|
|||
|
|||
![]() Trotz zwei Tagen, die ich jetzt herumgefrickelt habe, bekomme ich es nicht hin, zwei Dedicated auf einem Rechner laufen zu lassen. Hat das schon einer von Euch hinbekommen? Brauche es unbedingt für eine LAN am Freitag!
Die Konfiguration bei mir: - RenegadeServer.exe /multi /startserver=server1.ini - RenegadeServer.exe /multi /startserver=server2.ini Der Unterschied in den beiden INIs ist nur der Name der Servercfg...("svrcfg_cnc1.ini" / "svrcfg_cnc2.ini") und ansonsten alle Einstellungen gleich: [Server] Config = svrcfg_cnc1.ini GameType = LAN Nickname = ****** (zensur!) Password = ****** (zensur!) Serial = ****** (zensur!) LoginServer = Port = 0 BandwidthUp = 1500000 NetUpdateRate = 30 AllowRemoteAdmin = true RemoteAdminPassword = test RemoteAdminIP = RemoteAdminPort = Und die svrcfg_cnc*.ini's unterscheiden sich nur im Namen des Servers und der Startmap: [Settings] ConfigName=Default C&C Server Settings bGameTitle = LANd-Forces JFF-Server#1 bMotd= DoMapsLoop=yes TimeLimitMinutes=30 RadarMode=1 IsAutoRestart=no IsPassworded=no bPassword= IsQuickMatch=no IsLaddered=no RemixTeams=yes CanRepairBuildings=yes DriverIsAlwaysGunner=yes SpawnWeapons=yes IsFriendlyFirePermitted=no IsTeamChangingAllowed=yes IsClanGame=no MaxPlayers=16 BaseDestructionEndsGame=yes BeaconPlacementEndsGame=yes StartingCredits=0 MapName=C&C_Field.mix MapName00=C&C_Field.mix MapName01=C&C_Volcano.mix Wenn ich jetzt beide Verknüpfungen ausführe, habe ich 2 Konsolen die laden beide eine Map, alles ANSCHEINEND artig am Server. In der LAN-Liste im Game finde ich aber nur einen Server. Wie geht es anders? ![]() DANKE FÜR JEGLICHE HILFE!
|
||||
|
||||
hast du 2 Serials?
|
|
|||
|
|||
Bruacht man bei LAN nicht, man kann den Teil komplett auskommentieren? An welchen WON-Server soll er die auch authentifizieren?
![]()
|
||||
|
||||
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben daß du was an den Ports machen musst....
Aber ich weiss jetzt echt nicht mehr wo...
|
|||
|
|||
Aber was? Ich habe Port 21/22 ausprobiert und 65521/65522. Keine Ahnung bis wohin UDP geht, aber ich HATTE 2 verschiedene Ports. Gelaufen isset trotzdem nicht!
Evtl. findest Du es wieder? Wäre mir echt wichtig. Kann ja in einem Turnier nicht immer nur 2 Teams at once spielen lassen.... und so viele Rechner als Server habe ich auch wieder nicht....
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Nein, an den Ports liegt es nicht, auch diese Kombination bringt keinen Fortschritt.
|
||||
|
||||
ACHTUNG: Wenn sie Slave Server nutzen müssen sie die verfügbare Bandbreite für jeden Slave Server Separat in der folgenden .ini Datei einstellen (das läst sie ihre verfügbare Bandbreite Effektiv verteilen). Sie müssen auch die Menge der Spieler für jeden Slave Server in der Config Datei Separat einstellen Config =.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ; ; Renegade Slave Server settings. ; ; These sections contain the settings for the Renegade Slave Servers. Each ; additional server you want to run can be configured seperately by modifying ; the corresponding section below. ; ; The settings for a slave server are the same as for a master with the ; exception of the 'enable' flag. Setting Enable = 1 will enable the given ; Slave Server. The Slave Server will start automatically at the same time ; as the Master Renegade Server. ; ; Each Slave Server must have its own login name, password & serial number. ; [Slave1] Enable = 0 Config = svrcfg_cnc.ini Nickname = Password = BandwidthUp = 0 Serial = Port = 0 RemoteAdminPort = [Slave2] Enable = 0 Config = svrcfg_cnc.ini Nickname = Password = BandwidthUp = 0 Serial = Port = 0 RemoteAdminPort = [Slave3] Enable = 0 Config = svrcfg_cnc.ini Nickname = Password = BandwidthUp = 0 Serial = Port = 0 RemoteAdminPort = [Slave4] Enable = 0 Config = svrcfg_cnc.ini Nickname = Password = BandwidthUp = 0 Serial = Port = 0 RemoteAdminPort = [Slave5] Enable = 0 Config = svrcfg_cnc.ini Nickname = Password = BandwidthUp = 0 Serial = Port = 0 RemoteAdminPort = [Slave6] Enable = 0 Config = svrcfg_cnc.ini Nickname = Password = BandwidthUp = 0 Serial = Port = 0 RemoteAdminPort = [Slave7] Enable = 0 Config = svrcfg_cnc.ini Nickname = Password = BandwidthUp = 0 Serial = Port = 0 RemoteAdminPort = ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
|
|||
|
|||
jo genau, so steht es in der ini, aber wenn ich hier einen Slave einstelle, startet nur ein server (eine console) und das war es dann.....
|
||||
|
||||
Was passiert denn wenn du 2 Slaves startest?
|
|||
|
|||
Das geht nicht, einen Master muss ich ja haben. Habe jetzt mal noch 2 Accounts angemeldet, mal sehen, ob ich 4 Server at once hinkriege, dann kann ich ja 2 wieder totmachen. Nach so vielen versuchen ist die Serial auch schon fast eine Formel zur Atomspaltung..... hmmm......
Also ein Master, ein Slave, 2 Accounts, 2 Serials, 0 Erfolg.
|
|||
|
|||
Jo, Slave-Server habe ich... Jetzt folgende Einstellungen (3 verschiedene Nicks, PWs und Serials):
[Slave1] Enable = 1 Config = svrcfg_cnc2.ini Nickname = *** zensur *** Password = *** zensur *** BandwidthUp = 1500000 Serial = *** zensur *** Port = 0 RemoteAdminPort = [Slave2] Enable = 1 Config = svrcfg_cnc3.ini Nickname = *** zensur *** Password = *** zensur *** BandwidthUp = 1500000 Serial = *** zensur *** Port = 0 RemoteAdminPort =
|
|||
|
|||
gibt es eigentlich eine gescheite Doku für Befehle und Möglichkeiten beim dedicated Server?
Wie siehts zB aus mit: - Warmuptime - Maprestart bzw. ne Möglichkeit das alle zur selben zeit im Spiel sind damit alle die gleichen Chancen haben - Spectator - RCON ????