CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-04-2003, 12:10
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
1.6 in Arbeit

Zitat:
Hello Guys and Gals,

Just wanted to let you know that we are still working hard on patch 1.6.

Let me recap what's being worked on:

We are testing the firewall/router fix that I had mentioned before. We believe that the problem lies within editing the options.ini file. If everything works out the way we suspect, this fix should be of great help to those whose routers/firewalls don't work with Generals by default. I don’t want to go into a lot of detail here until I have more definite information about the fix and that it will actually cure the problems that we are hoping it will.

We are still looking at the Data Mismatch issue. We've received some replays that were submitted by players within the same game and are in the process of reviewing them. I've forwarded the information that many of you have contributed here. A lot of you seem to think that it's related to selling a Command Center that is under attack which we'll be looking at.

There is also a list of gameplay issues that we're addressing as well. Harvard has addressed some of them in his post here: http://messagebrd.westwood.ea.com/cg...c;f=8;t=000049

Please be patient as we are taking more time with this patch to allow for more fixes. I know that these are trying times for those of you that are awaiting some of these fixes, but be assured that we are working on them.

Thanks, Col. Burt - EAP
Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 22-04-2003, 12:14
cyvox cyvox ist offline
Juggernaut Mechaniker

cyvox hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Moony
Das heißt also
es dauert noch lange
Und wieder kein clan support oder schiffe

Naja man kann ja nicht alles haben
Aber kann mir wer diesen absatz übersetzten

We are still looking at the Data Mismatch issue. We've received some replays that were submitted by players within the same game and are in the process of reviewing them. I've forwarded the information that many of you have contributed here. A lot of you seem to think that it's related to selling a Command Center that is under attack which we'll be looking at.

Man muss ja nicht alles verstehen
Alt 22-04-2003, 12:33
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
hmmm naja ist schon komisch was ea sich da leistet
selbst nach 5 patches haben ses noch imer net geschafft das router/firewall problem zu lösen bei mir selbst läuft generals auch nur im dmz modus -_-
vom ladderkitt mal ganz zu schweigen das sollte ja mit auf der generals cd dabei sein zum release termin naja...
was ich mir für patch 1,6 noch wünschen würde wären nen paar veränderungen an der balance sprich gla etwas stärker und china schwächer (z.b. mig costs auf 1200 hoch
Alt 22-04-2003, 12:36
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
No smile

Kein Clan-Support kein Ladder kit ...keine anständige Ladder langsam geb ichs auf ....... ich galube die verarschen uns nur ... und der clansupport und der ladderkit kommen erst mit dem addon damit wir dieses kaufen ... das is doch verarsche pahh ich hasse es ....

@cyvox ... ja man kann net alles haben aber ein clansupport oder eine ladder is doch das mindeste ...
Alt 22-04-2003, 12:37
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
also schiffe kommen definitiv in keinem patsch!

aber was man erwarten könnte wäre ein clan support, also erlich mir geht das ganze bald auf die nerven.

Da bringen die patschs raus die mannchmal alles verschlimmer und nacher nochmal ein patsch um das ganze wieder im lot zu bringen!

Es ist schön und gut das sie so viel bieten, ist auch klasse das ea sich bemüht, aber was bringt das wenn sie am falschen arbeiten!

Ein clan support muss her, das ist das wichtigste, mit dem würden viele gamer zurückkommen und neue antreten.

Naja warten wir alt bis 1.7 dann ist es besser denn erst dann sind die fehler von 1.6 behoben rofl.

Das ich gelesen erst mit dem addon kommt der clan support finde auch mehr als bedenklich....

Alt 22-04-2003, 12:40
Madmax Madmax ist offline
Tanyas Butler

Madmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tribun
@swizzhero: du sagst es! clan support kommt sicher erst mit dem addon, und schiffe sowieso!

naja, es ist halt EA..............................................

