|
|
||||
|
||||
Aktuell ist ein Compi solange, wie er "Deine" Spiele ohne Probs flüssig am laufen hält.
![]() |
|
||||
|
||||
PCI-Express ... würde ich _noch_ von abraten. Aber 3.2 GHz veraltet ? Naja, jedem das seine. Soll er sich ne X800XT in der AGP-Version kaufen, den Rest merkt er eh nicht.
Voraussetzung natürlich: sauberes Windows. Aber 2GB RAM als Spieler ist imho Blödsinn, und zwischen 3200+ und 4000+ ist für ihn auch kein Unterschied merkbar. Wohlgemerkt: Würde er 3D-Konstruieren, Rendern o.ä., wären Unterschiede schon evtl. merkbar.
|
||||
|
||||
Wie Speedy schon sagte, er zockt überwiegend nur FIFA und das hat meinermeinung nach keine ansprüche die seine nicht schon gerecht sein würden.
|
||||
|
||||
Nur einen Athlon64 4000+? Nur eine X800?
Der Rechner ist ja selbst heute nicht mehr auf dem neusten Stand. Warum kauft er sich keinen A64 FX55 und keine X850? Genau genommen, wäre er mit zwei nVidia GeForce 6800 GT in einer SLI Konfiguration viel besser beraten, als mit einer schnöden ATI Radeon X850. Vielleicht ist das Geld doch zu knapp?
|
||||
|
||||
Nun, denn soll er doch einfach seine Kiste behalten, das Geld in ein Laptop stecken und damit FIFA im LAN zocken
![]() Mal grundsätzlich: Jeder PC ist, heute gekauft, morgen schon nicht mehr wirklich aktuell. Und, wie oben gesagt, im weniger theoretischen Bereich, muss ein PC die Sachen die man darauf laufen lassen will vernünftig ausführen können. So lange er das tut ist er auch 'aktuell' genug. Ich hab erst im Dezember, nach > 2 Jahren, meinen Rechner erstmals wieder aufgerüstet - bis dahin war ein Athlon 1700+ noch völlig ausreichend für mich.
|
||||
|
||||
Die neuesten Komponenten kaufe ich eh nicht, hier lohnt sich meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Ich habe im November 2003 meinen jetzigen Rechner zusammengebastelt und später nur noch von 512 auf 1024 MB Ram aufgerüstet und kann auch Neuerscheinungen absolut problemfrei zocken. 2 Jahre muss die Kiste mindestens machen bevor ich weiterverkaufe oder ausschlachte. Außerdem hänge ich an dem Ding (2500+ @ 2800+ und Radeon 9800 SE @ 9800 Pro), das gibt man nicht so einfach weg.
![]() @Speedy: Dein Kumpel hat meiner Meinung nach wenig Ahnung aber immerhin dürfte es die Wirtschaft freuen und schadet auch keinem........
|
||||
|
||||
Naja. Zum Thema Sinn eines Threads nur um jemandem nichtmal vom Board zu zeigen wie dumm er eigentlich ist sag ich mal nix.
![]() Aber ansonsten, wenn er meint sich nen neuen Rechner kaufen zu müssen, bitte. Allerdings muss ich dann schon Playfair recht geben - so bonzig wie der daherredet könnt's wenn, dann schon was RICHTIG Bonziges sein. Aber naja, lass ihn halt. Und ob sein A64 mit zwei Gig ram, die vermutlich mit 2+ Riegeln realisiert werden in jedem fall so schnell laufen wird weiß ich auch nicht. Ich mein halt, wenn man keine ahnung von den Komponenten hat, was sie tun und wie sie tun, dann sollte man vor so nem geschwalle einfach lieber ein bisserl abstand nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er meinte noch für das neue Xp Longhorn bräuchte er auch noch diese Komponenten..
|
||||
|
||||
Den richtigen Moment für einen Wechsel zu finden ist angesichts der sich ständig nach unten korrigierenden Preise und den fast tgl. Neuerscheinungen recht schwierig.
Kauft man sich (a) z.B. ein Topprodukt für 2500€ (Preis fiktiv) das atm eines der besten Geräte ist und dann für 2 Jahre seinen Dienst tun soll oder kauft man sich (b) für 1250€ ein gutes System, womit man nach der hälfte der Zeit (1Jahr) wieder ein gleichteures Gerät kaufen kann, welches dann wegen dem extremen Preisverfall besser als das ehemalige Topprodukt ist. Ich würde mich immer für (b) entscheiden und mir lieber öfter mal was neues zulegen! ![]() Geändert von fadmax (24-01-2005 um 16:08 Uhr). |