|
|
||||
|
||||
![]() Also, ich muss hier in Mexico fuer so eine Aktion ein typisch deutsches Essen zubereiten. Ich hab aber ueberhaupt keine Ahnung, was ich denn machen koennte, zumal ich auch nicht besonders gut koche, bzw. ich habe es noch nicht sehr oft ausprobiert.
![]() ps: Doener zaehle ich nicht zu deutschem Essen. ![]() pps: Bitte erstmal nur deutsches Essen posten. Wenn hier wirklich Kochinteressierte sind koennen die sich ja spaeter ueber andere Sache auslassen. ppps: Es ist wirklich dringen und ich brauche jede Hilfe!!!
Geändert von AgentLie (14-11-2002 um 05:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ein typisch deutsches essen "Bratkartoffeln" das kann man doch auch leicht zu bereiten!!!
|
|
||||
|
||||
hmm wie wärs mit Kassler, Kartoffelpürree und Sauerkraut? Wird glaub ich im bayrischen Raum öfter gemacht. Viele Ausländer halten ja Bavaria stellvertretend für Deutschland
![]() |
|
||||
|
||||
Ein traditionelles norddeutsches Essen ist Grünkohl mit Kartoffeln und Bregenwurst.
Schmeckt hervorragend und ist leicht zu machen. Grünkohl in Gläsern von Kühne kaufen und während der ganzen Kochzeit der Kartoffeln auf kleiner Flamme köcheln lassen, wobei der Grünkohl durch Zugabe von etwas Wasser immer feucht bleiben soll, sonst brennt er an. Bregenwurst im Grünkohl mitkochen. Man kann zur Geschmacksverbesserung auch einige Scheiben Bauchfleisch mitkochen. Zum Schluß noch etwas Butter einrühren. Wichtig: der Grünkohl von Kühne ist schon gewürzt, die anderen vorgekochten Sorten schmecken nicht. Kartoffeln kochen und schälen. Traditionell ist es umgekehrt, aber Pellkartoffeln schmecken besser. Wenn man will kann man jetzt noch Vorsuppe und Nachtisch dazugeben. Z.B. Eierstich-Hühner-Nudelsuppe als Vorspeise und Schokoladenpudding als Nachtisch. Suppe in der Dose kaufen und Pudding mit Puddingpulver von Dr.Oetker. ![]() Weiter traditionelle deutsche Gerichte wären: Schlesisches Himmelreich: Kartoffeln mit Leinsamenöl und Quark. Ehemaliges Armeleuteessen der Schlesier. Bayern: Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut. Dazu ein Maß Bier. (Achtung, Schweinebraten ist nicht einfach zu machen.) Österreich: Wiener Schnitzel mit Kartoffeln. Geändert von Moltke (14-11-2002 um 10:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wichtige Frage soll es schnell gehen oder darf es auch was länger sein?
Ansonsten fällt mir grad Gulasch ein ist aber für Anfänger schwierig zu kochen. Ich weiss nicht inwiefern du da bewandert bist ![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Ist Gulasch nicht eher typisch ungarisch??
|
|
||||
|
||||
was fuer zutaten kannst du denn ueber haubt da unten und kanst du bekommen wenn ich das weiss kann ich dir helfen
![]() ![]() Geändert von YODA (14-11-2002 um 12:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
*am Kopf kratz* Ich glaube du hast Recht Peter. Aber ein Schweine - oder Rinderbraten würde es auch tun ![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Wie währe es mit:
Bratwurst mit Kraut und Kartoffelbrei oder Kassler mit Kraut und Kartoffelbrei oder paniertes Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Jägerschnitzel mit Spätzle oder Zigeunerschnitzel mit Salzkartoffeln oder Krautwickel mit Kartoffelbrei oder Bratkartoffeln mit Speck und Ei oder Heringsdip mit Folienkartoffel Des geht alles einfach und schnell. Ich hoffe das reicht erstmal zum drüber nachdenken, ansonsten lass ich mir noch was einfallen. ![]() So und was eß ich zu Mittag??? *hungerhab*
|
||||
|
||||
Himmel un Ääd (Blutwurst mit Kartoffelpüree
![]() Ist zumindest am Niederrhein und im Kölner Raum ziemlich beliebt - auch wenn du mich damit bis nach Mexiko jagen könntest ![]()
|
||||
|
||||
typisch deutsches essen
![]() currywurst & pommes ( dazu lecker weizen ) und dann ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nein, Pommes sind belgisch
![]()
|
||||
|
||||
Ok mal zur Abschreckung
![]() Bayrische Gerichte: Weisswürscht mit Breze und süssem Senf Saure Züpfe auf Zwiebeln mit Kraut (spezielle Würste) Obatzda (Camenbert + anderer Weichkäse,Paprika,Zwiebeln,Gewürze) Kackbrot mit Zwiebeln (die Füllung einer rohen Bratwurst) a Sua-Haxen mit Blaukraut (gekochter Schweinefuss) Wird natürlich alles nur zusammen mit einer Maß Festbier serviert ![]() (Bezeichnungen sind Orginalgetreu ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Pellkartoffel und Quark is glaub ich noch ein deutsches typisches gericht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Korregiere mich wenn ich falsch liege, aber deine saure Züpfe heissen glaub ich saure Zipfel und sind keine speziellen Würste, sondern normale Bratwürste in einem sauren Sud gekocht und dein Kackbrot dürfte man Gehäckbrot schreiben. ![]()
|
||||
|
||||
Kackbrot!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Für mich gibts da nur 1
1/2 Hendl + Weck wundert mich nur dass das noch keiner gesagt hat. soweit ich weiß is für ausländer sauerkraut n ganz typisch deutsches gericht. Also, dann mach halt n 1/2 hendl + sauerkraut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also das kannste etz ned so sagen. Die mexikanische Küche hat durch aus ihre Reize. Ich denke da an Spareribs, Tostatidas, Tortillas, Enchiladas.......