Alt 22-04-2003, 12:45
Moderator

swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von KamovK50

Das ich gelesen erst mit dem addon kommt der clan support finde auch mehr als bedenklich....

das is nur eine persöndliche meinung von mir das hab ich nur gesagt was ich aber auch befürchte hab das aber nie gelesen oder so .... is nur ein gefühl das man dann das addon kauft nur wegen clan-support ... und leuz ihr wünscht euch alle ein clan-support ... was hilft euch ein clan-support ohne ladder also auch ne clan-ladder solle dann her ... wenn dan gleich richtig und wenn sie schon dabei sind dann auch noch eine richtige für 1 vs 1
Alt 22-04-2003, 12:54
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
na einzelladders kann man ja mit dem ladder-kit erstellen, welches ja seit release des games verfügbar ist . wenn sie einen clan-support bringen würden, wär ja logischer weise auch ne clan-ladder dabei, weil das ja sonst nichts bringen würde .

*halswächstimmerweiter*

cu

joshix
Alt 22-04-2003, 13:09
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Hoffentlich schaffen sie es wirklich mal die Router Probleme zu reduzieren, das wäre doch etwas. Was man EA nicht vorhalten kann ist, das sie nichts tun würden. Immerhin ist das Spiel seit gut 2 Monaten aufm Markt und es kamen schon 5 Patches.

Das Ladderkit soll extern entstehen, es wird also nicht mit einem Patch kommen (irgendwo gehört, weiss nicht mehr genau wo, glaube aber es war ein Post von Harvard). Wenn es in einem Addon kommt wäre das nicht toll aber es wäre mir so lieber als ein notdürftiges Tool für die Ladder.

Schiffe in einem Patch? Wir wärs den noch mit einer neuen Partei und Kampagne dazu?

Alt 22-04-2003, 13:23
-=OxiGen=- -=OxiGen=- ist offline
Buzzer

-=OxiGen=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=OxiGen=- eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
naja also ea hat uns nen völlig unfertiges spiel präsentiert, dem die gröbsten fehler auch nicht durch den mp-test entzogen werden konnten. aber ich bin trotzdem total zufrieden mit ea. ich weiss zwar nicht wieviele leute jetzt noch dauernd beschäftigt sind mit den neuen patchs, aber auf jeden fall ist es doch absolut in ordnung wenn die nach zwei oder bald drei monaten immer noch leute für unsre patchs arbeiten lassen. die alternative wäre möglicherweise gewesen dass das spiel später rauskommt und dann mit wenigeren bugs. aber so hatten wir es früher und es ist nicht sicher ob wir tatsächlich bei späterem release z.b.diese router/fw probleme nicht hätten. von daher is des zwar nen leicht verunglückter release aebr wir können wirklich nur zufrieden sein mit der arbeit von ea.
ich muss dazu sagen dass das mein erstes online-strategiespiel ist aber ich weiss nicht was ihr euch unter nem ladderkit oder nem clansupport vorstellt. und auch der vergleich manchmal mit wc3 nützt mir nix weil ich das spiel nicht spiel/mag. bitte um aufklärung.
seid glücklich. support wird erst nach verkauftem addon eingestellt
Gruß
-=OxiGen=-
Alt 22-04-2003, 13:29
Master M² Master M² ist offline
Basishausmeister

Master M² hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Master M² eine Nachricht über ICQ schicken Master M² eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: -
Style: USA
so langsam habe ich auch die schnauze voll, ich fühle mich auch richtig verarscht.
Alt 22-04-2003, 13:29
Benutzerbild von mcgreger1
mcgreger1 mcgreger1 ist offline

mcgreger1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: mcgreger1
Patch 1.6

Ich glaube irgendwie nicht daran das sie es mit dem Patch schaffen das Router und FW problem zu lösen. Auserdem wäre es langsam mal angebracht das die den Clan support mehr aufmerksamkeit wittmen sonst werden wohl einige zocker zu anderen games abwandern.

