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#1
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![]() nun... was soll ich sagen?
nachdem ich ein wenig mit der demo rumgespielt habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als meine enttäuschung..... die einzigen unterschiede zwischen generals und dem neuen teil sind folgende: 1. es gibt keine bagger oder arbeiter, die gebaüde werden wie früher gebaut und dann plaziert 2. die leiste ist halt jetzt am rechten bildschirmrand und komfortabler gehalten, von der art her wie bei AR2 und das wars auch schon! der rest ist wie bei generals ![]() - die tiberiumfelder sind nix weiter wie supplydepots, die auch auf diese weise "geerntet" werden - der bau einer zweiten kaserne/waffenfabrik/kran verkürzt nicht die bauzeit, sondern stellt eben eine neue, einzeln anwählbare fabrik dar, in denen parallel gebaut wird - die einheiten sind wieder mit 100 upgrades "pimpbar", die ihrerseits wieder in 30 gebäuden erforscht werden müssen - usw. usw. es ist einfach schade, das die richtigen stärken des alten C&C wieder unterm tisch liegen gelassen worden sind! R.I.P. command & conquer
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FrankFurt am Main |
#2
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kannst auch unter Erste Eindrücke aus der Demo posten: http://cncforen.de/showthread.php?t=70608
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#3
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Hab ich schon zusammengeführt.
![]() Frage: Wie sieht es mit dem Zoomen aus? Weit genug raus oder so wie bei Generals? (Konnte noch nicht anzocken, komm ich wohl erst heute abend zu ![]()
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Zitat:
Geändert von Sven (27-02-2007 um 12:47 Uhr). |
#4
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Zitat:
Es gibt absolut NICHTS was den Begriff Zoom verdient hätte. |
#5
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Zitat:
ich finds ok so... |
#6
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So, daß man in etwa die gleiche Übersicht hat wie das in den alten C&Cs der Fall war?
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Zitat:
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#7
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Nein ich muss keine Supreme Commander Übersicht haben.
Aber wenn ich z.B. meine Jäger nicht anwählen kann weil sie direkt unter der Kamera hängen, wenn gerade mal 6-7 Mammut Panzer draufpassen ect ist irgendwas falsch gelaufen. Sry gerade in dem Grafischen Gewühl das du da hast, ist diese Suche nach den Units echt nervig. Infanterie geht hoffnungslos unter ( was nutzen die Schicken einheiten Symbole bei ihnen , die nur bei selektierung angezeigt werden wenn du eh jedesmal ALLE units makieren musst um sie zwischen bäumen wieder zu finden ? ) in dem gewusel... Sry aber sowas is echt Arm ... Minimum doppelt soweit heraus wäre absolutes Minimum gewesen bei dem Game. |
#8
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Zitat:
naja ich finde bei 1024x756 sind mir die units etwas zu klein, seh manchmal fusstruppen nicht wenn die in den bäumen stehn kann man eigentlich irgendwo bugs melden ? |
#9
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Tja, da ist es nun. 8 Jahre des Wartens haben ein Ende.