|
||||
|
||||
Also äh ech schwäbisch´s Gerichtle isch:
Spätzle mit nem panierde Schnitzel un Rahmsoß...oifach zu mache, schmeckt wirklich klasse und isch zu empfehle! Hand uffs Herz!!! ![]() Zutaade: die Spätzle sin hald moischt selwer gmacht awer, besser ischs du kaafsch se...weil beim erschte mol wo isch die gmacht heb, hats net so klabbet! ![]() ansonschte holschter grad eh päckle rahmsoß von maggi und kochsch da die Spätzle ab, newebei paniersch da dei Schnitzel und brotschs in de Pfann bei mittlerer Hitz schee braun! Versuchs mol...i winsch da GLick!!! ![]() gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ach so!! Ok ich werds für mich behalten.
![]()
|
||||
|
||||
jetii!! Als Badenser propagierst du hier die Mahlzeiten des FEINDES?
![]() ![]() Probier doch Kartoffelsupp mit Dampfnudle oder na gut von mir aus kafsch da eh packung maultasche (wenn ma schon bei schwob sin),schnoids se kloi und hausch die mitem oi in dei pfann und fertig ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hab extra meinen Opa befragt, und glaub mir der ist Ur-Bayer ![]() |
|
||||
|
||||
trotzdem schreibt ma des dann G'hackbrot und net Kackbrot
![]() ![]() Fraglich ist nur ob er denn in Mexiko an Bratwürschtl, Sauerkraut, Blaukraut, Weisswürscht oder andere speziell deutsche Würste o. ä. kommt. Es käme also eher was in Frage, das nicht von den Zutaten her, sondern von der Zubereitung her typisch deutsch ist. Was gäbs da ... Das Wiener Schnitzel zb sollte man überall herbekommen, kann ja auch Wiener Art sein (Wiener = Schweinefleisch, WIener Art = Rindfleisch, Putenfleisch, ... ) Nur Eier, Weißbrot und Mehl zum Panieren (oder Paniermehl, nur ob du das bekommst ?) dazu und in reichlich Öl braten (wenn du das noch nicht oft gemacht hast, lieber zuviel Öl als zu wenig, das Gefühl trügt am Anfang). Würzen vor dem Panieren nicht vergessen ![]() Bratkartoffeln sind glaube ich nichts was es in Mexiko nicht gibt ... bayrischen Kartoffelsalat allerdings (passt wieder zum Schnitzel) solltest du hinbekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Naja, ich wollte auch ein Schwäbisches Gericht vorschlagen: Linsen und Spätzle! Sollte auch nicht allzu kompliziert sein (wenn man die Spätzle nicht selber macht ![]() Als zweites wollte ich Wiener Schnitzel vorschlagen, aber als ich mir den Namen dann genau angeschaut hab kam ich zu dem Gedanken, dass es vielleicht doch eher aus Wien kommt? ![]() Naja, ansonsten vielleicht einach Kartoffelbrei, Sauerkraut und irgendein (typisch deutsches) Würstchen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hört sich aber bestimmt gut in der schule an wenns dann heißt: Agent lie, what german meal did you cook for us? An wiener schnitzel. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Sorry das es nicht zum Thema passt aber mich interessiert es... Was hast du denn in Mexico verloren ??
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
|