|
|
||||
|
||||
TV-Sendung: - RTLs "Klimalüge"
Das macht mich so sauer.
![]() RTLs Anti-Klimasendung Die kam am 29.04.07 im Spiegel-TV (!) PerGgoogle folgendes Zitat aus einem Forum (das sich eigentlich mit Medizin beschäftigt) gefunden: Zitat:
Umgekehrt würde ja wenig Sinn machen. Sogar jeder Chemielehrer gibt zu, dass CO2 Auswirkungen hat. Welche genau weiss ich nicht, da ich kein Chemiker bin. Vielleicht kann mir jemand erklären? Ist die Reaktion C+02 so exotherm? Oder wie? Was meint ihr zu RTL? Für mich wie "Galileo Myterie": Halbwissen, alte Fakten, falsche Fakten, Psydowissenschaften. Das Hauptargument dieser Sendung ist, dass wir uns eigentlich noch immer in einer Eiszeit befänden. Das ist gar nicht mal falsch, aber nicht richtig. Nach einer Eiszeit nimmt die Temperatur zu, ja. Aber nicht so schnell, nicht so sprunghaft. Im Mittelalter war's wärmer als jetzt. Dann wieder kälter. Seit 1870 exponentiell wärmer. Also keine lineare Erwärmung, wie es zu Zeiten der Würmeiszeit der Fall was. PS: An die Admins in diesem Forum fehlt der Prefix: TV
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (09-06-2007 um 21:23 Uhr). Grund: Typo |
|
||||
|
||||
Und was macht dich jetzt so sauer???
Es ist wahr, dass die Temperatur (anscheinend) vom Mensch schneller hochgetrieben wird, nur heißt das noch lang ned das das so bleiben wird (Klimaschutz hin oder her). Es is schliesslich wie immer, wenn der nächste Winter wieder "normal" kalt wird, und der Frühling auch im Rahmen der bisherigen Temperaturen bleibt interessiert sich nächstes Jahr wieder kein Mensch für die eventuell bevorstehende Klimakatastrophe. Egal ob eine kommen mag oder nicht. Das exponentielle Wachstum der Temperatur kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen...
|
||||
|
||||
puh ja interessant das ganze, bin mir jetzt nicht sicher ob gestern oder in der vergangenen woche
aber da kam auch eine sendung zu einem ähnlichen thema, und das hpt argument war: "alles panik mache, denn die gane Erderwärmungssache sind alles auswirkungen von dem klima vor ung 600-800 Jahren" was sie anhand einer skala "bewiesen", die zeigt das die erde immer erst jahrhunderte später auf das reagiert, was ihr "zugefügt" wurde.... anderer artikel http://www.bild.t-online.de/BTO/news...eko-luege.html ein artikel aus der FAZ http://www.ethlife.ethz.ch/articles/...lBossert2.html auch interessant
coming soon ![]() ![]() Geändert von ElDono0 (09-06-2007 um 22:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich hab mich selber ja mal damit befasst und was fakt ist das sich das klima bis 2100 nicht mehr ändern lässt da kann man tun und machen was man will.
hab mir ja selber solche sendungen reingezogen und muss mich jedesmal wundern wie stark das verharmlost wird da könnte man fast glauben das da die industrie hinter steckt aba gut kann und will ich nicht beweisen wär aber vorstellbar. |
|
||||
|
||||
@ Samikneu:
Was mich so sauer macht, sind Leute wie du, die tatsächlich auf die ganze Panikmache reinfallen und alles andere als Stuss abtun. OK, es ist wahr, wir Menschen haben gut mit zugetan bei Umweltverschmutzung und allgemeines Ungleichgewicht in der Bevölkerung. ABER: Wettermäßig ist es wirklich weitgehend nur "natürliche Fluktuation". Denn was hier jetzt an Klimaschutz und Ökogelaber abgelassen wird, sind längerfristige Pläne, um weiterhin irgendwie Geld zu machen. Zwar dann nicht mehr wegen Mineralöl sondern halt wegen Wasserstoff Herstellung, Verbesserung von Brennstoffzellen blah blah. Oder denkst du allen ernstes, dass das Klima wirklich der Motor ist, der die Industrie antreibt ? - Träum weiter ! ![]() |
|
||||
|
||||
Träum du weiter EEB.
In deinem Traumland namens BRD. Fakt ist, dass wir Menschen der Erde nicht gut tun. Wir machen sie kaputt. Und wir Menschen können etwas dafür tun, damit es ihr nicht schlechter geht. Viele meinen, dass es sich nicht lohnt, die Umwelt zu schützen. Diese Ansicht ist falsch. Denn die Folgen sind kostenintensiver. Z.B. - Umsiedlung der Inselgruppen der Ozeanien (z.B. Tuvalu, Malediven) - Dämme, Deiche errichten/erhöhren - Forschung - Malariabekämpfung - Schädlingsbekämpfung - Unterbringung von Millionen Flüchtlingen (80% von Bangladesh werden bei einem Meeranstieg von 6m überflutet. Diese Menschen müssen irgendwo leben.) - Beseitigung von Giftstoffen (Asbest, Toxine, radioaktives Material, Säuren, Sondermüll) Die Temperatur wird ansteigen. Zwar nicht viel. Aber die Auswirkungen werden gewaltig sein. Viele kleine Dinge - vergesst "The Day After Tomorrow", das ist ein super Katastrophenfilm, aber so wird es nicht sein. Nach dem Temperaturanstieg wird es ab 2100 über Island einen neuen Eispol geben, weil die geschmolzenen Eismassen den Golfstrom abgekühlt haben werden.
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (09-06-2007 um 23:25 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
na dann kauf dir mal kistenweise krombacher
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Warum es trotz sicherer Raketen nicht dazu kommt, dass man den Atommüll auf den Mond oder gar in die Sonne (noch besser) schießt? Allein die Versicherungssumme für ein derartiges Unternehmen wären gigantisch. Keine Versicherung würde den Fall übernehmen wollen. Denn wenn da etwas passiert hätte mit mal der halbe Globus Anspruch auf Zahlungen. ![]() Die Demos gegen einen solchen Start wären wohl etwas aktionsreicher als die vom G8-Gipfel. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na, wenn man den Müll ins All ballern möchte (egal wie) kommen mit mal auch auf den Atom-Strom weitere hohe Kosten auf, die auf den Kunden abgewälzt werden müssen.
![]() Zudem muss in der Antarktis jedes Land, welches dort ein "Hoheitsgebiet" hat zustimmen, dass über deren Gebiet eine derartige Rakete fliegen wird. Zudem wurde von allen Nationen ein Vertag unterzeichnet, dass die Antarktis nicht für komerzielle Zwecke genutzt werden darf. Und das wäre das ja irgendwie. ![]() Den Restmüll einfach per Fusion vernichten... Ja, was soll denn aus einem Urankern + noch einem Urankern werden? Helium? ![]() |
|
||||
|
||||
Wer weiß? Vielleicht etwas das wir bisher für unmöglich gehalten werden oder etwas das sooft so schnell wieder zerfällt sodass wir es nicht einmal mitbekommen
![]() |