weiter, weil die Community für die nähere Zukunft wieder auf aktuelle Patches hoffen kann. Zwar nicht mit "Damage Everything"-Logo drauf, aber wen störts? MICH NICHT!

Geändert von WalnutXP (15-05-2005 um 02:56 Uhr).
Alt 15-05-2005, 05:58
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Nein diese Einstellung ist nicht bekloppt oder bescheuert. Denk doch mal drüber nach, wenn denn andere Daten mitgeschickt werden könnten(oder Renguard einen Hackangriff erleichtern würde), und dann damit schindluder getrieben wird was machst du dann(zB bei Inetbanking usw.)? wenn es über EA laufen würde müssten sie die Haftung übernehmen. Bei BHS is das ned so.

Ich persönlich geh dieses "Risiko" gern ein, da ich 1. sowieso nix wichtiges mit meinem Pc mach, und 2. vertrauen hab das renguard nicht mehr daten schickt als die von meinem Renegade Ordner...
Alt 15-05-2005, 07:00

a) Auch die Renguard-Leutz sind an das Datenschutzgesetz gebunden. Da bedeutet: Wenn die ohne deine Zustimmung andere Daten als die von Renegade verschicken, b.z.w. selbst wenn sie nur deine Renegade-Daten ohne deine Zustimmung an dritte weitergeben, können sie dafür haftbar gemacht werden.

b) Einen Hackerangriff kann Renguard wohl kaum erleichtern, ich halte das für völlig aus der Luft gegriffen, soetwas wird nicht passieren!

c) Es gibt, wie ich nochmal betonen möchte, nichts was sich die BhS in dieser Richtung hätten zu schulden kommen lassen, dass sie ein solches Mistrauen verdient hätten.

Geändert von WalnutXP (15-05-2005 um 07:05 Uhr).
Alt 15-05-2005, 09:13
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Von Weiterentwicklung seh ich bisher noch nicht viel... Die Bugs in einigen Maps sind immer noch da... Dann kam ein neuer Ladescreen (den ich besch*ssen finde), eine neue Schrift und die Crates, die allesamt reine Spielereien sind, mit Weiterentwicklung aber sowas von nix am Hut haben...

Und auch CP2 bringt keine ordentlichen Neuerungen für die Clients... Ich mein, ob ich jetzt meine Pistole beim Spawnen noch laden muss oder ob meine Screens in .tif oder jetzt in .png abgespeichert werden, is sowas von egal...

Warum auch weiterentwickeln? Ren ist gut, wie es ist... Grade mal Bugs in den Maps könnte man ausbessern, was will man sonst noch groß ändern?
Alt 15-05-2005, 12:40
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
@Walnut

Du verstehst nicht was ich meine.

Ich sagte ausdrücklich dass ich gegen jede Art von aufgezwungenen Community Projekte bin, die man haben muss.

Wenn etwas passiert, dann kannst Du EA dafür belangen, aber bei einem
Community Projekt hast Du nahezu 0% Chance, da ist es egal ob irgendjemand an
irgendein Datenschutzgesetz gebunden ist.
Sag mal, hast Du irgendeine Ahnung wie viel Illegales übers Internet getrieben wird?

Es ist schön dass Du so vertrauensvoll bist, ich bin es nicht und ich sehe sehr viele Gefahren.
Alt 15-05-2005, 17:54

Zitat:
Zitat von bbman
Von Weiterentwicklung seh ich bisher noch nicht viel... Die Bugs in einigen Maps sind immer noch da...
In einigen nicht offiziellen Karten selbstverständlich. Da kann doch BhS nichts dafür, wenn ein Fan-Mapper mist baut... Und wenn du in den offiziellen Karten noch welche findest, dann reporte sie im BhS Forum, und ich denke man wird sich darum kümmern.

Zitat:
Zitat von bbman
Dann kam ein neuer Ladescreen (den ich beschissen finde), eine neue Schrift und die Crates, die allesamt reine Spielereien sind, mit Weiterentwicklung aber sowas von nix am Hut haben...
Was nun auf dem Ladescreen drauf ist, ist mir sowas von scheiß egal, das glaubst du garnicht. Kannst ja einfach mal ein Mod laden, dann isser wieder der alte.

Von einer neuen Schrift habe ich nichts bemerkt, und Crates + Wracks sind meiner Meinung nach ein sinnvolles Feature, ohne das Renegade nur mehr halb soviel Spaß machen würde...

Zitat:
Zitat von bbman
Und auch CP2 bringt keine ordentlichen Neuerungen für die Clients... Ich mein, ob ich jetzt meine Pistole beim Spawnen noch laden muss oder ob meine Screens in .tif oder jetzt in .png abgespeichert werden, is sowas von egal...
Was in CP2 noch dazu kommen wird, steht noch garnicht endgültig fest. Das ich die Pistole beim wechseln jedes mal Laden muss nervt extrem, wenn ich damit schießen will. Die Screenshots sind zwar nicht so wichtig, trotzdem benutzt das TIF-Format keine Sau. Aber ich sage eben auch: Es muss noch mehr auf Clientseite passieren. Aber eben solche Leute wie chevyblaz, die das nicht möchten, stehen dem im Weg.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ich sagte ausdrücklich dass ich gegen jede Art von aufgezwungenen Community Projekte bin, die man haben muss.
Das hab ich schon verstanden, ist aber irrellevant, solange du dafür keine bessere Begründung als "Es ist halt so." auf Lager hast.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Wenn etwas passiert, dann kannst Du EA dafür belangen, aber bei einem Community Projekt hast Du nahezu 0% Chance, da ist es egal ob irgendjemand an irgendein Datenschutzgesetz gebunden ist.
Wenn ein vollkommen absurder Hackerangriff Erfolg hätte, dann hast du recht. Aber wenn sie bewusst etwas weitergeben, oder ausspionieren, dann kannst du sie dafür durchaus drankriegen.

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Sag mal, hast Du irgendeine Ahnung wie viel Illegales über's Internet getrieben wird?
Ich hab 'ne menge Ahnung von dem was dort läuft. Aber die leute von BhS sind mit sicherheit weder Verbrecher, noch Hacker. Oder worauf willst du raus?

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Es ist schön dass Du so vertrauensvoll bist, ich bin es nicht, und ich sehe sehr viele Gefahren.
Ich bin jedenfalls froh, dass den Cheatern das Handwerk gelegt wird, das sind nämlich die Leute denen ich am wenigsten vertraue.

Für mich ist jeder der kein Renguard nutzt ein potenzieller Cheater, und hat irgendwas zu verbergen. Hab erst neulich wieder 'n One-Shot Tank-Killer ohne RG erwischt....
Alt 15-05-2005, 18:08
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Also erstens, höre auf einem das Wort im Munde herum zu drehen, dass hasse ich.

Ich sagte nie mals das einer bei BHS ein hacker ist oder so was in der Richtung, aber
wer sich so gut auskennt und solche Sachen machen kann der ist bei mir auch
potenziell verdächtig (wie bei dir einer der kein RG benutzt), der Alltag zeigt wie
schnell man mal in Versuchung kommt was zu missbrauchen (und das ist keines
Wegs eine Beschuldigung, nur Vorsicht).

Ich muss gar nichts begründen, genau so wenig wie Du.

Es gibt hier eigentlich nichts mehr zu bereden, denn es ist zum Glück nicht
obligatorisch und wäre es, wäre ich endgültig weg, denn ich lebe nach dem Motto,
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Und aussenden, glaube mir oder nicht, wenn was passiert, hast Du die schlechten
Karten.
Antworten

Lesezeichen