|
||||
|
||||
Heino ruft zum GEZ Boykott auf
Wegen der Planungen des ZDF, die Volksmusik endlich aus dem Programm zu nehmen, ruft unser allseits geliebter, gefühlte 100 Jahre alte, blonde Sonnenbrillenträger die Generation Volksmusik dazu auf, die GEZ Gebühren um einen Euro zu kürzen, sollte das ZDF die Sendungen wirklich kippen:
http://www.spiegel.de/panorama/leute...497307,00.html Äh... ich bin dafür mit einer Gegenaktion zu antworten. Lasst uns 20 % der GEZ Gebühren einbehalten so lange noch angebliche Volksmusik in Form von Volksverdummung bei den öffentlich rechtlichen Sendern gezeigt wird.
|
||||
|
||||
![]() Da bin ich sofort dafür - wieso nur 20 %? Den Schrott finanzieren wir schon viel zu lange. ![]() Wieso hast du keine Abstimmung gemacht? Ist aber schon verwunderlich, dass das ZDF als Rentnersender jetzt die letzten Zuschauer vergraulen will. Oder sind die Volksmusikliebhaber inzwischen alle ausgestorben? ![]() Meine persönliche Meinung ist ja, dass die erhöhte Anzahl an AlzheimerKranken daran liegt, dass sie vorher zuviel diesen merkwürdig griensenden, ewig gutgelaunten Volksmusikern ausgesetzt waren. ![]()
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von RoteZora (30-07-2007 um 19:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich bin fuer die ganze einstellung der GEZ Gebühren
die sollen lieber 1€ von jedem nehmen als steuer dann haben sie mehr als jetzt aber da weigert mann sich ja ![]()
|
||||
|
||||
... um weitere Mutantenstadl zu finanzieren??
|
||||
|
||||
aeh naehhhhhh
aba da gibts halt die sch....... gez nicht mehr
|
||||
|
||||
gez hab dich nicht so.
![]()
|
||||
|
||||
Soll auch welche geben die sowas mögen. Wildegger Herzbubäään!!!
|
|
||||
|
||||
Baka
![]()
|
||||
|
||||
Ich hab wirklich nichts gegen die Öffentlich Rechtlichen, im Gegenteil ich seh sie sogar sehr häufig, aber ich bin der Meinung das sie vielleicht nicht nur auf die selbe Zielgruppe wie 1955 setzen sollten sondern besser mit der Zeit gehen sollten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Von mir aus sollen die Musikantenstadl & Co beibehalten aber nicht zu diesen Sendezeiten. Das Fernsehprogramm ab 20:15 sollte meiner Meinung nach nicht an die Bevölkerungsgruppe abgetreten werden die quasi immer Zeit hat. Heino selbst dürfte mehr oder weniger um seine Plattform bangen. Man kann sich natürlich dennoch als Held der Rentner aufspielen. Zitat:
Das öffentlich rechtliche bringt öfters mal eine sehenswerte Doku hervor aber die machen im Budget nur einen sehr geringen Anteil aus. Das Programm zur Unterhaltung ist einfach nur schlecht und überteuert. Es geht nicht nur um den Musikantenstadl & Co.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (30-07-2007 um 20:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() gut dassa net weiß wasses heißt ![]() zu BTT ja den schrott sollte man abschaffen wen man mal überlegt was ich und andere so höre...(metal, grindcore, gabba, trance) ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
So in etwa sehe ich es auch: Die GEZ ist nur Deutschlands größtes + staatliches Inkasso Büro, aber wozu eigentlich? Nur damit ca. 1.100 Mitarbeiter eine Daseinsberechtigung haben? Um diese Mitarbeiter mit ca. 200 Millionen zu entlohnen? Die (Zwangs-Einnahmen) von ca. 7Mrd. nach einem festen Schlüssel auf die einzelnen öffentlich rechtlichen Sendeanstalten zu verteilen? Das bekommt doch jeder hin der mit nem Taschenrechner umgehen kann. ![]() Nur um einen Verwaltungsapparat aufrecht zu erhalten? Sollen sich die öffentlich rechtlichen doch einfach komplett über die Werbung finanzieren (was sie nebenbei angemerkt ja auch schon seit Jahren machen), wie auch die ganzen Privaten Sender. Und schlechter kanns ja von den Medieninhalten kaum werden. ![]()
|
||||
|
||||
@ AMD: ich würde sogar mehr bezahlen wenn sowas abgeschafft wird und noch so einiges anderes
![]() |
|
||||
|
||||
warum gerade die volksmusiker streiken wollen versteh ich nicht. die haben eine öffentlichrechtliche plattform ohne werbung und alles.
eigentlich müssten alle rock, pop, hip hop, techno und house leute die GEZ boykottieren, da sie genau so zahlen und keine öffentliche plattform für ihren musikgeschmack haben!
|
||||
|
||||
Darfst dabei nicht vergessen das die Volksmusik immer noch einen Großteil der Musikindustrie hier in Deutschland darstellt.
