CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-02-2002, 03:36
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Post Beste ANTI Yuri Taktiken / Yuri Schwächen

Ich wechsle jetzt wahrcheinlich von Allie zu Yuri, denn gg einen gescheiten Yuri siehste ienfach kein Land. Mir fällt echt nichts mehr ein. Da haste ne Siegesserie von 8 Wins und die wird von 2 Yuris unterbrochen, arggggggggg.

Also ich wechsle wirklich nicht gerne. Ich werde jetzt mal ne Weile Yuri zocken um seine Schwächen zu erkennen. Wenn ich keine finde bleibe ich dabei.

Mich würde interessieren: Habt ihr denn spezielle Yuri Technken? Wo sind seine Schwächen?

Meistens geh ich bei Yuri auf aushungertaktik, aber das klappt immer seltener - sie werden immer besser.
Alt 06-02-2002, 08:45
-Silvax- -Silvax- ist offline
Tanyas Butler

-Silvax- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-Silvax- eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: newbie232
schnell auf robots techen und ibfs mit PJs da kackt yuri ab. allein 3 Robots kannste 6 Gatlings killn, und die robots lassen sich verdammt schnell bauen.
Die meisten machen das nicht und bauen prismas und son Schrott löl !

Wie hungerst Du ein Yuri aus bidde ? soschnell wie der Sammler baut kannste die doch nicht killn, schongarnicht wenn er vor Deiner Base seine Units sammelt !
Alt 06-02-2002, 12:00
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

wie ich den aushungerer?? also so schnell baut der seine sammler auch wieder nicht! zu anfang 5 gryzzlies und ein repair ibf dann ab zu den sammleren. wenn er dann mit einen gatlings kommtkann er heim gehen.

aber aber wenn er in der nähe seiner basis sammlet kannstes vergessen. er schickt ein paar berserker paar gatlings und noch n yuri mit und schoin geht nichts mehr.

primsas sucken gg yuri das is klar, die benutze ich nur für gebäude oder mal so einen dabei, mirgaes sind okay. wobotpanzer natürlich auch, aber deren panzerung ist nicht gerade besondetrst.

was mich dabei richtig annerft ist die megnaton geschichte. der braucht nicht mal viele einheiten die deine angesaugten einheiten abknallen,. nein er lässt sie eingfach auf eine andere einheit fliegen UND BOOM.

mal ehrlich sollte da nicht die darunter liegende einheit auch explodieren??

p.s.: mal wieder ein typisches FRUST post heute nacht von mir
Alt 06-02-2002, 12:36
Tanyas Butler

naja wenn ein yuri sich von paar grizzs seine Sammler killn lässt hat er selber schuld ! Es sei den Du spielst auf diesen kleinen 2 Mann 5min Rushermaps da ist es sehr wirkungsvoll !

Robots sind nur gg andere Panzer schlecht (Grizzs, Rhinos, Apos,) Aber gegen Gatlings rulen die fett. Schleifer dauern lange zu bauen da kannste in ruhe auf mirages switchen.

Gegen Magnetons PJ-IBFs die bauste fett schnell fährst in die nähe seiner Units und aus die Maus weil die PJ-IBFs eine sehr große Reichweite haben !
Die Putzen hammerschnell Schleifer und Gatlings weg. wenn er Paar lolige Bersis dabei hat 1 IBF-Seal.

Soweit kommts noch das ein Yuri gewinnt !

[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: -Silvax- ]
Alt 06-02-2002, 14:16
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

berserker sind klar das duie mit nem sealibf sucken.

ja das ist alles einfach gesagt sylvax. das weiß ich auch allres. aber leichter gesagt wie getan. muss evtl noch meine mischung optimieren wenn ich zum angriff übergehe.

so wie du schriebst müsstest du ja eigentlich nie verlieren?? in den ranings biste nie weit oben - was spielst du - nur fun games???

[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: Naos ]
Alt 06-02-2002, 15:05
Tanyas Butler

jo ich spiele nur fun games hab kein bock auf die 5 min wer rusht am besten games. da hab ich nix vom spiel. und wie gesagt auf malibu hat mich bisher nur 1 yuri geschlagen. aber im rematch hat ers wiederbekommen generell verliere ich sehr selten. naja vielleicht waren das ja alles noobs
Aufjedenfall kommen die rusher auf Malibu nicht klar da sie rushen wollen der daneben geht und dann sucken die im lategame voll ab gestern hatte ich ein rank 82 gekillt. ka wie der das geschafft hat aber der war grottenschlecht. gegen den yuri der mich gekillt hat der war auf Rank 8200 und wesentlich besser.
Alt 06-02-2002, 15:59
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

