|
|||
|
|||
C&C1 läuft trotz neuer Thipx32.dll nicht
Gleich vorweg an die Admins und Moderatoren: Ich war auf der Community-Seite, ich habe die neue Thipx32.dll installiert bzw. die alte überschrieben, und trotzdem will TD nicht auf meinem Windows 2000 laufen.....
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also das verstehe ich ehrlichgesagt nicht ganz - ich hab win2k und bei mir Läuft TD... Es läuft zwar ohne Sound, (Weshalb ich ne Win95-Installation für so Spiele habe) aber es läuft, und zwar ohne die Thipx32.dll und auch ohne Probleme.
Hast du den neuesten Servicepack? Ka welcher das ist, ich hab SP2, das bringt glaub ich erst den Kompatibilitätsmodus mit...
|
|||
|
|||
Jo, ich hab Service Pack 2...........es gibt keinen Kompatiblitäts-Modus oder ähnliches
![]() Weißt du, um welchen Fehler es sich handeln könnte? |
|
||||
|
||||
Ich hab keine Ahnung... Wie gesagt, bei mir läuft's. Windows 2000 Professional, SP2 + TD-US-Version...
![]() Hast du Professional, oder was hast du? Und - hast du es unter win2k installiert oder unter was anderem und dann das installationsverzeichniss reinkopiert?
|
|||
|
|||
Also..........ich habe genau wie du die TD-US-Version aus dem TOW. Irgendwann wollte ich, das AR1 auf meinem Win2k läuft; ich hab' nen Thread ins AR1-Forum gestellt und prompt hat mir gersultan die HP der Community verlinkt......dann habe ich gesehen, das man mit der Datei auch TD unter Win2000 zum laufen bringen kann. (AR1 läuft, auch wenn der Blidschirm verschoben ist.) Also bin ich zu meinem Freund gegangen, habe TD auf seinem Rechner installiert, und danach haben wir das Installationsverzeichnis auf die CD gebrannt. Ich habe das Installationsverzeichnis in C:\Programme\Westwood\Tiberian Dawn, weil in C:\Programme\Westwood alle meine C&C-Games liegen. Dann habe ich die Thipx32.dll von der Community-Seite in den Ordner verschoben, dann will ich starten, und was kommt? Schwarzer Bildschirm...............Dann rufe ich den Task-Manager auf, und sehe folgende Tasks:
C&c95.exe (Wird ausgeführt) Appilication Error: C:\Programme\West.......(Wird ausgeführt) Fehlermeldung (Wird ausgeführt) So, jetzt habe ich es genau geschildert, wie es ist...mir bleibt nichts anderes übrig, als die C&c95.exe zu beenden und damit werden auch die anderen beiden beendet............. ![]() |
|
||||
|
||||
Funzt der Sound bei dir in AR unter win2k? <-- Privatfrage
![]() Probier's mal das Spiel unter Win2k zu installieren... wie gesagt - bei mir hat das funktioniert... (Und ich hab nicht die ToW-Version ![]()
|
|||
|
|||
Zu 1. Funktioniert perfekt
Zu 2. Hab' ich schon versucht ![]() |
|
|||
|
|||
also unter Service Pack 2 kann man den Kompatibilitätsmodus so freischalten:
Start -> Ausführen -> regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll bei mir hat es normal auch nicht geklappt (sogar nicht mit Registry einträge kopieren), dann hab ich das SP 3 draufgespielt, und schon funzt es ![]()
|
|||
|
|||
Danke, blackhawkler, Ich probier's aus!
Edit: Wo ist dann der Kompatiblitätsmodus? ![]() Geändert von Saroc (12-10-2002 um 23:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber bei mir ging es erst durch das Servicepack 3
|
|||
|
|||
Jo, Kompatiblität ist da
![]() Installiere gerade SP3.............. Edit: Es klappt.................NICHT! ![]() ![]() Geändert von Saroc (13-10-2002 um 00:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
wenn der Fehlermeldungssound kommt 2 mal ESC drücken, das kommt bei mir immer zwischen den Videosequenzen.
Ich habe nur das problem das bei mir das spiel nach ca. 5 - 10 minuten total abstürzt ![]()
|
|||
|
|||
Mein Vater wusste, woran es lag - zu viel Speicher. Den Appilication Error konnten wir uns angucken...........die Speicheradresse, die die C&c95.exe ausführen soll, ist schon vergeben..mein Vater und ich werden ein wenig Speicher ausbauen, damit's läuft
![]() |
|
||||
|
||||
Zuviel Speicher? Wieviel hast du??
|
|||
|
|||
Ich habe 512 SDR-RAM und jetzt noch die Informatoin, das wenn wir den Speicher ausbauen, sich nichts ändern wird - das heißt ich werde TD nicht spielen können; ist zwar schade, aber leider nicht zu ändern..............
![]() |
|
|||
|
|||
tut mir leid für dich....
aber installier am besten 98 oder ME Dann läufts garantiert ![]()
|
|||
|
|||
Nein, das werde ich nicht tun.......ich habe gerade mein System komplett neu eingerichtet, ich will mein System mindestens 2 Jahre nicht mehr formatieren, also! Aber eventuell kann ich's auf dem 2. Betriebssystem meines Vaters spielen...........
![]() |
|
|||
|
|||
war ja nur ein vorschlag
|
|||
|
|||
Ist schon ok....ich kann jeden Vorschlag brauchen
![]() |
|
||||
|
||||
Hast du das Spiel schonmal neuinstalliert?
Oder versucht es zu patchen? Und wie lange hast du die CD schon? |
|
||||
|
||||
also, ich hab wohl exakt das gleiche Problem:
"An pivileged instruction was executed at adress 004dd5b4 Click OK to terminate the application" das wird übrigens die fehlermeldung sein die yurih9 meint... hab das Spiel unter 2000 Professional im Kompatibiitätsmodus mit entsprechender neuer thipx32.dll laufen lassen - und der fehler kam. gut, ich kann TD starten, wenn ich während dem start ein paarmal Alt+Tab drücke und dann auf OK gehe, kann ich sogar zocken - also es läuft - nur diese Fehlermeldung saugt mich derbe an... also, wenn jemand ne Idee hat... weil so hab ich mein schönes ToW hier rumliegen und kann das genialste spiel von allen ned ordentlich zocken... weil SO macht es ja auch keinen spaß...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
@Darkwolf: genau die fehlermeldung meine ich...aber selbst wenn ich sie kicke, bleibt der Bildschirm schwarz
![]() |
|
||||
|
||||
also... ich komm mit Alt+Tab (oder im Zweifelsfall mit Win+E udn dann Alt+Tab) wieder in Windows und kann die Fehlermeldungen wegklicken... kann dann sogar wieder ins Spiel gehen und kann sogar spielen... muss nur vor jedem Video (*wunder* hat evtl was damit zu tun?) wieder wechseln und Fehlermeldungen wegklicken
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Schon mal Probiert mit den Video-Mixes rumzuspielen und die Videos so irgendwie abzuschalten, darki?
|
||||
|
||||
negativ, nicht probiert... DAS will ich auch ned. Videos müssen sein... da boote ich dann doch lieber win98
|
|||
|
|||
Ich kann nicht mit Alt+Tab wechseln - das Spiel will einfach nicht funktionieren
![]() |