Umfrageergebnis anzeigen: Was greift ihr zuerst an? | |||
Stromversorgung |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 11,84% |
Geldversorgung (Nachschublager,Öltürme etc.) |
51 | 67,11% |
Einheitenproduktion ( Kaserne,Waffenfabrik,Flughafen) |
14 | 18,42% |
Keins von allen |
2 | 2,63% |
Teilnehmer: 76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Erstes Angriffsziel
Hi wollte mal fragen was ihr beim Gegner zu erst angreift
Ich persönlich gehe zuerst immer auf die Rohstoffversorgung und danach die Produktiosstätten (Waff,Kaserne) was greift ihr zuerst an?
|
||||
|
||||
Das erste ziel- wenn ungeschützt- ist immer die Rohstoffversorgung... besonders die kleinen Arbeiter kann man so wunderschön überfahren
![]() Danach kommt dann entweder Strom oder Kaserne dran; je nachdem was sich anbietet. Manchmal auch zuerst die Kaserne, dass der Gegner nicht noch schnell RPG-Männchen pumpen kann. Bevorzugt- noch vor den 'Sammlern'- kommen aber rumstehende Dozer an die Reihe... ![]()
|
|||
|
|||
Ganz klar natürlich die Nachschublager . Ohne die kann der Gegner ja nichts mehr produzieren .
Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Also wenn es sich anbietet dann durch eine Lücke ins Lager fliegen (USA) und erstmal alle Kraftwerke zerstören!
Dann mit Panzern die Verteidigungsanlagen !! Geht ganz schnell , wenn man's richtig macht!! |
|
|||
|
|||
erst lager,dann strom und dann einheiten produktion
|
|
|||
|
|||
ich hab bis jetzt net so oft im inet gezockt, aber ic hwuerde zuerst die exen angreifen und mit der abombe auf die sv
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dan greifst du ja sehr spät an ![]() ganz klar nachschublager ^^ |
|
|||
|
|||
jau nachschub.
kraftwerke stehen zu schnell wieder. und sind noch ne ganze ecke billiger. flughäfen sind auch beliebte ziele. vor allem wenn da gerade ein paar flieger draufstehen! ![]()
|
||||
|
||||
Ich greife meine Gegner nicht an, ich mag meine Gegner und verzichte deshalb auf Zerstörung.
Ich versuche meinen Gegner nur auf diplomatischem wege zu besiegen ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
bis zur abombe warte ich natuerlich net |
|
||||
|
||||
Nachschublager, wenn ich da nicht rankomm muss die Waffenfabrik dann glauben.
|
|||
|
|||
Als erstes geh ich auf die Sammler oder auf die Waffenfabrik! Kraftwerke kommen zum Schluss dran!
|
|||
|
|||
naja hängt doch davon ab was der gegner spielt imho
bei china und usa is ganz klar erst war fact. und kaserne danach die dozer und dann die nachschublager wenn die produktion mal lahmgelegt ist kannste in ruhe alles andere zerstören bzw wenn der gegner im early game schon massiv bunkert erst strom dann cash dann war fact und kaserne gegen gla eigentlich immer erst cash dann hq dann rest in ruhe
|
|||
|
|||
Es kommt grundsätzlich auf die Situation an.
Also Map, Spielzeit, Matchup, Skill, Oilwells ... Aber wenn es sich nur um standardmäsige Theorien handelt: Earlygame: vs USA -> Nachschub vs GLA -> WF (Arbeiter kann man ja schnell überfahren) vs VRC -> Nachschub / Energie Midgame: vs USA -> Tech (Strat Zentrum) / WF vs GLA -> WF / Palast vs VRC -> WF / Propaganda Lategame: vs USA -> WF / Strat vs GLA -> Palast / WF vs VRC -> Propaganda / WF greetz phaXz|HFD www.HFD.de #HFD (Qnet) High FiDelity - Finest gaming project 1998 powered by: Com-Tra.de, QSC AG, Gameserver4U GmbH, COMPAD Company GmbH, CLANPAD, Web-Magic.de, Siemens AG, Jolt Germany GmbH, GINKO, OCIRIS AG Geändert von phaXz (26-04-2003 um 23:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
die waffenfabriken stehen an erster Stelle finde ich... auch als schwierig erweist sich das zerstören des Nachschubs gegen nen guten GLA, da 5 black markets reichen um genug Kohle zu haben... dadurch dass sich die Gebäude wieder aufbauen nach nem Atomschlag zB ist dies noch schwieriger zu unterbinden.. hab ich letztens auf ner session gemerkt! gegen GLA muss man echt rushen, oder im lategame genug superwaffen haben |
|
|||
|
|||
is veradmmt unterschiedlich...
also... bei rush geh ich auf das was nicht bewacht ist...
wenn er viele Sw's hat oder eine die grad fertig wird gehe ich auf die SW selber oder auf den storm... sonst geh ich auf geldversorgung oder das was ned so stark geschützt ist und lock somit die einheiten aus dem lager... dann plätt ich die und kill noch die vert. türme... und weg issa =) |
|
||||
|
||||
Wenn ich rushe setz ich immer voll auf Tarnkappenbomber! Ich versteh nicht warum die fast keiner benutzt!Mit denen kann man wenn der Gegner angreift blitz schnell die Armee kaputtmachen bevor sie überhaupt da is! Wenn man 2-3 Flughäfen hat ( 2 mit Tarnk. und 1 mit Aurora) ist man fast un besiegbar! Wenn der Gegner seine Versorgungslager nur z.B. mit ein zwei Gatlinggeschützen schützt macht man mit den Aurora Das Versorgungslager futsch! Ich geh immer erst auf Versorgung und dann Strom!
