|
|||
|
|||
Marken Klamotten und ihre Folgen
Jeder kännt es - ich auch.
Mir iss gestern was witziges aba auch erschräkendes passiert. Ich hatte mal wieder meine Lieblings Hos an(von SouthPole ![]() ![]() Aba iss es wirklich so Krass, das die Leute nach den sachen beurteilt werden, die sie anhaben?- bei uns ist es soweit, das man mt No-Nome sachen in die "2te Klasse2 kommt und als "minderwärtig" angestempelt wird.... Ich möchte mal eure Meinung hören Cu Striker0a
|
||||
|
||||
![]() ![]() Aus meiner Sicht ist es absolut egal ob der oder die Markenklamotten anhatt. Ich finde es schon etwas krass, welche ausmasse das mittlerweile angenommen hat. Beispiele gibt es genug: Ein paar aus meiner Klasse kaufen sich anstatt CD`s etc. von ihrem Taschengeld lieber teure Markenklamotten damit sie vor den anderen gut dastehen ![]() Das ganze juckt mich aber genauso wenig wie irgendwelche Trends oder die "aktuelle Musik". Mein Glück war das ich zur richtigen Zeit die richtigen Freunde gefunden habe die die selbe Einstellung vertreten. Anfangs hatte ich es schon etwas schwer mit meiner eigenen Einstellung durchzukommen, aber mittlerweile haben mich auch die letzten "Trendsetter" auf der Schule so aktzeptiert wie ich bin. Was nicht heissen soll das ich keinen wert auf schöne Klamotten lege, aber mir ist es wurscht ob die Hose z.b. von Replay Diesel oder sonstwem ist. ![]() Geändert von Darkrush (05-10-2002 um 02:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jo in den billigsten Klamooten läuft wohl keiner gerne rum, aber gezielt nach Marken auszuwählen
![]() ![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
jo aber derdude wird wohl eher billig klamoten tragen - er spielt ja auch das cheap Yuri muhahha
|
||||
|
||||
Man was waren den das für Grils??? Hättest die mal ausziehen sollen wenn die keine Marken Unterwäche an hat sofort wieder gegen!
![]() Also für so was habe ich kein Verständnis!!! Ich brauch nur schwarze Sachen dann bin ich glücklich ![]() So was hatten wir auch in der Schule aber die haben mehr auf Marken Schuhe geachtet. Aber das war nur eine kurze phase zum glück ich hätte keine bock 290 Mark für schuhe aus zu geben´. |
|
||||
|
||||
Also, auf Markenklamotten achte ich eigentlich nie, wenn ich mir was kauf, für mich kommts nur darauf an, dass es gut aussieht und vor allem bequem ist! Und gerade bei Pullovern können find ich so fette Aufdrucke mit dem Firmen Namen häufig stören (auch wenn nicht immer
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Markenklamotten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
genau, wenn WS draufstehen würde....
![]() das ärgste sind ja die schuhe. ich mein schuhe müssen bequem sein, man soll damit gehen und laufen können. mehr verlangt man ja nicht. aber kürzlich hab ich mir von einer anhören dürfen, das sie mit ihren schuhen nicht laufen kann. das waren nämlich schuhe die AUSSAHEN wie turnschuhe aber keine sind... ich mein was soll denn das für einen sinn haben???? und bei der kleidung isses doch voll egal ob das eine marke ist oder nicht. es muss bequem sein und einem selbst gefallen. was der rest denkt wenn ich mit noname-klamotten rumlaufe tangiert micht nicht mal peripher....
|
||||
|
||||
lol Markenklamotten ... am besten find ich Sachen wo garnix draufsteht hab nur leider zu wenig weil ich früher immer Markenklamotten haben musste lol ... :o
Naja inzwischen hab ich kein Bock mehr für irgendwelche Firmen Werbung zu laufen , wenn sie mir was dafuer bezahlen lässt sich drüber reden aber so net ![]()
|
|||
|
|||
Re: Marken Klamotten und ihre Folgen
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich zieh das an was mir gefällt, da kann ne Marke draufstehen oder nicht...
