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Umfrageergebnis anzeigen: Welches CnC hatte die beste Gefechts-KI?
Alarmstufe Rot 1 2,56%
Dune 2000 1 2,56%
Tiberian Sun 8 20,51%
Alarmstufe Rot 2 4 10,26%
Emperor 7 17,95%
Generals 18 46,15%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 17-02-2005, 20:14
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
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Style: GDI
Dass ist eines der schwierigsten Themen, die wirklich schwer zu beantworten ist.

Den die KI muss einiges abdecken können, sowohl schnell eine gute Verteidigung
haben, sowohl auch schnell angreifen können.

Von dem her denke ich dass Generals/ZH eine gute KI hatte.

Der erste Teil hatte Meinermeinung nach keine KI, sondern Einheiten die steht’s
nach demselben Muster Ihre Wege abliefen und wenn sie was sahen haben sie drauf
geschossen.

Auch die darauf folgenden Titel, überzeugten mehr mit Cheats für die KI als durch
Strategie oder Taktik, ich denke man ist heute noch nicht soweit um wirklich eine KI
zu Programmieren, die wirklich in der Lage ist, die stärken und schwächen des
menschlichen Spieler zu berechnen.
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  #2  
Alt 17-02-2005, 20:27
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
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Style: China
Ich würde auch zu Generals tendieren. Unter anderem wegen den von Chevy genannten Gründen.
In den vorigen Teilen kam es mir immer so vor, als ob einfach nur das ganze Spiel lang bestimmte Einheiten und Gebäude gebaut wurden.

Greetz Grey
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  #3  
Alt 17-02-2005, 20:28
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
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Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ganz klar Generals.

Ra2 , bau ich 3 Kirov = Win
Bei den allys paar Prismas und der is hin.


Generals hatte schon harte KI zum knacken, macht aber noch heute Spass
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  #4  
Alt 17-02-2005, 20:39
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
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Deswegen tendiere ich zu Emperor. Der fängt dich manchmal sogar schon auf dem Weg ab. Außerdem habe ich das komische Gefühl, dass die Würmer nicht ganz zufällig auftauchen.

Generals geht auch nicht auf den menschlichen Spieler ein. Er setzt halt auf Superwaffen und was dann nicht hin ist wird gerusht. Mit einem, maximal zwei verschiedenen Panzertypen...

Vielleicht könnt Ihr auch mal kurz erwähnen, was euch an einer KI wichtig ist.

Geändert von WalnutXP (17-02-2005 um 20:46 Uhr).
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  #5  
Alt 17-02-2005, 20:52
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich kenne Emperor nicht richtig, ich habe es nur kurz gespielt, dann landete es in
meiner Schublade.

Ich bin mir ganz sicher das die Sandwürmer nicht per Zufall auftauchten, genau so
wie die Sandstürme, die meistens über der eigenen Base entstanden oder einfach
schnell quer durch die Base rasten.

Aber dass hat ja eigentlich auch nichts mit der KI zutun.



Für mich ist wichtig, dass die KI in der Lange ist meine stärken und schwächen zu
erkennen, also wenn ich eine unzureichende Luftabwehrhabe, dann soll sie mit
Lufteinheiten angreifen.

Wenn ich einen Zugang nicht sichere, dann soll sie dort angreifen u.s.w.


Dass die KI immer mit den gleichen Einheiten angreift, liegt auf der Hand, wie ich
auch schon erwähnte, es gibt in fast allen C&C nur eine max. zwei Einheiten die man
wirklich gebrauchen kann, alle anderen sind unbrauchbar.

Was will man z.B. mit einer Artillerie die nur lächerliche 2 cm weiter feuern kann als
ein Panzer?

Ich denke Generals bietet da auch mehr, da hat man wenigstens noch gute
Lufteinheiten.

Geändert von chevyblaz (17-02-2005 um 20:59 Uhr).
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  #6  
Alt 17-02-2005, 23:25
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Naja, wenn du in C&C TS eine Artillerie auf eine andere Seite einer zerstörten Brücke gestellt hast, konnte die schon einiges anrichten!
Ich hab' übrigens auch für Emperor gestimmt, ein starker Gegner ist verdammt noch mal nicht ohne! Vor allem das mit den 'Felsaufgängen', einer nicht gut gesichert, stürmt der da druch. Aber im Grunde ist es ja auch falsch, was ich sage: Emperor hatte die typische C&C 'KI', die nur viele Einheiten baut. ABER: ich muss sagen, das war auch nicht gerade leicht! Die ham immer mit nem kleinen Trupp die Sammler angegriffen und kamen in einem größeren in deine Basis, wenn möglich durch nicht gesicherte Gäng usw!
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  #7  
Alt 18-02-2005, 04:51
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
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bei C&C
Generals Stunde Null

da hat ich letztens sogar ein spiel das ich fast verloren haben gegen einen schweren comp und das ist eigentlich nicht normal
(lag woll daran weil ich zuviel SuM gespielt habe und da die steuerung ganz anders ist)
hab aber noch nacher das runder rumreissen können und es am ende mal als erinnerung als replay gespeichert


ansonsten
beste ki die ich bisher erlebt war war nicht bei C&C sondern bei
Warhammer 40k Dawn of War
das ist nämliche eine Ki die auch ohne Geld cheat
(was meistens der Fall bei eine schweren ki von EA ist)
dir das leben zu hölle macht
__________________


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