|
||||
|
||||
Internet: - Ruhrgebiet soll HotSpot Region werden
Eben auf WDR2 gehört und nun auch auf wdr.de gelesen:
Zitat:
So soll das komplette Ruhrgebiet flächendeckend mit WLAN ausgestattet werden - coole Sache finde ich. So etwas gibt es auch schon im Silicon Valley wo Google das WLAn sponsort.
|
||||
|
||||
Sehr schön. Mit dem DS hab ich es bisher auch schwer gehabt, einen Ort ohne benutzbaren Hotspot zu finden - es ist eine verdammt angenehme Sache, immer verbinden zu können. Ich unterstütze die Idee.
|
||||
|
||||
Aktuell soll es zum jetzigen Zeitpunkt über 8600 Hotspotpunkte in Deutschland geben.
Darunter fallen alle McDonals Filialen, sowie wie ich am Urlaubsort feststellen konnte, Internetcafes und Hotels. Hier mal nur ein Beispiel für die Preise der Teledoof. |
|
||||
|
||||
Die kommerziellen HotSpot Anbieter haben eh nen Schuss (oder den Schuss nicht gehört...)
Auf meine Initiative hin bieten mittlerweile 2 Wirte in Neusser Kneipen kostenloses WLAN für ihre Gäste an - statt einen HotSpot von der Teledoof zu nehmen...
|
||||
|
||||
Ich selber habs auch nicht von der Telecom genutzt.
Wollte nur feststellen, ob und wie es funktioniert. Bin meiner Kohle ja auch ned Böse. Vllt. sollte man meinen Link doch besser löschen? Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, sich anzumelden. |
|
|||
|
|||
lang lebe der ruhrpott
ich stehe voll und ganz dahinter! |
|
||||
|
||||
Zitat:
das gibts bei uns in koeln auch laeden mit wlan fuer lau weilsda auch mit gaeste bekommen
|
||||
|
||||
Wenn man eh schon DSL in seiner Kneipe liegen hat - wo ist dann das Problem einen WLAN Router dranzuhängen? Und genau das ist die Idee dabei: Durch ein kostenloses Angebot Gäste locken bzw. vorhandenen Gästen einen weiteren Service bereitstellen zu können.
Der eine Wirt hat zusätzlich einen PC da stehen den die Gäste nutzen können (und das auch tun) um ins Netz zu gehen.
|
||||
|
||||
Ist eigentlich gar nicht vekehrt die idee, die Wirte heulen teilweise sowiso rum, das die wegen das antiraucher Gesetzt Gäste verlieren werden.
Warum also nicht gerade so neue Gäste locken? |
|
|||
|
|||
Zitat:
öhm zum eigentlichen Thema kann ich nich viel sagen... wohne ja am schönen Bodensee xD... ihr habt vllt hotspot aber wir können die Alpen sehen xD |
|
||||
|
||||
Die Frage ist einfach: Gehen Raucher denn dann noch so häufig in Kneipen wie früher?
Also ich kann für mich sagen: Da lad ich mir lieber Freunde nach Hause ein oder gehe zu ihnen - und nicht mehr in die Kneipe. @Topic: Irgendwie wird es eh höchste Zeit den kommerziellen HotSpot Anbietern mal eine lange Nase zu zeigen.... Da ist das Ruhrgebiet mit seiner hohhen Einwohnerdichte bestens geeignet denen die Suppe zu versalzen
|
||||
|
||||
Ich hab mich mit dem Hotspot Kram bisher ja noch nicht ausführlich beschäftigt.
Gibt es eigentlich ausser der Hotspotsoftware der T-com noch andere, oder ist die Einheitlich? Braucht man die Überhaupt? |
|
||||
|
||||
Jetzt bin aber etwas verwundert.
Hat hier denn noch keiner was von fon.com mitbekommen? Ein Bekannter von mir ist bei denen und hatte in seinem kürzlichen Italien Urlaub rund um die Uhr kostenloses WLan. Für große DLs ist es zwar nicht konzipiert aber dafür ist es ja auch nicht gedacht. Für normales surfen + kleine DLs ist es sehr gut geeignet.