Auch wenn Omis und Opis mittlerweile das Internet für sich entdeckt haben (und somit auch die nicht ganz so legalen Wege der Musik Beschaffung ![]()
|
||||
|
||||
ach echt?
hast du zufällg n paar zahlen da? ich war bisher immer der meinung das man eig gegen das ganze pop zeugs etc nicht mehr ankommt, so wie die goldenen schallplatten etc produziert werden
|
||||
|
||||
Die kaufen sich doch ihre CD's selber^^
also ich gebe dem ElDono0 recht
|
||||
|
||||
selbst schuld, wer zahlt.... die haben keinerlei rechtliche handhabe
|
||||
|
||||
wie kommst den auf die idee
![]()
|
||||
|
||||
Achja, das leidige Thema mit der GEZ und der "freien Meinungsäußerung". Die können mir ARD, ZDF und WDR/NDR/MDR und co. gerne abdrehen, solange man dann die GEZ sparrt
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @ Horex: das ist praktisch gesehen so du hast ein internetfähiges gerät aber kein anschluss könnte man auch so sehen ich beantrage mal schnell kindergeld obwohl ich kein kind habe aber das gerät ist vorhanden ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jup, der Vergleich ist passend - es ist einfach Abzocke
![]() Ich finde dass die Medien derzeit von Hip-Hop und Rap dominiert wird, Pop ist etwa im gleichen Verhältnis wie Punk. Rock und Metal kommt mir persönlich zu kurz, aber da ich eh kein Musikfernsehen schaue, interessiert es mich auch nicht so. Ich kauf mir die CDs, die ich hören mag und gut ist ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon beim Bund hat mich Heino genötigt. Ich musste 2 Lieder auswendig lernen um danach das Marschieren zu lernen. ![]() Wenn das nicht Höchststrafe ist. ![]() Vom ZDF mal abgesehen, machen die öffentlich rechtlichen einen "relativ" guten Job. Ich denke dabei nur an die Nachrichten. Wertneutral und sachlich, nicht wie das Bildzeitungsgequatsche der Privaten, nur um Einschaltquoten zu erhaschen. Das fängt doch schon beim Frühstücksfernsehen an. Hat mal jemand allein dabei das ARD mit dem ZDF verglichen? Da prallen schon Welten aufeinander. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
hm da war einer bei den spatenpaulis ![]()
|
||||
|
||||
Nix Spatenpaulis.
German Air Force ![]() |
|
||||
|
||||
ich will gar nit wissen in wat fuer einheit du warst
![]() bei uns gabs immer schoen nen bus um von a nach b zukommen maschieren war nit eher ttv teuschen , tarnen , verpissen ![]()
|
||||
|
||||
Das war die Einheit, wenn allg. Alarm war, alle anderen im Kampfanzug und Rödelgepäck rumliefen, und wir in unserer schönen Uniform.
![]() ![]() Ausserdem hab ich auch nie nen Marsch mitgemacht. Ist doch was für Weicheier. ![]() ![]() Also Spatenpaulis. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir den Rotz anseh der größtenteils auf den ganzen privaten Sendern läuft - speziell Nachrichten und Reportagen - bin ich froh das es bei uns noch einige unabhängige, nicht von wirtschaftlichen Aspekten bestimmte Sender gibt.
Egal ob dort nun Volksmusik läuft oder nicht, wenn Lobbyist Heino nun glaubt er müsse hier zum Boykott aufrufen, sollte er sich lieber fragen wieso diese Sendungen abgesetzt werden. Ich denke man muss da mit der Zeit gehn und VOlksmusik wurd früher einfach viel mehr gehört. Sowas ist heute einfach nicht mehr tragbar zumindest nicht in dem Umfang wie bisher. Oder wird hier allgemein über Recht und Unrecht der GEZ-Gebühren diskutiert?! Wie man ein öffentlich-rechtliches Fernsehn finanzieren sollte, wenn nicht über den bisherigen Weg, hat AMD-Powered ganz gut umrissen... Geändert von fadmax (31-07-2007 um 18:02 Uhr). Grund: edith |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich finde die Ö/R eigentlich ziemlich ok.
Sachen wie der Rockpalast auf wdr, die derzeitigen (und immer wiederkehrenden) Konzertmitschnitte auf Arte finden sich zB nicht einmal auf MTV oder Viva in der Qualität (und werbefrei). Die Nachrichtensendungen, Magazine usw. sind ebenfalls auf einem Niveau das kein privater Sender auch nur annähernd erreicht. Allerdings wird das Ganze erst ab dem Abend einigermaßen interessant und speziell das ZDF richtet sich halt aktuell an eine Generation die so langsam ausstirbt (wurde ja oben schon gesagt). Bemerkenswert finde ich vor allem in dem (ursprünglichen) Zusammenhang das Wort 'Volksmusik'. Was in Sendungen wie 'Musikantenstadl' oder 'Die Sommerhitparade der Volksmusik' gebracht wird hat doch nun wirklich nichts mit 'Volksmusik' im eigentlichen Sinne zu tun. Das sind dümmliche Schlager, in Massen hergestellt von Musikschreiberlingen wie Ralph Siegel. Warum da jetzt so ein Aufstand drum gemacht wird ist mir schleierhaft...