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  #331  
Alt 06-03-2007, 14:31
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Zitat von PsYcHo Beitrag anzeigen
Will kein neues Topic dafür öffnen aber ist euch eigentlich auch schon aufgefallen dass nun ne integr. Voice Software dabei sein wird z.b. bei CS.

Finde ich recht cool wenn es gut funktioniert, so spart man sich TS usw. obwohl man dieses als Clan dennoch eher verwenden wird. Andererseits könnte es recht nervig werden aba man kann ja die anderen auf Mute stellen ^^
Prinzipiell eine gute Sache, (gerade für Spieler die kein TS haben/nutzen) ich hoffe nur das es auf dem selben Prozess wie beim richtigen TS läuft, denn der ist mit Abstand der beste und hat dabei die geringste Systemlast.

Ob sich die beiden auch miteinander vertragen werden?

Könnte mit gut vorstellen das man ab und zu nochmal nachsehen muss über was man sich jetzt mit wem unterhält. TW-TS oder normale TS


@MasterLow: Also ich gehe stark davon aus das sie gerade in dem Bezug ihre Hausaufgaben gemacht haben. Seit über 5 Jahren ist "Gott und die Welt" primär über Router/W-LAN-Router im Netz und alle großen, namhaften Hardware Hersteller halten sich an die vorgegebenen Standards, somit sollte es kein Problem darstellen ein ordentliches "Netzwerk" hinzubekommen.

Vor allem bin ich mal auf die Re-Connect-Funktion gespannt.
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Gruß AMD-Powered
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  #332  
Alt 06-03-2007, 15:26
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Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Öhm, seit Generals gab's SUM und SUM2 die auch auf der Sage-Engine basierten, und hatten die alle Routerprobleme?
SUM und SUM2 hab ich nie gespielt. Hab halt auf Generals zurückgegriffen weils auch ein "CnC" ist/sein soll.
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  #333  
Alt 06-03-2007, 15:35
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Ja, aber so kannst du es nicht vergleichen.

Gerade durch die Games, welche nach den letzten C&C Teilen kamen, wie z.B auch BF2, BF2142, die ganze Need for Speed Reihe und SUM+SUM2 sind die Basis für aktuelle und funktionierende Netcodes.

Man darf (in dem Bezug) nicht mehr an die "alten Zeiten" denken.
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  #334  
Alt 06-03-2007, 15:40
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Hab doch nur gehofft, dass alles glatt läuft bei TW :P Ich habs mit Generals verglichen, weil ich die anderen nicht kannte bzw nicht gespielt hab.
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  #335  
Alt 06-03-2007, 17:31
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Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Öhm, seit Generals gab's SUM und SUM2 die auch auf der Sage-Engine basierten, und hatten die alle Routerprobleme?
Ja hatten sie ^^ Hab's selber zu spüren bekommen... Und das obwohl ich mich genau an die Portfreigaben und Anweisungen gehalten hab...
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Ich brauche sowas nicht
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  #336  
Alt 06-03-2007, 17:35
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Ich finde allerdings hier muss man die Schuld eher bei den Routerherstellern suchen - immerhin haben die meisten Leute keinerlei Probs damit
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #337  
Alt 06-03-2007, 18:17
muf muf ist offline
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seh ich genauso ... ich hatte selbst mit generals keine .... habs aber auch nicht soooo oft im Netz gespielt ...
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  #338  
Alt 06-03-2007, 18:38
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Zitat:
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Ich finde allerdings hier muss man die Schuld eher bei den Routerherstellern suchen - immerhin haben die meisten Leute keinerlei Probs damit
oder bei den Usern Sie richtig zu konfigurieren


Ich hatte mit meinen Routern die ich benutzt hatte bis jetzt nie wirklich Probleme... ob es RA2,CCG oder anderes Game sei. (ohne jegliche Settings soweit ich mich erinnern kann)
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  #339  
Alt 06-03-2007, 18:41
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Es sollte für normalsterbliche konfigurierbar sein. Das Game sollte über einen entsprechenden TCP Port laufen und das "Teamspeak" auch und fertig. Und nicht alle möglichen Ports für jeden scheis...
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  #340  
Alt 06-03-2007, 19:04
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Moin, ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber der Gamespeed der Demo skalliert exakt mit den FPS.

