|
||||
|
||||
![]() Wenn ich jeweils meine Harddisk defragmentieren will (mit dem Standart-Programm von Windows ME) fängt er immer wieder von vorne an.
Irgendwann kommt dann eine Fehlermeldung, dass Defrag gestoppt wird, weil es 10 Mal unterbrochen wurden, weil auf die Harddisk zugegriffen wurde. Nur habe ich alle Programme beendet (inkl. Virenscanner etc.). Es läuft gar keines mehr. Wenn ich in die Taskleiste gehe, sind schon noch ein paar aktiv, aber ich denke, die müssen laufen. Oder kann mir jemand sagen, welche Programme (auf Win ME) IMMER im Hintergrund laufen können? Thx Nachtrag: Selbstverständlich mache ich während deiser Zeit nichts am PC. Geändert von raptorsf (10-10-2002 um 16:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
WinME hat bevor du drefag machst doch bestimmt erst die Platte nach Fehlern untersucht. Is zwar jetzt ne blöde Frage baer hast du wen nder nen Fehler gemeldet hat auch mal scan disk gemacht?
|
|||
|
|||
du musst alle programme die im hintergrund laufen beenden, sonst werden daten geschrieben die defrag jedesmal unterbrechen.....
|
||||
|
||||
@ ejah: habe ich schon gemacht. Daran liegts nicht.
cp00: ich habe alle Programme beendet, bzw. habe sogar gleich nach einem Neustart direkt Defrag gestartet. Aber in der Taskliste sind ja immer ein paar Programme (ich glaube es sind rund 5) die im Hintergrundlaufen müssen bei WinME - und die beinträchtigen Defrag nicht. Es könnte eben höchstens sein, dass sich da ein Programm startet, welches ich nicht kenne. Aber dazu müsste ich wissen, welche 5 (oder 6, etc.) Programm standartmässig laufen dürfen, damit ich dieses von der Taskleiste eliminieren kann. Nachtrag: Ich meinte natürlich nicht Taskleiste sondern Task-Monitor. Das Teil, welches man mit Ctrl-Alt-Del startet und sieht, welche Prozesse/Programme gerade aktiv sind. Geändert von raptorsf (10-10-2002 um 16:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
schlies einfach mal alle progs bis auf den explorer oder wie dsa bei ME heisst.
ansonsten fällt mir auch nur n anständiger scandiks ein, evtl sogar mit oberflächenanalyse
|
|||
|
|||
du kannst alles schliessen bis auf den explorer und systray...wenn du scandisk machst, kommt dieselbe nachricht....10mal neu gestartet......dieses laufwerk wird von einem anderen prozess verwendet.
|
||||
|
||||
cp00, danke für den Tipp
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Geh mal in Registry und benenne die schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\RUN in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\RUNold HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\RUN in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\RUNold starte den PC neu, weil dann kannste SICHER sein, dass nix mehr läuft. Denn der Taskmanager aus 9x/ME zeigt nicht alles an ![]() das umbenennen nah defrag wieder rückgängig machen |
|
||||
|
||||
Du kannst auch systray beenden, das dauert noch ne Weile - und was bei mir früher auch geholfen hatte war: Bei den ymbolen neben der Uhr Rechtsklick auf "geplante Vorgänge" - "anhalten". Wenn ich nur noch den explorer im Task-Monitor drin hatte, und des angehalten hatte hatte es bei mir geklappt..
|
|
||||
|
||||
vielen Dank für die Tipps
![]() Wenn mal jemand ein ähnliches Problem hat: http://support.microsoft.com/default...=kb;de;D310541 |