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#1
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Moin, ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber der Gamespeed der Demo skalliert exakt mit den FPS.
Erstmal mein System: P4 3,2 GHz 1 GB RAM 6600GT 128 MB Ich spiele 1024x768 mit maximalen Settings komplett ohne AA und AF Ich hab im Durchschnitt immer so 22-24 FPS, 30 FPS sind ja das Maximum. Hab die Demo geladen, und fand die Performance sensationell für mein System, höchstens bei der A-Bombe stockt es etwas, aber das ist zu verschmerzen. Jedenfalls hab ich mir letztens einen Trailer runtergeladen, der mit 30FPS lief, und festgestellt das der Bewegungsablauf der Einheiten wesentlich schneller war. Ich rede nicht von flüssiger sondern schneller! Also hab ich FRAPS benutzt und ein Skirmish-Game gestartet und genau die Zeit gestoppt. Ich hatte es genau 1 Minute laufen, bei 22 Frames im Durchschnitt und hab dann bei genau einer Minute abgebrochen. In der Statistik war aber eine Spieldauer von 45 Sekunden angegeben! Was ja bedeutet: 45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75% ~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73% Wenn man also weniger Frames als 30 hat stockt das Spiel nicht, es verlangsamt also den Spielablauf, um alle 30 FPS vollständig zu rendern. Mich persönlich stört das nicht, finde es aber schlecht gelöst. Wie sieht das z.b. im Multiplayer aus, wird sich das Game dann etwa dem langsamsten Gamespeed eines Mitspielers anpassen? |
#2
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In der Vollversion gibt es keine 30FPS Begrenzung mehr.
Achja, ![]()
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Gruß AMD-Powered |
#3
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Danke, hättest du eine Quelle für mich? Wie lässt sich das begründen?
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#4
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Quelle muss ich erst mal nachsehen, aber eine Begründung hätte ich schon direkt:
Man wird doch die Besitzer von High-End Rechnern nicht mit 30FPS abfertigen, egal bei welcher Auflösung und Settings. ![]()
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Gruß AMD-Powered |
#5
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Naja, aber was wird mit der Skallierung FPS=Gamespeed? Fällt die dann weg? Wär eigentlich logisch, da der Gamespeed ja von allen der Gleiche sein muss im MP, also fällt diese Skallierung raus. Ich bin mal gespannt wie sich das Hauptgame dann überhaupt auf schwächeren Rechnern mit niedrigen FPS im Gegensatz zur skallierenden Demo spielen lässt.
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#6
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Die FPS sind doch vollkommen unabhängig. Der Gamespeed im MP wird wie immer vom langsamsten Rechner bestimmt, was nicht zwangsläufig an den FPS liegt sondern einer schlechten/zu schwachen I-Net Verbindung oder CPU.
Die Graka berechnet die Bilder so oder so neu, ob nun mit veränderten Daten oder nicht. EDIT: Zitat:
Bis in die Mitte runter scrollen. Und hier der Direkte Link auf den MOD: http://www.ppmsite.com/forum/viewtop...82d4d509fd6088
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Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (06-03-2007 um 20:39 Uhr). |
#7
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Zitat:
Natürlich sind alle Komponenten im PC entscheidend mit wie vielen FPS das Spiel dann letztendlich läuft. Ich sehe das als einen großen Malus im MP an, wenn alles, was unter 30 FPS ist, automatisch direkt langsamer ist, und alle anderen mit runterzieht, dann ist nix mehr mit einem schnellen Spiel. Wenn man mit z.b. auf 4-Player Maps spielt, gibt es immer einen mit einem schwächeren Rechner, der die Geschwindigkeit runterzieht, da würde ja für die anderen gar kein Spass aufkommen, da sie die hohe Geschwindigkeit aus dem SP gewohnt sind. Man muss sehen wie das im Hauptspiel gelöst ist, und welchen Einfluss der Geschwindigkeitsregler bei den Optionen im MP hat. |