|
|||
|
|||
Superwaffen im Multiplayer sind out!
Warum hat EA nicht daran gedacht die Möglichkeit offen zu lassen, dass es im MP - Spiel möglich ist, die Superwaffen zu deaktivieren bzw. das man diese nicht bauen kann / darf.
Das war doch schon bei RA2 so - diese Einstellungen war bis jetzt in allen C&C Spielen möglich, dass man die Superwaffen im Multiplayer auszuschalten konnte. Wenn ihr mal die MP-Szene von RA2 beobachtet; dort spielt niemand mit Superwaffen - weils einfach scheisse ist. Jeder der zuerst die Superwaffen gebaut hat und sich in seiner Basis gut verschanzt hat, ist theoretisch schon der Sieger einer Partie - also bauen alle wie die Hirnis los um schnell eine Atomrakate oder sonstiges zu fertigzustellen. Ich bin der Meinung man hätte es wenigstens im MP-Modus eine Einstellung dafür geben sollen - warum wurde das weggelassen !???? Versteh ich echt nicht. Programmiertechnisch gesehen, kann das doch garkein Problem sein - schliesslich ist es in den ersten Singeleplayer Missionen auch nicht möglich Superwaffen zu bauen... Man hätte zumindest die Einstellung einbauen können - ich wette das dann mindestens die Hälfte aller Generals Online Spiele ohne Superwaffen wären. |
|
|||
|
|||
Ich finde es blöd gemacht. Sie hätten so einen Schalter ruhig reinmachen können, und außerdem ein Baulimit für die Superwaffen. In manchen Fällen macht das spielen ja gar keinen Spaß mehr.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, das es kein Limit für SW gibt, ist wirklich etwas unglücklich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum ? Wenn der Gegner Superwaffen baut hast du entweder , was falsch gemacnht oder mehr Streitkräfte als er ..... Ich finde , die Reglung ist gut getroffen und da ich bis jetzt im Onlinepart erst 3xmal SW eingesetzt habe , sehe ich das ich auch einen Gegner mit 3x ScudSturm besiegen kann .....
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |
|
||||
|
||||
Spiel einstellungen fehlen Total, weiß auch net was der mist soll!
... hoffe die machen das mit nen Patch gut! müssten die doch merken das es bissel "unfair" ist, Bodentruppenkampf ist eh besser als Sinnloses Abwerfen von Atom usw. Bomben, ... naja, aber geil sieht es trotzdem aus |
|
||||
|
||||
Schon mal QM in YR gespielt ??
Also sag mir nicht, dass SW der größte Müll sind. Wie Borish schon sagte, wenn er SW baut, baust du einfach ein paar Tanks und anderes (gemischte Truppen ! ) und überrollst ihn. Zur Not tuts auch ne Lotus, mit dem du sie 10 Sekunden vor fertigstellung übernimmst, und in sein eigenes Lager feuerst |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder 6 atomraketen? oder 3 psycho dominatoren und 4 genmutatoren?
|
|||
|
|||
superweapons RULEN !!!
ich weiss gar nicht warum sich immer darüber aufgeregt wird wer ohne sp spielt is entweder schlechter oder ganz klar besser weil er dann mehr kohle hat ....... hm oder auch nicht = auf jedenfall sind sp ein muss !!!!! trotzdem : sollte man entscheiden können ob mit oder ohne!!! wer damit nicht kann is aber aufgeschmissen da muss noch was gemacht werden. wenn dann die sp ausgestellt sind kann man auch endlich wieder diese schönen (reisen nach ägypten ) durchführen!!! war ja auch ma was schönes EA PLZ DO SOMETHING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geändert von GlobalSKK (17-02-2003 um 01:37 Uhr). |
|
|||
|
|||
Die Superwaffen sind ein fester Bestandteil des Spiels. Das wäre ja wie Age of Mythology ohne Götterkräfte.
|
|
|||
|
|||
also bei aom sind die superwaffen längst nicht so stark wie bei generals weil
1. man die nur einmal einsetzen kann! 2. z.b. meteor aufgrund der tatsache das die basen in aom immer viel mehr verteilt sind längst nicht so einen starken schaden anrichten wie in generals 3. die einheiten und gebäude meistens schneller wieder aufgebaut sind als in generals! also ich finde ein schalter wäre schonmal nicht schlecht gewesen! und ein limit von einer superwaffe pro spieler (plus der zusatzsuperwaffe) hätte eigentlich ausgereicht! ist aber ja technisch leicht zu editieren! limits gibs ja schon! (z.b. lotus oder jarmen kell!)