Ich für meinen Teil hab Generales erst mal in den Schrank gestell und werde es wohl vor dem Patch 1.12 auch nicht mehr rausholen es seiden der Clan Support kommt was früher
Alt 22-04-2003, 13:31
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Am wichtigsten sind die Netcodeprobleme und NICHT Clansupport, was nützt euch die schönste Ladder, wenn ein sehr großer Teil der Spieler nicht richtig spielen kann, bzw es lagt wie sau...einige hier scheinen dieses Problem nicht richtig zu erfassen...

Mich interessieren sonst die Balance/Bugs und da kriegt man einen Krampf, wenn man die Kommentare von Harvard-EAP liest...
http://messagebrd.westwood.ea.com/cg...c;f=8;t=000049

Er findet den Bug, dass die Artillerie-Ausbildung kein schwarzes Napalm zulässt, unwichtig...OMG
Und bei fast allen anderen Dingen schreibt er, ja Mal schauen, wenn schönes Wetter draußen ist, dann vielleicht nicht

Ich hoffe, dass die Programmierer etwas gescheiter im Kopf sind, kompetent sind sie garantiert nicht, denn jeder x-beliebige Moder kann über 50% der Bugs ALLEINE entfernen, da könnt ihr euch Mal denken, was das für Schwachmatten sein müssen.
Alt 22-04-2003, 13:55
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Zitat:
und schiffe sowieso!
Zitat:
Und wieder kein clan support oder schiffe
Öhm es war aber auch NIE die Rede davon das Schiffe mit einem Patch kommen könnten.
Clansupport und Ladderkit wurden dagegen schon des öfteren angekündigt, wenn ihr mich fragt kommen die erst zum Addon, wenn überhaupt.....

Geändert von Darkrush (22-04-2003 um 13:57 Uhr).
Alt 22-04-2003, 13:56
Benutzerbild von joshix

sicherlich nutz einem der clan-support nichts, wenn man nicht spielen kann, aber um dieses zu bereinigen, hatten sie eigentlich genug zeit. daß sie es bis heute noch nicht geschafft haben, finde ich auch eher schwach. wenn sie aber in diesem tempo weiterarbeiten, kannst du mit nem ladder-kit im oktober 2003 rechnen und einen clan-support könnte es dann im juli 2004 geben.

im moment machen sie sich ja schon gedanken um router- und firewallprobleme, aber dabei in keinster weise, wie 2 bzw. 3 gleichzeitig hinter einem router online spielen können. das wird auch bei der konstellation mit den "tausenden" ports die benötigt werden nicht zu schaffen sein. wieso kann man ein game wie warcraft3 mit nur einem benötigten port spielen, den auch noch jeder in seinem game verändern kann? wenn sie nun schon versucht haben, gute dinge aus anderen rts zu übernehmen, wieso nicht so etwas elementares? generals finde ich mit sicherheit vom gameplay viel besser als dieses warcraft und es geht mir ja hier auch nicht um für und wider dieser games. einzig die technischen umsetzungen sind hier angesprochen und da liegt warcraft um längen vorne. da kann man problemlos 6vs6 spielen mit dsl und nem normal dimensionierten rechner. bei generals geht das ja schon bei 3vs3 schwer, 4vs4 ist dann erst recht mal ein zufall, wenns geht.

aber btt. was bringen uns denn diese vielen patches? es wird ja offensichtlich alles, was bisher an bugs bekannt ist, nicht in einem bereinigt, sondern so übers jahr verteilt. somit haben sie ja auch keine ressourcen, um einen clan-support zu bringen oder das ladder-kit zu programmieren. wie lange kann man sich mit fun-games motivieren, die nach stundenlangem warten auch oft nicht zustande kommen? die gefahr ist halt die, daß mit einführung von ladder-kit und/oder clan-support überhaupt keiner mehr da ist, der dieses haben will. diese spieler sind doch dann in anderen games.

seh ich das nur so oder auch noch einige andere? ich kann mich ja auch täuschen, nur sehe ich ja die motivationskurve der spieler aus nicht nur unserem clan deutlich nach unten gerichtet.

cu

joshix
Alt 22-04-2003, 14:08
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Wenns mehr Patchs über einen längeren Zeitraum gibt, anstatt eines großen, können sie sagen sie würden länger Support leisten...
Alt 22-04-2003, 14:23
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Meiner Meinung nach ist das Game zu früh rausgekommen. Viel zu früh. Aber verschieben ist ja bei EA nicht drin. Wäre ja ein Immageverlust...

