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Umfrageergebnis anzeigen: Welches CnC hatte die beste Gefechts-KI?
Alarmstufe Rot 1 2,56%
Dune 2000 1 2,56%
Tiberian Sun 8 20,51%
Alarmstufe Rot 2 4 10,26%
Emperor 7 17,95%
Generals 18 46,15%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 17-02-2005, 19:52
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
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Question Beste Gefechts-KI?

Hi Leute, mich interessiert mal, welches CnC eurer Meinung nach die beste Multiplayer b.z.w. Gefechts-KI hatte.



Meiner Meinung nach war besonders das eines der Dinge, mit denen Emperor wirklich punkten konnte. Die KI war immer überall zugleich: Bei den Sammlern, beim Spice, bei den Basis-Eingängen. Und sie hat im Gegensatz zu der von Alarmstufe Rot 2 fast alle Einheiten eingesetzt, die ihrer Seite zur Verfügung standen. Überhaupt glaube ich dass die KI von Alarmstufe Rot 2 die schlechteste überhaupt war. Und die von Generals war einfach eine typische Rush-KI. Strategie hatte sie keine, aber davon sehr viel.

Also stimmt mal bitte ab!

Geändert von WalnutXP (17-02-2005 um 19:58 Uhr).
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  #2  
Alt 17-02-2005, 20:14
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
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Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
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Dass ist eines der schwierigsten Themen, die wirklich schwer zu beantworten ist.

Den die KI muss einiges abdecken können, sowohl schnell eine gute Verteidigung
haben, sowohl auch schnell angreifen können.

Von dem her denke ich dass Generals/ZH eine gute KI hatte.

Der erste Teil hatte Meinermeinung nach keine KI, sondern Einheiten die steht’s
nach demselben Muster Ihre Wege abliefen und wenn sie was sahen haben sie drauf
geschossen.

Auch die darauf folgenden Titel, überzeugten mehr mit Cheats für die KI als durch
Strategie oder Taktik, ich denke man ist heute noch nicht soweit um wirklich eine KI
zu Programmieren, die wirklich in der Lage ist, die stärken und schwächen des
menschlichen Spieler zu berechnen.
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  #3  
Alt 17-02-2005, 20:27
feuerreal feuerreal ist offline
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Ich würde auch zu Generals tendieren. Unter anderem wegen den von Chevy genannten Gründen.
In den vorigen Teilen kam es mir immer so vor, als ob einfach nur das ganze Spiel lang bestimmte Einheiten und Gebäude gebaut wurden.

Greetz Grey
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  #4  
Alt 17-02-2005, 20:28
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
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Swizzy ist ein C...
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Ganz klar Generals.

Ra2 , bau ich 3 Kirov = Win
Bei den allys paar Prismas und der is hin.


Generals hatte schon harte KI zum knacken, macht aber noch heute Spass
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  #5  
Alt 17-02-2005, 20:39
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Beiträge: 1.687
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Deswegen tendiere ich zu Emperor. Der fängt dich manchmal sogar schon auf dem Weg ab. Außerdem habe ich das komische Gefühl, dass die Würmer nicht ganz zufällig auftauchen.

Generals geht auch nicht auf den menschlichen Spieler ein. Er setzt halt auf Superwaffen und was dann nicht hin ist wird gerusht. Mit einem, maximal zwei verschiedenen Panzertypen...

Vielleicht könnt Ihr auch mal kurz erwähnen, was euch an einer KI wichtig ist.

Geändert von WalnutXP (17-02-2005 um 20:46 Uhr).
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  #6  
Alt 17-02-2005, 20:52
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
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Beiträge: 2.559
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Ich kenne Emperor nicht richtig, ich habe es nur kurz gespielt, dann landete es in
meiner Schublade.

Ich bin mir ganz sicher das die Sandwürmer nicht per Zufall auftauchten, genau so
wie die Sandstürme, die meistens über der eigenen Base entstanden oder einfach
schnell quer durch die Base rasten.

Aber dass hat ja eigentlich auch nichts mit der KI zutun.



Für mich ist wichtig, dass die KI in der Lange ist meine stärken und schwächen zu
erkennen, also wenn ich eine unzureichende Luftabwehrhabe, dann soll sie mit
Lufteinheiten angreifen.

Wenn ich einen Zugang nicht sichere, dann soll sie dort angreifen u.s.w.


Dass die KI immer mit den gleichen Einheiten angreift, liegt auf der Hand, wie ich
auch schon erwähnte, es gibt in fast allen C&C nur eine max. zwei Einheiten die man
wirklich gebrauchen kann, alle anderen sind unbrauchbar.

Was will man z.B. mit einer Artillerie die nur lächerliche 2 cm weiter feuern kann als
ein Panzer?

Ich denke Generals bietet da auch mehr, da hat man wenigstens noch gute
Lufteinheiten.

Geändert von chevyblaz (17-02-2005 um 20:59 Uhr).
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  #7  
Alt 18-02-2005, 14:08
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
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Beiträge: 5.665
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Style: cncboard
Tiberian Sun. Da hatte ich im Gefecht schon so meine argen Probleme...
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  #8  
Alt 18-02-2005, 14:17
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
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ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
bei ar 1 hatte ich auch arge problem gegen den comp mit meinem rechne

das lag aber nicht an der ki sonder an der geschwindigkeit mit der das spiel lief

PS:
ich habe im netzwerk mit einem kollegen ar 1 gespielt gegen 1 comp und wir hatten keine chance auf sieg
weil halt zu schnell
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  #9  
Alt 18-02-2005, 15:15
Benutzerbild von Krieger
Krieger Krieger ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Also ich fand die KI von Emperor schon ganz gut, da sie auch nie so einseitig produziert hat sondern meistens alle zur Verfügung stehenden Einheiten benutzt hat.
War teilweise schon herausfordernd.
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  #10  
Alt 18-02-2005, 16:09
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Z21Fr3DoM Z21Fr3DoM ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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denke auch, adss die KI von Emporor am besten war, wenn auch für einen guten Spieler nicht wirklich herausfordernd
hoffe mal, dass sich die KI von ar3 stark verbessert, damit auch das offline zocken bockt.....
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  #11  
Alt 18-02-2005, 16:13
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
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ich fiind die "KI" in Tibsun eine der besten, die in generals war leicht durchschaubar, meiner Meinung nach, während ich in Tib Sun auch mine Probleme hatte "Terraforming"
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  #12  
Alt 18-02-2005, 16:14
Benutzerbild von redspawn
redspawn redspawn ist offline
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Jo ich fand die Gefechts-KI von Emperor auch ziemlich gut.
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