Nachdem es kein Westwood mehr gibt war ich äußerst Skeptisch, zumal mir "Generals" auch nur durchschnittlich gefiehl. Dennoch gab es auch Hoffnung. Hoffnung darauf, das die Entwickler es schaffen, die Atmosphäre und Spieldesign wieder aufleben zu lassen. Diese Hoffnung wurden leider Enttäuscht. Soviel kann ich jetzt schon sagen. Natürlich hat Tiberium Wars eine Tolle Grafik und Sound. Auch die Präsentation ist super. Aber für mich ist es die alte Leier. 3D-Grafik bringt mir nicht das Spielerlebnis von damals zurück. Da bin ich wohl einfach zu altmodisch. Für mich ist C&C 3 eine "Generals" in anderer Verpackung, wenngleich durch die Atmosphäre und Story etwas besser. Die Tatsache das ich die Einheiten erst auf den Maps suchen muß, weil es eben sehr viele Details gibt stört für mich das Gameplay schon ungemein. Viel tragischer finde ich allerings, das man als "Commander" nicht mehr die Übersicht hat, die ein in C&C 1/2 auf 2D-Terrain geboten wurde. Dies natürlich nur deswegen, weil der Zoom einfach nicht weitgenug rausgeht und die Detail auf dem Schlachtfeld zugenommen haben. (Wobei ich kein Verglich zu Supreme Commander ziehen möchte, sondern lediglich an die Übersicht von C&C 2 erinnere) Es ist schlichtweg nervig, wenn ich mit der Mouse ständig umherscrollen muss um mich um das eigentliche zentralen Aufgaben in einem Echtzeitstrategiespiel zu bewältigen. Mit mehreren Kampfverbänden taktisch unterschiedlich Vorzugehen und Befehle zu geben, die Basis unter Beobachtung behalten, Upgrades, Basisbau, Superwaffen, auf Sammler aufpassen. All dies beherscht derjenig am Besten der ein Virtuose mit der Mouse ist. Im Singleplayer mag das alles noch gehen. Aber in Multiplayer ist mir das dann zu nervig. Es soll zwar spannend und dramatisch sein, aber Hektik zu schüren allein dadurch, das der Überblick nur mit einer "schnellen Mouse" möglich ist, gefällt mir persönlich nicht. Aber wie ich bereits schrieb, bin ich da wohl sehr altmodisch. Dies scheint das "Echtzeitgaming" von HEUTE zu sein. C&C 3 ist mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber für mich keins mehr, das ich über Jahre im INET zoggen werde, so wie DAMALS C&C 2. |
#10
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Zitat:
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#11
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http://apo.blacksurgeon.de/Demo/Zoom.wmv
Von Maximal raus nach Maximal rein .... Wenn man dann noch die Infanterie Suchen muss... |
#12
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Naja, sieht ja nicht so doll aus mit dem Zoomen... hoffentlich wird auch das in einem Patch nachgereicht....
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Zitat:
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#13
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Schade, die Graka meines Laptops bekommt es nicht gebacken
![]() ATI Radeon IGP 345M
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![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
#14
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Hallo Leute
So ich konnte die Demo in 3,5h ziehen. "ging" also. ^^ Eindrücke geiiiilllllllllllllllll Parrrtttttttttyyyyyyyyyy... ![]() ![]() ![]() Da leider mein Rechner nicht der neuste ist, kann ich die Grafik nicht auf max. schrauben. ![]() Die erste Missi hatte ich mit Low Einstellung gezockt. Das ging überhaupt nicht... hässlich. Da ich damit nicht zufrieden war, habe ich die Grafik einfach mal auf Medium geschraubt. ![]() ![]() Der Ionenwerfer zieht bei Medium auch schon super geil aus. Demo bekommt ein fettes +++++++++++ Auf keinen Fall mehr Einheiten. Mit GDI kann man ja schon fast alles anspielen (vielleicht ist das sogar schon alles). Vorfreunde ist doch die schönste Freunde. @Sven: Zoom: Also der Zoom out könnte ein tick weiter sein. Mein Rechner: CPU: AMD Athlon XP 2400+ (2GHz) RAM: 768MB RAM Grafikkarte: GeForce4 Ti 4800 SE Wie ihr seht... recht alt. *g* aber läuft.
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![]() Geändert von Meister Franke (27-02-2007 um 13:44 Uhr). |
#15
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Nenn mir doch bitte mal eine gute Eigenschaft aus den bisherigen C&C Teilen die TW nicht hat.
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-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#16
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Die Demo müllt mir meine ganze platte zu,.... oO ?!?!