Erstmal mein System:

P4 3,2 GHz
1 GB RAM
6600GT 128 MB

Ich spiele 1024x768 mit maximalen Settings komplett ohne AA und AF

Ich hab im Durchschnitt immer so 22-24 FPS, 30 FPS sind ja das Maximum. Hab die Demo geladen, und fand die Performance sensationell für mein System, höchstens bei der A-Bombe stockt es etwas, aber das ist zu verschmerzen.
Jedenfalls hab ich mir letztens einen Trailer runtergeladen, der mit 30FPS lief, und festgestellt das der Bewegungsablauf der Einheiten wesentlich schneller war. Ich rede nicht von flüssiger sondern schneller! Also hab ich FRAPS benutzt und ein Skirmish-Game gestartet und genau die Zeit gestoppt. Ich hatte es genau 1 Minute laufen, bei 22 Frames im Durchschnitt und hab dann bei genau einer Minute abgebrochen. In der Statistik war aber eine Spieldauer von 45 Sekunden angegeben! Was ja bedeutet:

45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75%
~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%

Wenn man also weniger Frames als 30 hat stockt das Spiel nicht, es verlangsamt also den Spielablauf, um alle 30 FPS vollständig zu rendern. Mich persönlich stört das nicht, finde es aber schlecht gelöst. Wie sieht das z.b. im Multiplayer aus, wird sich das Game dann etwa dem langsamsten Gamespeed eines Mitspielers anpassen?
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  #341  
Alt 06-03-2007, 19:53
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In der Vollversion gibt es keine 30FPS Begrenzung mehr.

Achja, auf cncforen.de
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  #342  
Alt 06-03-2007, 19:57
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Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
In der Vollversion gibt es keine 30FPS Begrenzung mehr.

Achja, auf cncforen.de
Danke, hättest du eine Quelle für mich? Wie lässt sich das begründen?
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  #343  
Alt 06-03-2007, 20:03
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Quelle muss ich erst mal nachsehen, aber eine Begründung hätte ich schon direkt:

Man wird doch die Besitzer von High-End Rechnern nicht mit 30FPS abfertigen, egal bei welcher Auflösung und Settings.
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  #344  
Alt 06-03-2007, 20:17
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Man wird doch die Besitzer von High-End Rechnern nicht mit 30FPS abfertigen, egal bei welcher Auflösung und Settings.
Naja, aber was wird mit der Skallierung FPS=Gamespeed? Fällt die dann weg? Wär eigentlich logisch, da der Gamespeed ja von allen der Gleiche sein muss im MP, also fällt diese Skallierung raus. Ich bin mal gespannt wie sich das Hauptgame dann überhaupt auf schwächeren Rechnern mit niedrigen FPS im Gegensatz zur skallierenden Demo spielen lässt.
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  #345  
Alt 06-03-2007, 20:30
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Die FPS sind doch vollkommen unabhängig. Der Gamespeed im MP wird wie immer vom langsamsten Rechner bestimmt, was nicht zwangsläufig an den FPS liegt sondern einer schlechten/zu schwachen I-Net Verbindung oder CPU.

Die Graka berechnet die Bilder so oder so neu, ob nun mit veränderten Daten oder nicht.

EDIT:

Zitat:
30 FPS-Grenze durch Mod aufheben
Geschrieben von Elmar
04.03.2007

ImageEs sind erste Editoren aufgetaucht, mit dem man die großen "Big" Files extrahieren kann. In diesen Datein sind so alle Spiel relevanten Dateien enthalten, ist also für Modding Community sehr wichtig. Ein erster Mod ist auch schon erschienen. Mit diesem kann man lediglich die 30FPS Grenze ausschalten und euer C&C3 rennt so schnell, wie es euer Rechner eben schafft.
Download Big Editor: Link
Download FPS Mod: Link
Quelle: PlanetCnC
http://www.tiberiumwars.de/index.php...tpage&Itemid=1
Bis in die Mitte runter scrollen.

