CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Renegade

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die God-Crate aus Renegade entfernt werden?
Ja 11 78,57%
Nein 3 21,43%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-05-2005, 14:51
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Naja, ich mein Stealth-Crates und sowas sind ja ganz ok, dafür stirbt man ja auch Offt genug, und sie bringen auch nur einen taktischen Vorteil - abknallen kann man die Einheiten deshalb trotzdem noch, wenn man sie sieht. Das macht das Game eher reicher find ich. Aber die Gods, man kann halt einfach schlicht garnix dagegen tun.

Teilweise find ich halt die Maps käse... Hangmans z.B. - die Map ist riesig, langsam und taktisch extrem arm. Außerdem ist sie ziemlich unausgewogen. Nod ist bei dem riesenteil und mit dem Sniper-Spawnpoint ziemlich im Vorteil mit den Tarn-Einheiten, GDI hat noch den kleinen Vorteil das sie mit nem MLRS ziemlich gut an das NOD-PP rankommen - falls sie es denn Schaffen sollten an den Snipern vorbei zu kommen.

Ne ziemlich coole Map ist allerdings Snow... Die ist schon Abartig schnell, da geht meistens richtig was ab.

Donate find ich auch nützlich, ebenso die Zeitliche Begrenzung auf manchen Maps.

Und die Radio-Kommands sind ja auch ganz nett, ebenso wie der Weapon-Spawn. Wenn man sich auch über den vermutlich streiten kann.
Alt 10-05-2005, 14:19
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Naja, bisher bin ich eigentlich nur sehr selten Gods begegnet, aber du hast recht, es nervt einfach.
Wenn auf zB Field ein God in den Tunnel unterwegs ist, kann man ihn praktisch nicht mehr loswerden -_-
Dafür kann er im Alleingang jedes Gebäude sprengen....
Ich fände es besser, wenn Gods sich selbst heilen oder unbegrenzt Ammo haben anstellen von dieser nahezu Unbesiegbarkeit

Zitat:
Zitat von Chriss
Naja, ich mein Stealth-Crates und sowas sind ja ganz ok, dafür stirbt man ja auch Offt genug, und sie bringen auch nur einen taktischen Vorteil - abknallen kann man die Einheiten deshalb trotzdem noch, wenn man sie sieht.
Das ist auch so ein Ding... Neulich ist mir (Nod) auf Field ein getarnter Kampfpanzer der GDI begegnet, das stört natürlich übelst.
Von getartnen Mammuts oder Tarn-BMTs ganz zuschweigen (Tarn-BMTs sind auf Maps ohne Verteidigungsanlagen extremst gefährlich)....
Alt 10-05-2005, 18:19
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Wer sich nen Mammut kauft, dem is eh nicht mehr zu helfen...

Und dennoch: Auch die Stealth-Crates machen das Balancing kaputt... Nicht umsonst gibts einen APC oder einen Flamer nur ungetarnt zu kaufen...
Alt 10-05-2005, 20:51
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Original geschrieben von bbman
wer sich nen Mammut kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Stimmt, die sind sau lahm, und leicht zu zerstören. Überfahren ist nicht mit diesen Dingern bei mir.

Zitat:
Original geschrieben von Chriss
Naja, ich mein Stealth-Crates und sowas sind ja ganz ok, dafür stirbt man ja auch Offt genug, und sie bringen auch nur einen taktischen Vorteil - abknallen kann man die Einheiten deshalb trotzdem noch, wenn man sie sieht.
Und dann einen God Crate haben (bevor man die Kiste mit dem Stealth-Crate aufgenommen hat)- das ist übel. Aber ich kann deiner Meinung nur zustimmen, ich finde die Dinger auch unfair.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 11-05-2005, 17:36
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Stealth-APCs SIND böse, das ist richtig. Aber das ist immer noch ein APC-Rush, der halt schwer zu entdecken ist, aber den man immer noch relativ gut aufhalten kann wenn die Basis gemient ist. Bei Maps ohne BaseDefence, ok, da kommt's drauf an wie offen die Map ist. Aber da könnte man dann genauso Argumentieren das Stnks und SBHs unfair sind. Die Dinger find ich haben ihre Taktischen möglichkeiten, und man kann sich gegen sie wehren. Gegen nen God in nem Tunnel, naja.

Stealth-GDI-Units, naja - man rechnet halt nicht damit, ansonsten sind sie ebenso fair oder unfair wie die Nod-Stnks, außerdem kommen sie relativ selten vor - GDI kann keine Armee an S-Meds oder Smamys aufstellen. Außerdem hat's was als Stealth-Pic Stnks jagen zu gehen

Zu Eurer Mammut-Ablehnung: Das kommt drauf an. Mit Teamwork sind Mammys SEHR gefährlich. Ohne Teamwork sind sie einfach nur träge und unbrauchbar. Mamys sind halt gut zum Campen, mit entsprechendem Hotty-Support, und auf maps ohne Basedefence. Man sollte das mehr an Feuerkraft was ein mamy mitbringt nicht unterschätzen, auch seine möglichkeit Infs mit den Raketen zu zerlegen. Nur man muss sich halt dessen Bewusst sein das man mit einem Mamy keine Hit and Run atacken führen kann, genausowenig kann man Beschuss ausweichen und schnell zum reppen in die Base zurück - und genau das ist nunmal in Zeiten von wenig Teamwork die Taktik die man eher benutzt.
Alt 11-05-2005, 22:40
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Vergiss Mammuts... ein paar Stanks, eventuell noch 1-2 Aris und da überlebt kein einziger Mammut... wenns auch die vollen 8 Stück sind...