|
||||
|
||||
also wer es in generals erst mal dazu kommen lässt, dass sein gegner eine superwaffe baut, der hat es auch verdient, dass sie ihn trifft
ne, mal im ernst: in der zeit, in der jemand seine basis versucht, zu befestigen, nebenbei noch 5000$ anspart, ewigkeiten an der superwaffe baut, die dann erst 4-6 min später aktiviert werden kann, den hab ich entweder zerlegt/infiltriert/vom nachschub abgeschnitten oder er ist ne klasse besser als ich und hätte mich auch ohne sw geschlagen ich bin für superwaffen. alles andere ist kaffeekränzchen-mässig. und wenn man mal ein schönes fungame machen will, dann kann man sich ja vorher auf "no sws" einigen |
|
|||
|
|||
Das mit dem einigen kannst du vergessen - eben gerade gespielt - alle spieler haben sich darauf geeinigt keine superwaffen zu benutzen und was war ? Kurz gegen Ende - als er gemerkt das ihm die Luft ausgeht - hat er 4 Scud-Raketenbasen aufeinmal gebaut. Super - darauf kannst du einen scheiss setzen ob jemand sagt er baut keine...WIR BRAUCHEN EINEN SCHALTER ZUM DEAKTIVIEREN IM SPIEL.
Weiss jemand eine Email Adresse der Entwickler wo man diese Bitte hinsenden kann ? Vielleicht wird sie in irgendeinem späteren Patch berücksichtigt. Geändert von DuskTillDawn (17-02-2003 um 03:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich finde es gut, das die Einstellungen einigermaßen festgelegt sind, damit erübrigen sich dann immer diese dämlichen Diskussionen vor Spielstart.
Außerdem sind die SWs überhaupt nicht so sinnvoll und gut wie sie hier immer dargestellt werden. Soll mein Gegner doch techen dann rule ich den eben mit Tanks weg. |
|
||||
|
||||
nö das machst du sicher nicht.
Der campt dich zu tode. Ich hasse camper.Und darauf läufts raus. |
|
|||
|
|||
SW Schalter ok. Mich persönlich stört es nicht. Nächster punkt wär die frschung bei china und gba anthrax und nuklear antrieb usw. das müssten die dann umprogrammieren. Aber ich beruf mich aus dem zitat von redroach
Zitat:
|
|||
|
|||
SW im Multiplayer!
Hi,
im Mulitplayer gegen Menschliche Player sind Superwaffen generell ok! Allerdings sollten sie auf die Anzahl beschränkt werden! Ein Spiel mit einem Kumpel gegen 6 Computer(auf Schwer) ist es allerdings mit SW superleicht (aha Wortspiel *bg*). Da baue ich dann halt 5 Atomraketen und mein Kumpel 5 Partikelkanonen und 2 Gegner sind ausgeschaltet! Find ich ein wenig blöd da das Spielt so wirklich leicht ist. Gruß Speed78 |
|
||||
|
||||
Re: Superwaffen im Multiplayer sind out!
Zitat:
wenn du so baust hab ich dich nach 3 min weg gerusht weil ich dan logischerweise mehr tanxs hab! ich finde das garnet mal s o scheiße weil die sw sind garnet sooo toll ich find das macht es erst richtig spannend! |
|
||||
|
||||
Re: SW im Multiplayer!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: SW im Multiplayer!
Zitat:
Wer sagt euch den , dass ihr Superwaffen bauen sollt ..... Also , ich liebe Superwaffen ( möglichst beim Gegner ) ; den dadurch gewinne ich meine Spiele ..... Ich spreche mal für die GBA : 1.) Entweder mit Tanks kommen und ihn Platt machen .. 2.) Rebellenhinterhalt ( Rebellen getarnt und mit dem "Gebäude übernehmen"-Upgrade ) , schnell mal ein paar Gebäude einnehmen ... 3.) Mehrer Bomben-Lkws^^ 4.) Selber SWs bauen .. China : 1.) MIgs 2.) PANZER 3.) Lotus bzw. Hacker , entweder auf Energie oder A-Bombe ( Je nach Verteidigung ) 4.) Nukleargeschütz 5.) mehrere Truppentransporter 6.) EMP-Bombe 7.) selber SW bauen 8.) Atellerieschlag... USA: 1.) Aurora&Co 2.) Colonel Burton 3.) Falschirmspringer bzw. Ranger im Truppentransporthubschrauber .. 4.) Panzer 5.) Humvees 6.) gezielt die Energie lahmlegen 7.) "Apachis" 8.) Selber SW bauen 9.) Luftschlag bzw. Benzinbombe .. Soviel zu den (Achso tollen ) Superwaffen ...