Und hier der Direkte Link auf den MOD: http://www.ppmsite.com/forum/viewtop...82d4d509fd6088
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Geändert von AMD-Powered (06-03-2007 um 20:39 Uhr).
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  #346  
Alt 06-03-2007, 20:55
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Die FPS sind doch vollkommen unabhängig. Der Gamespeed im MP wird wie immer vom langsamsten Rechner bestimmt, was nicht zwangsläufig an den FPS liegt sondern einer schlechten/zu schwachen I-Net Verbindung oder CPU.

Die Graka berechnet die Bilder so oder so neu, ob nun mit veränderten Daten oder nicht.
Wie mein "Experiment" zeigt ist das eben nicht der Fall. Die FPS skallieren mit der Geschwindigkeit, durch den Mod kann man zwar über 30 kommen, direkt schneller wird das Spiel dann natürlich net, aber die Skallierung des Gamespeeds für alles unter 30 FPS bleibt.
Natürlich sind alle Komponenten im PC entscheidend mit wie vielen FPS das Spiel dann letztendlich läuft. Ich sehe das als einen großen Malus im MP an, wenn alles, was unter 30 FPS ist, automatisch direkt langsamer ist, und alle anderen mit runterzieht, dann ist nix mehr mit einem schnellen Spiel. Wenn man mit z.b. auf 4-Player Maps spielt, gibt es immer einen mit einem schwächeren Rechner, der die Geschwindigkeit runterzieht, da würde ja für die anderen gar kein Spass aufkommen, da sie die hohe Geschwindigkeit aus dem SP gewohnt sind. Man muss sehen wie das im Hauptspiel gelöst ist, und welchen Einfluss der Geschwindigkeitsregler bei den Optionen im MP hat.
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  #347  
Alt 06-03-2007, 21:01
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Ich verstehe schon was du meinst, werde es aber erstmal selbst bei mir testen.

Vom Gefühl her hatte ich immer eine 1:1 Skalierung was den Faktor Zeit betrifft.

Melde mich dann nochmal.
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  #348  
Alt 06-03-2007, 21:03
Naos Naos ist offline
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Um regelmäßig qualitativ gute Games zocken zu können kann man nur Clangaming empfehlen. Da kennt man seine m8´s und deren Konfigurationen.

Falls Interesse bestehen sollte, haben wir auf cncforen einen großen Clanbereich: http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=10

@Sabrewulf:
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  #349  
Alt 06-03-2007, 22:00
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Er hat Recht, sobald das Game nicht immer auf 30FPS läuft, wird zeitlich nicht mehr 1:1 skaliert.

45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75% bei ~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%

Volle Details:
176 sekunden : 300 Sekunden = 0,58 oder 58% bei ~23 Frames : 30 Frames = ~0,76 oder ~76%
Etwas weniger Details:
183 sekunden : 180 sekunden = 1.01 oder 101% bei konstanten 30 Frames : 30 Frames = 1,0 oder 100%


EDIT: Ich habe hier mal das Thema eingebracht, da ich es dort für etwas passender halte.
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Geändert von AMD-Powered (06-03-2007 um 22:36 Uhr).
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  #350  
Alt 06-03-2007, 22:29
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das war doch bei generals auch schon so ... ich kann mich noch erinnern als das neu war und ich noch nen rechner so um die 1,2Ghz hatte ... da hat das auch nicht geruckelt - lief aber generell viel langsamer alles ... war damals immer der Meinung das läuft gut ... bis ich dann mal aufgerüstet hatte und plötzlich flog das alles fast doppelt so schnell ab da fand ichs dann auch richtig geil
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  #351  
Alt 06-03-2007, 22:43
Sabrewulf Sabrewulf ist offline
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Er hat Recht, sobald das Game nicht immer auf 30FPS läuft, wird zeitlich nicht mehr 1:1 skaliert.

