|
|
||||
|
||||
Ich geh grade so ein paar Aufbau Taktiken durch und grade Protoss spielt sich da wiedermal recht einfach, genau wie bei SC1 schon und ja, ich empfinde sie auch hier wieder als Überlegen.
Jedemenge Beserker, ein paar Hetzer und du kannst die meisten am Anfang einfach nur wegen der Zeitschleife überrennen. Dabei ist mir noch was aufgefallen. Wenn man zb. einen Wegpunkt vom HQ auf Mineralien oder Raffenerie legt, beginnen die direkt mit dem Sammeln nachdem man sie gebaut hat. Das ist sehr angenehm weil noch weniger Mikromanagement. Man kann auch Befehlsketten mit Shift geben. |
|
||||
|
||||
Find ich aber gut, weil genau das "Mikromanagement" schreckt mich so ab, hab einfach keine Lust für jede kleine Aktion verantwortlich zu sein, wenn ich mir sowas antun will pack ich CIV IV oder Anno aus
![]() Naja mal sehen, ich werds mir nacher mal runterladen und testen, key hab ich ja. Vieleicht packts mich ja ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Du hast hier auch Befehlsschleifen von maximal 2 Befehlen und das sogar mit Fähigkeiten. Ob nun Bau oder Einheiten Befehle ist egal.
Shifttaste gedrückt halten und dann ganz normal 2 Befehle geben. Als Beispiel kann man die Königin bei den Zerg so 2 Schwarmstöcke hintereinander bespucken lassen. Einfache wegpunkte gibt es ein paar mehr aber das mit den mehrfach Befehlen muss ich mir noch etwas genauer anschauen. |
|
||||
|
||||
Sicher, dass das nur 2 Befehle sind? Mir kommts so vor als könnte man sehr viele Befehle auf einmal geben.
Leider werde ich selbst in der Noob-Liga noch ziemlich gebasht. Ich hatte gerade ein Spiel, in dem ich auf einmal mit solchen unsichtbaren Infantristen angegriffen wurde. Bis ich herausgefunden hatte was ich dagegen tun kann war schon meine halbe Basis Schrott. ![]()
|
||||
|
||||
Es sind mehr Befehle, kannst deine ganze Basis mit einer Kette und genug Ressourcen hochziehen.
Die schwierigkeit war nur das man dabei die Shifttaste gedrückt halten muss und ab und zu die Befehlskette abreißt. Teils ein wenig kompliziert wenn Fähigkeiten hinzu kommen. Kann ja mal schauen das ich ein paar Bauorder hier rein stelle mit den verschiedenen Fraktionen um schnell im Multiplayer vor zu gehen. Grade die ersten paar Minuten können schon Spielentscheidend sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wie sagte der raumjäger bei sc1 so passend: "scanner in der nähe?"
![]() ich kann zum mp von sc2 noch keine direkte aussage machen, bin bisher aber im 2. durchspielen der kampagne - grad die ganzen forschungsmöglichkeiten und verschiedenen herangehensweisen an die missionen erhöhen da schonmal deutlich den wiederspielwert. und wenn der mp ähnlich gut is wie in sc1, dann seh ich da überhaupt keine probleme.
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
So, hab auch gerade meine Bestellung bei Amazon abgeschickt.
![]()