![]()
|
||||
|
||||
Äh.... Rush != Angriff
Bis du Tarnkappenbomber bauen kannst haben andere dich längst weggerusht.... ![]()
|
|||
|
|||
oehm...
is rush ned ein "schneeler angriff" wo man vileicht mit 1 gat. oder mit 1 drachenthank geht? also z.B..... ?
also die tarnkappenbomber sind als amis ja voll schnell unten... nimmst späh drohnen auf 2 humvees und wenn sie kommen knallst die ab... und die paladin können doch raketen killn... oder? und mit china nimmst truppentransporter mit...oder migs als bewachung,..... |
|
|||
|
|||
das kommt drauf an. Wenn ich den Gegner ärgern will, dann sein Geld... bei einem richtigen Angriff natürlich erst sein Strom.
|
|
||||
|
||||
Was mir zuerst in den Weg kommt.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die raptor sind sehr gut gegen fahrzeuge außerdem gibt es kein Bomber Rush nur Tank Rush! CU |
|
||||
|
||||
Bomber rush gibts nicht, aber MiG-Rush. Die Teile sind eh billig, da kann man schnell ne menge bauen und wenn einer zerstört wird fällt das nicht so ins gewicht wie wenn man 1 Aurora verliert
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall Geld. Jedoch wenn es sich anbietet Waff + Air zu schrotten, bei dichter Bauweise, dann mach ich lieber das. Aber gegen Chinesen der nen Airport hat rush ich lieber den
![]()
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach muß zuerst die Kaserne und die Waff zerstört werden.
Nachschublager macht nur Sinn wenn der Gegner gerade null oder sehr wenig Kohle hat, dass weiß man aber nicht! Warum? Weil während ich seine Nachschublager zerdepper könnten sonst noch ne ganze Menge Einheiten aus seinen Kasernen und Waffenfabriken kommen und meinen Angriff stoppen. Also zuerst Kaserne und Waffenfabrik, was soll der Gegner mit Kohle wenn er nichts mehr bauen kann?! Danach hat man Zeit alles in Ruhe zu zerlegen....
|
|||
|
|||
kommt immer drauf an mit was man angrteift und wo die einheiten positioniert sind.
wen nalles frei ist, dann kommt sicher erst die rohstoffe an die reihe und wenn man schon dabei ist auch die sammler ![]() ...danach auf alle fälle baracks und waff.... ...vorausgesetzt er hat keine/wenig stationäre verteidigung aufgebaut. ..ansosnten zuerst die energie. |
|
|||
|
|||
Zitat:
was ist bringt bleibt natürlich offen wenn man erst auf luft geht und keine waff hat ist man leicht offen!weil man sich schlecht verteidigen kann aber an sich ist es möglich jemanden aus der luft zur rushen! ![]() |
|
||||
|
||||
Steahlthbomber kosten 1600 (Comanche 1500) bis dahin hat man bereits locker Flugabwehr oder dich schon weggerusht wie Sven bereits sagte.
Also ich würde als USA-spieler niee einen Luftrush versuchen 1 zu teuer , 2 es gibt bessere Möglichkeiten als USA zu rushen (Humvee's)
|
||||
|
||||
Würde ich nicht unbedingt sagen... mit den USA ist ein Rush per Luftwaffe oft sehr effektiv. Gegen ChinaSpieler wohl nahezu nutzlos wegen den Gattlings...aber zB. gegen USA -vorausgesetzt dein Gegner ist nicht gerade ein ProGamer- sehr gut.
1Raptor= 1Dozer oder Crusader- somit ist man auch gegen einen TankRush recht gut geschützt. Ansonsten auf die Energie wenn er schon eine Patriot hat; 2Raptors killen ein Kraftwerk. Besonders wenn dein Gegner nicht aufgeklärt hat kann das übel enden...
|
||||
|
||||
Comanche sind schon für Rushes geeignet aber wenn der Gegner z.B. schon ein zwei Vierlingsgeschütze hat gibt's Probleme! Mann muss dann ständig Nachschub an die Front schicken! Tarnkappen bomber find ich sind schon für Rushes geeignet vor allem gut wenn man auf schlecht verteidigte Stellungen geht! Z.B. wenn der Gegner sich gerade frisch aufbaut!