Es muss nur bequem sein und zu mir passen, dann bin ich glücklich ![]() |
|
||||
|
||||
Re: Marken Klamotten und ihre Folgen
Zitat:
Da wir (neustens) ziemlich am minimum stehen, achte ich überhaupt nciht auf soetwas... Früher hatte ich so Trainer-Pluderhosen an, wie sie einer meiner Kumples immernoch trägt. Als ich älter wurden hörte ich z.B. mal: "Mann, wieso kommst du mit dem Pyjama in die Schule? *hahar*" Was sollte das nun? ![]() ![]() Es gibt oft Leute, die denken, bloss weil sie Geld haben (sie nicht, aber ihr Vater ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also so krass wie bei striker ist es bei uns zwar nicht, aber ich versuch trotzdem, Markenklamotten zu meiden, so gut es geht.
|
|||
|
|||
Leute es ist ab wirklich so krass hier, glaubs mir.
Die leute die keine Marken klamotten haben werden systematisch ferig gemacht. ![]() @DerDude: Ich hänge die meiste zeit in Münster ab, komme aba aus Ahaus/Ahle ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
@Striker0a. Auf was für na art schule gehst du? Währe interessant zu wissen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Bernd Wieso ist das interressant zu wissen? Er ging durch "die Cuty von Münster" und nciht zur Schule... ![]()
|
||||
|
||||
Tja, "Kleider machen Leute, sagt man"... ein zweischneidiges Schwert wie es scheint. Ist schon traurig dass Menschen heutzutage immer noch nach dem Aussehen beurteilt werden.
![]() Bei uns hier geht das in eine etwas andere Richtung. Hier gibt es 3 große (Pseudo-)"Subkulturen": - Skater (Hip-Hoper etc. werden auch dazugezählt) - Raver - Skinheads Alle diese Subkulturen definieren sich über 2 Dinge: Musik und Klamotten. Und das finde ich einfach schwach.
|
||||
|
||||
Kennt ihr dies Marotte, dass man bei den Turnschuhen vorne die Schnürsenkel nach dem Loch knotet und abschneidet? Find ich bescheuert. Ich seh in meiner stufe kaum noch Jungen, die mit einer Schleife an den Schuhen rumlaufen. Mir egal, ich lass die weiterhin so wie bisher.
Und zu den Klamotten, wenn ich einkaufen gehe hole ich mir natürlich auch schon mal Markenklamotten, eben weil man eigentlich überall Markensachen sieht. Aber ich kauf sie mir nicht wegen der Marke sondern wegen dem Aussehen. Das, was Striker (oder wer hat das Thema auf gemacht) passiert ist, finde ich schon sehr bedenklich. Spricht nicht grade für einen guten Charakter der Mädels... naja so sind diese Art von Frauen nun mal, der hat nix teures an= der ist 2rangig und kann mir sowiso nix bieten ![]() Kennt ihr diese Werbung, wo die 2 Mädels in ne Frittenbude reingehen, sich mit "schick" über den Verkäufer lustig machen und dieser die 2 dann abends in der Disko mit tollen Markensachen wiedersieht? Die Werbung gehört verboten ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kauf' mir übrigens auch was mir gefällt... ich merke meist erst später was ich genau gekauft hab (der Preis muss halt stimmen). Aber eigentlich ist's egal, welche Marke man kauft... kommt sowieso alles aus China, Indien, etc.
|
||||
|
||||
Das problem ist das die leute die Markenklamotten immer kaufen und anzuehen entweder noch bei Mutter leben oder sonst nicht von selber finanzieren müssen....
