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  #1  
Alt 06-03-2007, 19:04
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Moin, ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber der Gamespeed der Demo skalliert exakt mit den FPS.

Erstmal mein System:

P4 3,2 GHz
1 GB RAM
6600GT 128 MB

Ich spiele 1024x768 mit maximalen Settings komplett ohne AA und AF

Ich hab im Durchschnitt immer so 22-24 FPS, 30 FPS sind ja das Maximum. Hab die Demo geladen, und fand die Performance sensationell für mein System, höchstens bei der A-Bombe stockt es etwas, aber das ist zu verschmerzen.
Jedenfalls hab ich mir letztens einen Trailer runtergeladen, der mit 30FPS lief, und festgestellt das der Bewegungsablauf der Einheiten wesentlich schneller war. Ich rede nicht von flüssiger sondern schneller! Also hab ich FRAPS benutzt und ein Skirmish-Game gestartet und genau die Zeit gestoppt. Ich hatte es genau 1 Minute laufen, bei 22 Frames im Durchschnitt und hab dann bei genau einer Minute abgebrochen. In der Statistik war aber eine Spieldauer von 45 Sekunden angegeben! Was ja bedeutet:

45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75%
~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%

Wenn man also weniger Frames als 30 hat stockt das Spiel nicht, es verlangsamt also den Spielablauf, um alle 30 FPS vollständig zu rendern. Mich persönlich stört das nicht, finde es aber schlecht gelöst. Wie sieht das z.b. im Multiplayer aus, wird sich das Game dann etwa dem langsamsten Gamespeed eines Mitspielers anpassen?
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  #2  
Alt 06-03-2007, 19:53
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In der Vollversion gibt es keine 30FPS Begrenzung mehr.

Achja, auf cncforen.de
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Gruß AMD-Powered
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  #3  
Alt 06-03-2007, 19:57
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
In der Vollversion gibt es keine 30FPS Begrenzung mehr.

Achja, auf cncforen.de
Danke, hättest du eine Quelle für mich? Wie lässt sich das begründen?
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  #4  
Alt 06-03-2007, 20:03
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Quelle muss ich erst mal nachsehen, aber eine Begründung hätte ich schon direkt:

Man wird doch die Besitzer von High-End Rechnern nicht mit 30FPS abfertigen, egal bei welcher Auflösung und Settings.
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Gruß AMD-Powered
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  #5  
Alt 06-03-2007, 20:17
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Man wird doch die Besitzer von High-End Rechnern nicht mit 30FPS abfertigen, egal bei welcher Auflösung und Settings.
Naja, aber was wird mit der Skallierung FPS=Gamespeed? Fällt die dann weg? Wär eigentlich logisch, da der Gamespeed ja von allen der Gleiche sein muss im MP, also fällt diese Skallierung raus. Ich bin mal gespannt wie sich das Hauptgame dann überhaupt auf schwächeren Rechnern mit niedrigen FPS im Gegensatz zur skallierenden Demo spielen lässt.
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  #6  
Alt 06-03-2007, 20:30
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Die FPS sind doch vollkommen unabhängig. Der Gamespeed im MP wird wie immer vom langsamsten Rechner bestimmt, was nicht zwangsläufig an den FPS liegt sondern einer schlechten/zu schwachen I-Net Verbindung oder CPU.

Die Graka berechnet die Bilder so oder so neu, ob nun mit veränderten Daten oder nicht.

EDIT:

Zitat:
30 FPS-Grenze durch Mod aufheben
Geschrieben von Elmar
04.03.2007

ImageEs sind erste Editoren aufgetaucht, mit dem man die großen "Big" Files extrahieren kann. In diesen Datein sind so alle Spiel relevanten Dateien enthalten, ist also für Modding Community sehr wichtig. Ein erster Mod ist auch schon erschienen. Mit diesem kann man lediglich die 30FPS Grenze ausschalten und euer C&C3 rennt so schnell, wie es euer Rechner eben schafft.
Download Big Editor: Link
Download FPS Mod: Link
Quelle: PlanetCnC
http://www.tiberiumwars.de/index.php...tpage&Itemid=1
Bis in die Mitte runter scrollen.

Und hier der Direkte Link auf den MOD: http://www.ppmsite.com/forum/viewtop...82d4d509fd6088
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (06-03-2007 um 20:39 Uhr).
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  #7  
Alt 06-03-2007, 20:55
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Die FPS sind doch vollkommen unabhängig. Der Gamespeed im MP wird wie immer vom langsamsten Rechner bestimmt, was nicht zwangsläufig an den FPS liegt sondern einer schlechten/zu schwachen I-Net Verbindung oder CPU.

Die Graka berechnet die Bilder so oder so neu, ob nun mit veränderten Daten oder nicht.
Wie mein "Experiment" zeigt ist das eben nicht der Fall. Die FPS skallieren mit der Geschwindigkeit, durch den Mod kann man zwar über 30 kommen, direkt schneller wird das Spiel dann natürlich net, aber die Skallierung des Gamespeeds für alles unter 30 FPS bleibt.
Natürlich sind alle Komponenten im PC entscheidend mit wie vielen FPS das Spiel dann letztendlich läuft. Ich sehe das als einen großen Malus im MP an, wenn alles, was unter 30 FPS ist, automatisch direkt langsamer ist, und alle anderen mit runterzieht, dann ist nix mehr mit einem schnellen Spiel. Wenn man mit z.b. auf 4-Player Maps spielt, gibt es immer einen mit einem schwächeren Rechner, der die Geschwindigkeit runterzieht, da würde ja für die anderen gar kein Spass aufkommen, da sie die hohe Geschwindigkeit aus dem SP gewohnt sind. Man muss sehen wie das im Hauptspiel gelöst ist, und welchen Einfluss der Geschwindigkeitsregler bei den Optionen im MP hat.
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