45 Sekunden : 60 Sekunden = 0,75 oder 75% bei ~22 Frames : 30 Frames = ~0,73 oder ~73%

Volle Details:
176 sekunden : 300 Sekunden = 0,58 oder 58% bei ~23 Frames : 30 Frames = ~0,76 oder ~76%
Etwas weniger Details:
183 sekunden : 180 sekunden = 1.01 oder 101% bei konstanten 30 Frames : 30 Frames = 1,0 oder 100%


EDIT: Ich habe hier mal das Thema eingebracht, da ich es dort für etwas passender halte.
Einerseits gut, weil einem da gute Performance vorgetäuscht wird, andererseits schlecht, weil auch z.b. im SP der Schwierigkeitsgrad verfälscht wird. Wie in meinem Beispiel hätte ich dann theoretisch eine 25%ig bessere Reaktionszeit beim Spielen. So kann man wesentlich besser und schneller auf verschiedene Situation reagieren, z.b. beim Feindangriff Gegenmaßnahmen einleiten. Es wird einem so die Hektik genommen, die C&C 3 normalerweise bei 30 FPS in sich hat. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...
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  #352  
Alt 07-03-2007, 20:30
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hab heut probiert die demo auf meinem anderen PC zu installieren, und nachdem alles entzippt wurde, startete auf einmal das cygwin-setup.. o0


war zunächst einmal verwirrt, hab dann aber einfach ma die cygwinsetupdatei die ich aufm desktop hatte gelöscht, und beim nächsten versuch hats auch geklappt...

muss gleich mal ausprobieren, ob er immer die bereits auf dem desktop vorhande setupdatei ausführt^^
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  #353  
Alt 07-03-2007, 20:33
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Ist diese Setup nicht dazu da WIN Games auf Linux laufen zu lassen?
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  #354  
Alt 07-03-2007, 20:36
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Tanyas Butler

 
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kann sein, dafür hab ichs noch nie gebraucht, ich brauchs weil ich damit ne dolle shell bekomme(ham an der uni Solaris)

hab aber win xp auf dem pc *schähm*
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  #355  
Alt 07-03-2007, 21:09
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Also das CnC darf sich wirklich wieder CnC nennen. Die Videos sind gut gemacht. Joe Kucan ist wieder dabei. Die Musik ist ordentlich. Die Atmosphäre ist der Hammer. Die Ingame-Videos sind auch sehr gelungen. Das Menü ist wieder rechts. Man hat wieder ein Bauhof... was will man mehr? Natürlich das Fullgame! Ich will wieder Nod zocken, Kane lebt im Tode! Wie lange habe ich auf so was gewartet... wie man sieht, ich bin begeistert. Hoffe nur, dass das Fullgame nicht verbuggt ist, keine KI-Aussetzer hat, die Story nicht verhunzt ist und dass sich auch die Scrin gut spielen werden.
Die Nod und GDI konnte man immerhin bereits anspielen... (ich habe einfach eine Inginieur in den Nod Bauhof gejagt und... tada... ich konnte die Nod spielen *fg*)
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  #356  
Alt 07-03-2007, 21:29
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
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Also das CnC darf sich wirklich wieder CnC nennen. Die Videos sind gut gemacht. Joe Kucan ist wieder dabei. Die Musik ist ordentlich. Die Atmosphäre ist der Hammer. Die Ingame-Videos sind auch sehr gelungen. Das Menü ist wieder rechts. Man hat wieder ein Bauhof... was will man mehr? Natürlich das Fullgame! Ich will wieder Nod zocken, Kane lebt im Tode! Wie lange habe ich auf so was gewartet... wie man sieht, ich bin begeistert. Hoffe nur, dass das Fullgame nicht verbuggt ist, keine KI-Aussetzer hat, die Story nicht verhunzt ist und dass sich auch die Scrin gut spielen werden.
Die Nod und GDI konnte man immerhin bereits anspielen... (ich habe einfach eine Inginieur in den Nod Bauhof gejagt und... tada... ich konnte die Nod spielen *fg*)
wurde hier schon oft gesagt. du kannst auch direkt nod wählen wenn du bei der Fraktionswahl n drückst und dann linker mausklick(braucht manchmal ein paar versuche)
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  #357  
Alt 08-03-2007, 09:17
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LordMordred LordMordred ist offline
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Und sollte dir die kurze Beschreibung hier geht es zu dem Thread in dem es noch mal ausführlich erläutert wird wie man im Skirmish Nod spielen kann.
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"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
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