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele beschweren sich ständig über nicht ab- und zuschaltbare Features in der Lobby. Aber es kommt durch solche wählbaren Einstellungen auch immer wieder zu unnötigen und oft langen Diskussionen vor dem Spiel. Genau aus diesem Grund hat auch ES den Spielern einige Auswahlelemete in AoM genommen bzw. eingeschränkt ggü. AoK: Keine Farbenwahl, Mapgröße wird automatisch der Spielerzahl angepasst (dabei nur noch die Wahl zwischen "normal" und "groß"). Jetzt werden wieder viele sagen: Ich bin so vernünftig, dass ich solche Diskussionen erst gar nicht aufkommen lasse. Aber spielt ihr in der Lobby nur mit Euren guten Freunden ? Nein, hauptsächlich mit "fremden" Spielern. |
|
|||
|
|||
also wenn sich einer richtig einbunkert, kriegt man den auch mit einem rebellenhinterhalt oder ein paar truppentransportern bestimmt nicht weg!
energie lahmlegen: naja also wenn man sich einbunkert hat man normalerweise auch genug strom! das einzige was hilft sind frontalangriffe mit der gesamten armee, die manchmal ziemlich in die hose gehen oder ein angriff mit a10 und auroras oder benzinbombe! also als chinese bleibt dir nicht viel über als mit artillerieschlag die verteidigung oder die einheiten zu zerfetzen und dann mit einer starken panzerarmee versuchen rechtzeitig alles wegzuballern! ok mit der black lotus ist ein versuch wert aber da musst du schon dafür sorgen das die einheiten des gegners, die meistens die superwaffe beschützen, dich auch durchlassen!
|
||||
|
||||
ich fände zwar n schalter für ffg´s auch ganz gut, aber für sowas wie turnier/clanspiele (dies ja noch net gibt) sind sw ok, einmal kosten die ne menge, und dauern dann auch noch 6 min
mit china kannst einfach dann n paar tanks bauen, mit artillerie n loch in die defense, dann diese shock bombe wo nix mehr mit funktioniert (energie is weg oder so ), n paar migs und lästige units killn und dann mit tanks rein, und das wars und generals auf lvl 3 muss man auf jeden fall sein wenn der gegner schon ne atombombe hat, ansonsten hat man sich selbst ja auch nur eingebunkert, und lvl 5 kriegt man dann meist auch hin, ansonsten gehts auch ohne |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ok mit allen zusammen
die speziellen fähigkeiten der jeweiligen generäle wie benzinbombe ect. und superwaffen sind ja sehr stark zusammen aber akzeptabel nur das man mehere superwaffen bauen kann finde ich erlich gesagt nen mist! sagt mir mal die vorteile von dem scheiss man hätte wählen können zwischen superwaffen aus ein so jedenfalls würde es net zig aufgemachte spiele in der lobbys mit no superweapon!!!! aber von meiner meinung nach akzeptiere ich superwaffen..... aber nicht das man zig von den teilen bauen kann! |
|
|||
|
|||
^^ ich stimme dir zu
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetzt Sag ich mal meine Unabhängige meinung dazu:
Versucht mal die Taktik in echt. Der nachschub um die Basisverteidigung in ordnung zu halten und gleichzeitig eine SW zu bauen reicht nicht. Sobald einer der Spieler die Karte bis auf die gegnerische Basis Kontrolliert, hat er gewonnen, weil dem Bunkerer einfach der nachschub ausgeht! Ausserdem kann er mit der einzigen Atomrakete die er mit seiner Taktik bauen kann NICHT die gegnerische basis komplett einebenen.
|
|||
|
|||
da man theoretisch unendlich viele superwaffen bauen kann haben die gla den vorteil das die nicht zusätzlich kraftwerke bauen müssen! deshalb bin ich für ein limit so das man nur eine superwaffe bauen kann! wäre nicht mehr so langweilig!
wer anderer meinung ist kann es ruhig sagen aber das hier ist mein urteil und davon kann mich keiner abbringen!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also ich finde es komplett scheisse, dass man die Superwaffen nicht ausstellen kann. Ich hatte schon ein Game, wo man sich zunächst drauf geeinigt hatte, keine zu bauen und dann baut doch einer welche und gewinnt - toll.
Mit Superwaffen gibts doch fast nur noch 2 Möglichkeiten, entweder den Gegner rushen, was ich bei Generals schwerer finde als bei YR, da die Verteidigungstürme besser sind, oder einbunkern und superwaffen bauen (totlangweilig...). Ich wette, wenn es einen Knopf zum ausstellen gäbe, würden den viele nutzen ! |