Wenn ich auf die exe klicke (zum installieren) passiert nichts,.... nur die bakannte Sanduhr. nach ein paar Min. war mir das dan zu blöd und ich habe den Explorer beenden müssen da dieser keine "Rückmeldung" gab. In dieser zeit muss die exs irgendweilche Tonnen an Daten auf C: kopiert haben,... Fazit --> auf C: ist noch 1 MB frei !! wollte die demo nie auf der partition installieren! Wo im Gottes willen hat die exe die daten auf C: copiert? in irgendein temp verzeichniss? Ich find die nicht um die zu löschen und weider mehr freien Speicher zu bekommen. hattet ihr auch das prob? Was kann ich dagegen machen? Edit: Das verzeichnis was ich runtergeladen hatte, nennt sich X6.exe kanne s sein das das eins elbstentpackendes Archiv oder soetwas ist in dem dann die setup.exe etc drinnen ist? Wenn ja, würde ich trotzdem gerne wissen wohin der das alles kopiert hat -.- Geändert von Eroticus (27-02-2007 um 13:26 Uhr). |
#17
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Zitat:
drei mal auf der Platte befand, einmal der Download im EA Link Cache Ordner, dann die Winzip Selfextractor Datei und noch die Demo selbst in dem Ordner, wo sie dann engueltig hin soll. Der Selfextractor entpackt sich in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp\WZirgendwas. Da ist uebrigens auch dieser DX9 Patch drin, falls die meldung dx9-wasweissich.dll nicht gefunden. Du brauchst effektiv also gute 4GB Platz, auch wenn die Demo selbst nur 1,4GB gross ist. Hab den Installer dann auf eine externe Platte kopiert, weil ich das ohnehin auf einen anderen Rechner kopieren wollte. So dann zur Demo selbst: Ich dachte auch erst an Generals, wenn ich ehrlich bin. Liegt moeglicherweise auch an der Matschgrafik, weil der Laptop nicht mehr hergibt (P-M 1,6GHz 512MB RAM und Radeon 9700). Damit geht nur was im Low/Medium Bereich bei den Settings, aber dafuer dann bis, auf die dicke Atomexplosion, fluessig. Der Ionenkannonen Einschlag hat dagegen nicht geruckelt ![]() Sieht alles etwas farbarm aus - ok vielleicht habe ich in der letzten Zeit zu viel RA2 gespielt, das ist dagegen ja quietschbunt. Im Tutorial fand ich die Atmosphaere schon wieder besser als im Skirmish, die Missionen hab ich noch nicht gezockt. Oh und ich finde, sobald man zu viele Produktionsgebaeude hat, verrennt man sich irgendwie in den tausend Tabs im Baumenue. Wo war ich noch gleich? GDI Bauhof 1, Kran 1, Nod Bauhof 1, Nod Kran 1.... ![]() Geändert von agaiz (27-02-2007 um 13:45 Uhr). |
#18
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Zitat:
Habe mich auch sehr gewundert, wieviel Platz für die Demo draufgeht. Das Entpacken mit dem ganzen drumherrum dauerte mir auch ziemlich lange. Das Laden des Spieles selber geht dann aber zügig von statten. Auch habe ich die gleichen Probleme mit der Grafikauflösung. Habe auch nur eine 128 MB ATI 9700 Trotzdem läuft das Spiel flüssig. Einen Grafikvergleich kann ich erst anstellen, wenn die Demo auf unserem schnellen Rechner installiert ist. Nur ist die gute Grafikkarte leider zur Reklamation. Muss ich also den direkten Vergleich erst mal abwarten. Mit meinen nicht so prickelnden Englischkenntnissen dauert es natürlich etwas länger, bis man sich so durchgewurschtelt hat. Aber mit der Menübauweise kommt man sehr schnell zurecht. Da muss man sich nicht zu sehr umgewöhnen. Über die Maussteuerung kann man geteilter Meinung sein. Das Spiel selber macht auf mich jedenfalls einen vielversprechenden Eindruck. Ich habe bisher auch nur das Tutorial und den Skirmish durch. Die Zoomfunktion erlaubt aber auch keine wirklich grossen Sprünge. Aber bei den "alten" Games kam man ja auch ohne diese Funktion aus. ![]() |
#19
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mein erster Eindruck ist:
es ist ein zwischen ding von den alten teilen und gaynerls um so mehr bauhöfe man hat um so mehr gebäuse kann ich gleichzeitig bauen was ist das für ein quatsch genau wie bei den einheiten einheiten (männer)m gehen verloren weil sie sich hinter bäumen o.ä vorm kampf drücken wollen alles ist alles total verwaschen bei Fights sieht man kaum noch was auser das geballer die atombombe und ionenkannone sehen tutti aus das gamplay erinnert mich an gaynerls net an die alten Teile man hat zwar den mvc und den radius wieder aber mehr auch nicht!!!! und das mit dem zoomen naja ist auch nicht so toll ich finde die gebäude auch einfach hässlich und zu groß ! die sammeler brauechn ewich zum entladen ! irgenwie habe ich mir viel mehr erhofft ! aber es kommt ja von EA net von WW ich denke das spiel wir genau so schnell wieder verschwinden wie gaynerals! @EA macht einfach ein 2d spiel wo die männchen so groß wie die tanks sind und wir sind glücklich
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Geändert von toya_ger (27-02-2007 um 17:05 Uhr). |
#20
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kann ich toya nur zustimmen...Ich weiß nich aber irgendwie ist das ne mischung aus den alten Teilen, Generals und Dune Emperor...ach ja und Warhammer 40k nit vergessen
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#21
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Zitat:
Command and Conquer Teil 1: Der Tiberiumkonflikt, bis (Command and Conquer) Generals, EA einen Rückschritt macht und sagt: "Hey, warum machen wir nicht ein 2D Spiel?" Die Antwort darauf wäre wohl sehr leicht gefallen: "Weil sich niemand den Schrott kaufen wird." Ich habe keineswegs etwas gegen 2D Spiele und hänge selber sehr an die alten Teile, doch du musst verstehen, dass heute definitiv keine 2D Spiele mehr produziert werden und wenn ja handelt es sich dabei um Freeware, die für kurze Zeit für Spaß sorgen sollen. Mit der Zeit geht auch die Technik und deshalb, entwickelt sich die Grafik auch weiter, ob du es willst oder nicht. Außerdem, was meinst du mit, dass es zu Stark an Generals erinnert? Es ist klar, dass sie ein paar Inhalte, wie (Das Gebäude plazieren und das Rufen von Unterstützung) sich an Generals angehlent haben, haben jedoch weiterhin bedacht, dass es wieder ein C&C sein soll. Deshalb hat man einen Bauhof, deshalb hat man, wie du schon gesagt hasst, wieder einen Radius, deshalb wieder die Filmsequenzen mit echten Schauspieler und auch dass Klassiche Baumenü. Insgesammt errinert es zwar ein wenig an Generals, aber was solls, nur weil sie ein paar gute Elemente von Generals genommen haben, heisst es doch nicht, dass es schelcht ist, denn Generals war nie ein schlechtes Spiel, es hatte nur wenig mit C&C zu tun. Man könnte natürlich, TW als Fusion zwischen C&C und Generals sehen, aber du musst zugeben, dass der C&C Teil, wie wir in kennen, dominiert. Und was hasst du an der Grafik auszusetzen? Fals du nicht auf Hoher Qualität spielst, sieht halt alles ein wenig hässlich aus, fals du alles auf Hoch gestellst hasst, dann kanst du dich wohl immer noch nicht daran gewöhnen, dass C&C seid 2002, dass 3d Zeitalter erreicht hat. Außerdem, finde ich es sehr gemein, dass einige auf EA immer noch rumtrampeln müssen, das einzige schlechte C&C was sie rausgebracht haben, war C&C Generals, doch jetzt mit TW finde ich, machen sie alles wieder gut, deshalb wäre Lob eher angesagt. ![]() So, ich habe erstmal fertig, ich hoffe du ließt dir meinen Beitrag auch durch, den nach mehr als 10 Jahren, ist für mich klar, dass C&C back ist. ![]()
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#22
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Die Alarmstufe Rot Teile sind meiner Meinung nach die besten gewesen! Ist geschmackssache...nichts 3d mäßiges kommt an Yuris Rache ran
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