Junker

Alt 22-04-2003, 14:54
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Mit Balancing-Problemchen kann ich umgehen, auch mit technischen Problemen (habe mir ja extra nen neuen PC gekauft wegen Generals!).

Aber das es immer noch keinen Clan-Support und keine offizielle Einzel-Spieler Ladder gibt ist einfach ne riesen Sauerei!

Das ist der einzige Grund, wofür ich das Geld ausgegeben habe. Ich will mich mit andern Spielern online messen und auch das Resultat (ein entsprechenden Rang) sehen.

Aber nein, Westwood schafft es nicht! Bei allen andern CnC Titeln war es eine Selbstversädnlichkeit.

Ich habe schon seit rund 3 Wochen Generals nicht mehr gestartet und vermisse es überhaupt nicht - und auch der neueste Patch wird scheinbar nichts daran ändern.

Generals - vielleicht mein letztes CnC-Game und bestimmt ein Grund, wieso viele Clans verschwunden sind bzw. noch verschwinden werden....
Alt 22-04-2003, 15:02
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich stimme da grundsätzlich zu... aber wäre es dann nicht eine Maßnahme das mal dort zu posten wo die Entwickler es lesen? Im offiziellen Generals Board....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 22-04-2003, 15:20

@Sven
Gute idee
Nur haperts etwas am Englisch

@joshix
Der Fun bei Generales ist echt wech habs auch schon was länger net gespielt und vermissen tue ich echt nicht
Alt 22-04-2003, 15:26
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Dann eröffnet doch eine Petition für Ladder Kit und Clan Support.
Das wird dann hier einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch geschrieben und ihr schreibt nur noch darunter daß ihr unterschreibt.
Jemand der auf dem offiziellen Board registriert ist und der englischen Sprache mächtig, postet dann einen Thread auf dem dortigen Board, mit Link auf die hiesige Petition.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (22-04-2003 um 15:29 Uhr).
Alt 22-04-2003, 15:43

Gibts schon

(zumindestens der wunsch nach clan support)

Aber hat auch nicht geholfen

http://messagebrd.westwood.ea.com/cg...c;f=1;t=023622
Alt 22-04-2003, 16:05
Moderator

raptorsf ist...
habe jetzt 2 Einträge auf dem offiziellen Board gemacht.

Ob es was hilft weiss ich nicht - realistisch betrachtet wohl kaum. Schon andere von diesem Board (redroach + joshix und sicherlich auch schon andere) haben ja schon vor gerauemer Zeit das selbe geschrieben. Passiert is nix!

Echt schade, denn Generals wäre echt ein super Spiel, nur mit den "Details" happerts. Und genau wegen diesen Details macht mir das Game keinen Spass und EAP riskiert, eine grosse, alte Fan-Gemeinde zu verlieren.

Bisher habe ich jeden Teil von CnC blind gekauft, so naiv werde ich in Zukunft wohl kaum mehr sein....
Alt 22-04-2003, 16:16
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
@raptorsf
es gebt doch ne Offizielle Ladder: http://generals.igl.net/
Alt 22-04-2003, 16:35
Moderator

raptorsf ist...
Danke für den Link. Aber wieso muss alles so kompliziert sein (man muss sich zuerst anmelden und dann braucht man einen Hochschulabschluss um sich auf der Seite zurechtzufinden).

Wieso kann es nicht so simpel sein wie früher, wo alle AUTOMATISCH in einen funktioniereten Ladder eingetragen wurden. Mit win/loses - auch mit einem Länderranking?