Die Mammuts sind einfach zu träge, um effektiv zu sein...
Alt 11-05-2005, 22:46
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Zitat:
Zitat von Chriss
Stealth-APCs SIND böse, das ist richtig. Aber das ist immer noch ein APC-Rush, der halt schwer zu entdecken ist, aber den man immer noch relativ gut aufhalten kann wenn die Basis gemient ist. Bei Maps ohne BaseDefence, ok, da kommt's drauf an wie offen die Map ist.
Naja, auf Complex zB ist so ein Stealth-APC echt übel, wor allem wenn das halbe Team wieder mal als Sniper unterwegs ist -_-

Zitat:
Zitat von Chriss
Stealth-GDI-Units, naja - man rechnet halt nicht damit, ansonsten sind sie ebenso fair oder unfair wie die Nod-Stnks, außerdem kommen sie relativ selten vor - GDI kann keine Armee an S-Meds oder Smamys aufstellen.
Naja, ich find die GDI Tarnpanzer teilweise schon übelst. Auf offenen Feld sind die Dinger natürlich recht schnell kaput (sind ja dann die Lieblingsziele von Nod), aber hast du schon mal auf Hourglas mit Nod gespielt, wenn die GDI mit einem Tarnmammut in ihrer Basis campt?
Wenn dann auch nur um die 5 Leute in jedem Team sind, ist das ein wirklich dickes Problem, weil man da dann nicht viel machen kann.

Zitat:
Zitat von Chriss
Zu Eurer Mammut-Ablehnung: Das kommt drauf an. Mit Teamwork sind Mammys SEHR gefährlich. Ohne Teamwork sind sie einfach nur träge und unbrauchbar. Mamys sind halt gut zum Campen, mit entsprechendem Hotty-Support, und auf maps ohne Basedefence.

Ein einzelner Mammut ist kein Problem, vor allem auf großen und offenen Maps kann man sie einfach umgehen oder von hinten angreifen. Wenn GDI aber ein gutes Teamwork hat und man keine Möglichkeit hat, den Mammut zu umgehen, sind die brandtgefährlich.
Ich hatte da mal ein Game auf Mesa, da hat das GDI-Team unser PP gekillt und kamm dann mit 3 Mammuts durch den Tunnel. Dann hat Nod dann nicht mehr viel zu melden -_-
Auf Maps wie Field oder Under sind die Mammuts aber meistens fehl am Platze (vor allem, da die Fahrer öfter mal aussteigen, um den Tank zu reppen )
Alt 12-05-2005, 00:09
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Chriz
Ein einzelner Mammut ist kein Problem, vor allem auf großen und offenen Maps kann man sie einfach umgehen oder von hinten angreifen. Wenn GDI aber ein gutes Teamwork hat und man keine Möglichkeit hat, den Mammut zu umgehen, sind die brandtgefährlich.
Ich hatte da mal ein Game auf Mesa, da hat das GDI-Team unser PP gekillt und kamm dann mit 3 Mammuts durch den Tunnel. Dann hat Nod dann nicht mehr viel zu melden -_-
Auf Maps wie Field oder Under sind die Mammuts aber meistens fehl am Platze (vor allem, da die Fahrer öfter mal aussteigen, um den Tank zu reppen )
Da widerspreche ich aber ein klein wenig.

Genau auf den Maps Field und Under, sind Mammuts sehr sehr gefährlich, natürlich
nur mit dem richtigen Team (und nur im campen, aber dass sind ja sowieso camper
Maps).

Speziell Field und Under, sind GDI Maps.
Zwei oder drei Mammuts die mit der entsprechenden Anzahl an Techniker vor der
Nodbase campen, sind fast nicht mehr wegzubekommen.

Bzw. bis einer Zerstört ist, ist meisten der nächste wieder vor Ort, geht natürlich noch
besser mit Mediums.

Auf Field, ein Mammut im GDI Eingang, mit zwei Techniker und einem Sniper, der
kann so einige rush versuche von Nodseitens zunichte machen.

Natürlich immer vorausgesetzt, es ist Teamplay und der Fahrer steigt nicht aus und
versucht einen Möglichen Stankrush nicht außer Reichweite vom AGT abzufangen.

Aber auf Mesa, sogar ohne PP und Hand, ist es ein leichtes die Mammuts in griff zu
bekommen, man muss nur mehrere C4s an sie kleben, die fliegen ziemlich schnell in
die Luft und NOD kassiert dafür mächtig punkte, klar gewinnen ist fast unmöglich,
wenn eine Seite das PP verliert, aber wenn man die GDI hinhalten kann, ist das
genauso viel wert wie ein gewinn.

Dass Grosse Problem bei Mammuts ist aber, dass sie nicht in Gruppen kommen,
sondern einzeln und ohne Schutz anderer Einheiten, deshalb sind die meisten
Mammuts auf dem Feld fehl am platz, aber im Team ist es eine starke Waffe.
Alt 12-05-2005, 00:13
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde auch, dass die Gods raus sollten. CP1 ist genial, aber die Gods sind Müll.

Aber was mich persönlich auch nervt: Diese Grauen Gehäuse um die kisten herum... Warum liegen nicht einfach die Gelben Dinger so da? Dann könnte man sie auch mit Panzern holen...

Was die Visceroiden angeht: Die sollte man besser scripten. Dass sie auch mal ein bischen Herumschwabbeln und leute angreifen....

Stealth Crates finde ich schon okay. Bis auf die Gods währe ich arg enttäuscht, wenn auch nur irgendein Kistenteil wieder entfernt würde.
Bei den hohen Todesraten geht man ja dafür auch ein Riesiko ein.

Ich jedenfalls Joine keinen Server mehr ohne CP1.

Geändert von WalnutXP (12-05-2005 um 00:22 Uhr).
Antworten

Lesezeichen