glaubt mir mal sobald die die sachen selber kaufen müssen achten die auch drauf. Und auf Markenklamotten habe ich bisher nie drauf geachtet warum auch.... ist doch alles gleich egal was aufn schild draufsteht. |
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen
Auch mir ist das Leid mit oder ohne Markenklamotten wohl bekannt.Damals als ich vor 5 Jahren auf die ARS Schule kam war das eine völlig andere Welt für mich.Die meisten Schüler trugen teuere Markenklamotten von denen ich damals noch nie gehört hatte.Und natürlich die Trendbüchertasche von einem Hersteller Namens EASTPAK.Quasi die halbe schule lief mit ihren teuern Skaterschuhen von 'es osiris und co auf dem Schulhof herum.Auch auffällig war das viele dem sogenanten BAGGYLOOK(das sind die Leute die ihre Hosen ganz weit unten hängen haben das man sogar schon ihre Boxershorts zu gesicht bekommt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Alles in allem habe ich meinen eigenen Kleidungstil welcher aus günstiger No Name und teurerer Markenklamotten besteht. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
also mir ist es absolut egal von welcher Marke Klamotten sind. Hauptsache die gefallen mir. Ich kauf mir doch keine Hose die mir net gefällt und teuer is nur weil z.B. Southpole draufsteht
![]()
|
|||
|
|||
Also ich bin mir net ganz sicher bei nen paar von euch die sagen: "Ich pfeife auf marken klamotten".
Glaubt mir, ich war früher auch so der Typ "Haupsache mir gefällst", aba nachdem ich die Hölle durch gegangen bin, weil ich keine Marken klamotten anhatte, hat sich as ganz flot geändert - ich will jetzt dazu keine komentare hören. Was würdet ihr sagen, wen ihr ein Girl mit euren Freundin sieht was "scheiß" klamotten hat, ba hamma aussieht, ich meine ihr würdet vorbei laufen. Aba was wäré, wen das Girl "No-Name" klamotten trägt die aba noch so halbwegs gehen, ich meine ihr würdet euch interessieren. Aba was wäre wen das Girl marken klamotten tragen würde, ihr würdet hinterher rennen. Falls ihr was anderes meint, dan mit fernünftigen Argumenten. P.s. Ich möchte von denjenigen gerne wssen, ob sie diese Meinung auch vor anderen vertreten und warum sie zu dieser einstellung gekommen sind Striker der jetzt wieder Ut2003 zockt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Also ich seh erst hinterher was für Sachen ich mir gekauft habe. Wenn mir die Sachen gefallen und sie einen nicht zu teuren Preis haben kauf ich sie mir. Ich hab zB eine Hose von Dickies und eine von Freeman T. Porter. K/a ob das Marken oder no name sachen waren, mir is es egal. Aus meiner Klasse, bzw an meiner Schule hab ich auch keinen solchen Trend zu Top-marken gesehen also ist es egal
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hm, ich glaube, daß es im Osten noch weniger stark ausgeprägt ist. Hier haben zwar immer noch ca. 60-80% aller Leute Markenklamotten an (und achten darauf), aber ich hab mir sagen lassen, im Westen sei es noch mehr.
Mir persönlich isses Baum, ich hab fast keine Markenklamotten, weil sie mir zu teuer sind, unbedingt häßlich finde ich sie aber auch nicht. Ich hab nur was gegen Leute, die den wahren Wert eines Menschen auf den Preis ihrer Klamotten reduzieren, insofern ist es mir egal, wenn sie mich wegen meiner Klamotten abtun, weil ich sie im gleichen Moment wegen ihrere Meinung abtue ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
"also mir ist es absolut egal von welcher Marke Klamotten sind. Hauptsache die gefallen mir. Ich kauf mir doch keine Hose die mir net gefällt und teuer is nur weil z.B. Southpole draufsteht :noe" bleibe. Aber bei meinem Couseng an der Schule ist das schlimm, da wird man mit Eiern beworfen wenn man keine Markenklamotten hat, echt!
|
||||
|
||||
Naja die leute die nur auf Markenklamotten achten sollten mal die preise überaschauen.....
Und die die das machen die Leute hacke ich eh immer sofort ab auf sowas hab ich ech keine Lust. Ich zieh das an was mir gefällt und nicht was teuer ist.... Wenn andere lieber verhungern aber dafür Markenklamotten anziehen tun mir echt leid. Ich ziehe nur das an was mir auch gefällt und nicht was teuer ist. Wäre ja noch schöner. |