CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-01-2005, 23:23
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Aktuell ist ein Compi solange, wie er "Deine" Spiele ohne Probs flüssig am laufen hält.
Alt 23-01-2005, 23:28
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
PCI-Express ... würde ich _noch_ von abraten. Aber 3.2 GHz veraltet ? Naja, jedem das seine. Soll er sich ne X800XT in der AGP-Version kaufen, den Rest merkt er eh nicht.
Voraussetzung natürlich: sauberes Windows. Aber 2GB RAM als Spieler ist imho Blödsinn, und zwischen 3200+ und 4000+ ist für ihn auch kein Unterschied merkbar.

Wohlgemerkt: Würde er 3D-Konstruieren, Rendern o.ä., wären Unterschiede schon evtl. merkbar.
Alt 24-01-2005, 01:05
Benutzerbild von GFX
GFX GFX ist offline
Erzputzer

GFX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GFX eine Nachricht über MSN schicken GFX eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Z21GFX
Wie Speedy schon sagte, er zockt überwiegend nur FIFA und das hat meinermeinung nach keine ansprüche die seine nicht schon gerecht sein würden.

Liberate tutemet ex inferis!
Alt 24-01-2005, 11:38
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nur einen Athlon64 4000+? Nur eine X800?

Der Rechner ist ja selbst heute nicht mehr auf dem neusten Stand.

Warum kauft er sich keinen A64 FX55 und keine X850?

Genau genommen, wäre er mit zwei nVidia GeForce 6800 GT in einer SLI Konfiguration viel besser beraten, als mit einer schnöden ATI Radeon X850.

Vielleicht ist das Geld doch zu knapp?
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Alt 24-01-2005, 11:53
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nun, denn soll er doch einfach seine Kiste behalten, das Geld in ein Laptop stecken und damit FIFA im LAN zocken

Mal grundsätzlich: Jeder PC ist, heute gekauft, morgen schon nicht mehr wirklich aktuell.
Und, wie oben gesagt, im weniger theoretischen Bereich, muss ein PC die Sachen die man darauf laufen lassen will vernünftig ausführen können.
So lange er das tut ist er auch 'aktuell' genug.
Ich hab erst im Dezember, nach > 2 Jahren, meinen Rechner erstmals wieder aufgerüstet - bis dahin war ein Athlon 1700+ noch völlig ausreichend für mich.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 24-01-2005, 12:05
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die neuesten Komponenten kaufe ich eh nicht, hier lohnt sich meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Ich habe im November 2003 meinen jetzigen Rechner zusammengebastelt und später nur noch von 512 auf 1024 MB Ram aufgerüstet und kann auch Neuerscheinungen absolut problemfrei zocken. 2 Jahre muss die Kiste mindestens machen bevor ich weiterverkaufe oder ausschlachte. Außerdem hänge ich an dem Ding (2500+ @ 2800+ und Radeon 9800 SE @ 9800 Pro), das gibt man nicht so einfach weg.

@Speedy: Dein Kumpel hat meiner Meinung nach wenig Ahnung aber immerhin dürfte es die Wirtschaft freuen und schadet auch keinem........

Alt 24-01-2005, 16:06
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Naja. Zum Thema Sinn eines Threads nur um jemandem nichtmal vom Board zu zeigen wie dumm er eigentlich ist sag ich mal nix.

Aber ansonsten, wenn er meint sich nen neuen Rechner kaufen zu müssen, bitte. Allerdings muss ich dann schon Playfair recht geben - so bonzig wie der daherredet könnt's wenn, dann schon was RICHTIG Bonziges sein. Aber naja, lass ihn halt. Und ob sein A64 mit zwei Gig ram, die vermutlich mit 2+ Riegeln realisiert werden in jedem fall so schnell laufen wird weiß ich auch nicht.

Ich mein halt, wenn man keine ahnung von den Komponenten hat, was sie tun und wie sie tun, dann sollte man vor so nem geschwalle einfach lieber ein bisserl abstand nehmen.
Alt 24-01-2005, 17:46
Benutzerbild von Speedy
Speedy Speedy ist offline

Speedy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Speedy eine Nachricht über ICQ schicken Speedy eine Nachricht über AIM schicken Speedy eine Nachricht über MSN schicken Speedy eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Z21Speedy
Zitat:
Zitat von Chriss
Naja. Zum Thema Sinn eines Threads nur um jemandem nichtmal vom Board zu zeigen wie dumm er eigentlich ist sag ich mal nix.
Ich habe ihm den Link gegeben von dem Thread und er schaut hier öfters mal rein.

Er meinte noch für das neue Xp Longhorn bräuchte er auch noch diese Komponenten..
Alt 24-01-2005, 16:06
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Den richtigen Moment für einen Wechsel zu finden ist angesichts der sich ständig nach unten korrigierenden Preise und den fast tgl. Neuerscheinungen recht schwierig.

Kauft man sich (a) z.B. ein Topprodukt für 2500€ (Preis fiktiv) das atm eines der besten Geräte ist und dann für 2 Jahre seinen Dienst tun soll oder kauft man sich (b) für 1250€ ein gutes System, womit man nach der hälfte der Zeit (1Jahr) wieder ein gleichteures Gerät kaufen kann, welches dann wegen dem extremen Preisverfall besser als das ehemalige Topprodukt ist.

Ich würde mich immer für (b) entscheiden und mir lieber öfter mal was neues zulegen! Montiore hatte ich bisher aus dieser Rechnung ausgeschlossen, weil sich da die Preise anders Verhalten haben, allerdings ist es dort mittlerweile schon fast genauso wie bei der restl PC. Peripherie.

Geändert von fadmax (24-01-2005 um 16:08 Uhr).
Antworten

Lesezeichen