Das ganze ist sicherlich gut gemeint, aber es ist nicht das, was ich mich unter einem "richtigen" Ranking vorstelle
Alt 22-04-2003, 16:44
Moderator

ich geb Generals noch 2 Monate dan hau ichs auch in die Tonne .... Und wenn meine vermutung stimmt das der support und ne gescheite ladder erst mit dem Addon kommt sorry aber dann können sie mich mal ..
Jo mein English is eigentlich nicht so gut das ich da posten kann das mich jemand versteht .... aber von mir aus können alle da rein posten das wir das wollen ..
Und ich muss einigen zustimmen .. das wenn kein clansupport da is viele clans verschwinden werden .. einfach auslöschen ... da kann man sich dann bei eap bedanken gehen .. jo wir rap schon gesagt hat in den anderen cnc's war es selbstverständlich ... und nur newbies in generals zu plätten macht auch kein spass ich inna ladder stehen oder mein clan .. und ewiger fungamer .. sry das is net mein ding cya
Wie gesagt ich schau noch 2 Monate zu dann geh ich back zu Y wie es andere jetzt schon getan haben
Alt 22-04-2003, 16:47
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Zudem muss man dort, wenn du denn auch alle Stats einsehen möchtest wie in Yuri und RA2 üblich, dich dort als Gold Member oder Platinum Member anmelden. Aber das kostet dich dann monatlich Geld....

Junker

Alt 22-04-2003, 16:48
Benutzerbild von joshix

so eine ladder, wie wir sie kannten, wird es bei generals eh nie geben. da eap oder eala keine arbeit mehr mit dem pflegen der ladder haben wollten, sollte ja so ein ladder-kit kommen, damit andere diese aufgaben übernehmen. was daraus werden kann, sieht man ja bei dieser ladder. da sind sicherlich ein paar features dabei, welche net schlecht sind, aber so grds. gefällt die mir auch nicht.

wenn den einmal ein ladder-kit da sein sollte, wird man sich sowieso bei solch einer geschaffenen ladder anmelden müssen. bei einer für clans würde ich das durchaus machen, wenn dort genügend andere auch mitmachen würden. das wirds aber nicht mit dem ladder-kit geben. hier kann man nur solche ego-ladders erschaffen, also ist man wieder single-player im inet. clan-m8's kannste als gegner begrüßen, also (multi)player-spaß?

k.a. wer solche komischen strategien entwicklet, aber der kann bisher nur schach oder so gespielt haben, weil das ist eindeutig immer ne 1on1-sache.

cu

joshix
Alt 22-04-2003, 16:59
Benutzerbild von Burki
Burki Burki ist offline
Havocs Schuhputzer

Burki hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Burki eine Nachricht über MSN schicken
Style: Sowjet
Zitat:
Original geschrieben von SwizzHero
Kein Clan-Support kein Ladder kit ...keine anständige Ladder langsam geb ichs auf ....... ich galube die verarschen uns nur ... und der clansupport und der ladderkit kommen erst mit dem addon damit wir dieses kaufen ... das is doch verarsche pahh ich hasse es ....

@cyvox ... ja man kann net alles haben aber ein clansupport oder eine ladder is doch das mindeste ...

Na, entlich spricht es mal einer aus...
Alt 22-04-2003, 17:08
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

ich brauch kein patch mehr, 1.5 geht gut und balanche mal abgesehn das die mig zu billig ist und zustark ist, ist alles ok, router problem besteht zwar immer noch aber ich kriegs jetzt sogar hin das 4vs4 geht auch wenn router dabei sind, die sollten sich mal die posts im offiziellen Forum genauer durchlesen, es kann doch nicht sein das man das verlangen vieller Cnc zocker ignoriert und kein Clan bzw Ladder System einführt, und die Cases ladder ist ja wohl der grösste witz da sich zurecht zu finden dafür brauchste Doktortitel. Es wäre klasse wenn jemand wie Olaf sowas wie Mf für Generals einführt mit eigener Ladder wie schon bei Ra2/YR geschehn. Ansonsten werde ich mir das nächste CnC nicht mehr kaufen, fühl mich irgendwie voll verarscht von EA.

Mfg TeamTanxx
Antworten

Lesezeichen