vieleicht solltest du mal torurnamente zocken, da sind die spiele weitaus interessanter und qualitativ besser! und die yuris sind da auch besser! fungames sind meistenms zu einfach.
Alt 06-02-2002, 16:17
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
@Naos:
Genau in der richtigen Mischung liegt bei mir das prob.
Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber ich glaube ein bisschen kann ich das Spiel (des öfteren gegen Caldrim Alshir gewonnen [400 oder so])!!
Aber mir fehlt einfach die Routine und ich probiere zuviel aus. Wenn man unter die top 500 kommen möchte muß man meiner Meinung nach auf jede mögliche Situation eine schnelle Antwort haben. Vor allem braucht man ein gescheites Grundprinzip, wie man die Matches angeht. Ich habe letztens gegen Nummer 150 (oder so) gewonnen habe aber auch schon gegen einen der Spielbilanz 1 zu 10 hat verloren!!! :eek:
Ich finde es übrigens auch sehr schwer gegen Yuri !!!
Alt 06-02-2002, 16:35
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Yuri... also in den missionen habe ich in der letzten den robo sehr zu schätzen gelernt... Psycho interessiert den nicht und gatling-türme und panzer sind auch recht schnell weggeputzt... immerhin kostet der ja nur 600, kann über wasser, psycho-immun, also ich find den eigentlich recht gut...
Alt 06-02-2002, 17:31
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

@death: unter den top500 bin ich meietens wenn ich zeit habe. aber ICH habe den richtigen dreh gg GUTE yuri gegner einfach noch nciht richtig raus. ich gewinne schon gegen 75% meiner yuri gegner, aber die anderen 25% machen mir zu schaffen und ich bin mit meinem latein am ende.

da hilft nur 1. mal wieder ne gute netzwerksession machen nud dabei erkennen wie man auch sehr gute yuri gegner casht.

hab auch mitbekommen das viele gg yuri auf kampffestungen schwören, die ich so gut wie nie benutze. ich glaube das werd ich mal probieren.

[ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: Naos ]
Alt 06-02-2002, 18:29
DocWarden DocWarden ist offline
Terrordrohnenhirte

DocWarden hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jojo..

Ein guter YuriPlayer ist meistens zu heftig.
Hab ich glaub ich schon vor einigen Monaten mehrmals geäussert, Magnetrons, Heranschweber und Berserker sind auf ihren Gebieten genauso wie die Gatlings, die Schüler und die UBoote VIEL zu effektiv.

Womit ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe, war, die Sammler von Anfang an zu stressen. Erst mit Hunden (der WauWau futtert 4 oder 5 Bimbos, bis er draufgeht)
Sobald man dann nen Seal hat, ab in ein IBF und noch ein paar Grizzlies mit, das nervt den Yuri gewaltig. Ausserdem, glaub und hoffe ich, zieht das auch an seinen Ressourcen.
Alt 06-02-2002, 21:27
Caldrim al Shir Caldrim al Shir ist offline
Kirov Aufpumper

Caldrim al Shir hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Caldrim al Shir eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: alshir
Lest mal den Thread und sagt mir was n Sowjet macht ???
...
...
...
Das denke ich mir auch.

Ich meine jeder hat eine, die die keine haben wollen eine und kaum einen interessieren sie dann wirklich, wenn sie da sind.
Alt 06-02-2002, 21:55
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

yes DOC so hab ichs auch immer gemacht. das war das einzige was zieht bisher.

ABER wenn er nah bei seiner basis zu anfang sammelt, dann brauchste auch nicht mit hunde o.ä. zu kommen. die samlerkilltechnik zieht nur wenn er sich mit seinen sammlern ein wenig von seiner basis entfernt.

wir müssten mal austesten wie sich das bimbokillen für den Yuri bemerkbar macht. wie schnell sind die wieder eindatzbereit, welche verluste erleidet er daruch, etc.
Alt 07-02-2002, 03:27
Kirov Aufpumper

so jetzt nochmal,

also ich habe gerade natürlich als sowjet verschissen, weil der gegner (2 vs 2) mit 10 yuri klonen und 15 gattling tanks ankam und ich gerade keine 23342 rhinos da hatte !!! was soll ich als sowjet tun ????

und ich will nichts hören von wegen nicht so weit kommen lassen. ich kann das nunmal nicht immer verhindern. aber warum ist diese mischung, wobei mischung bei 2, ZWEI, einheiten geprollt ist, also warum ist diese mischung so ultimativ ???

[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Caldrim al Shir ]

Ich meine jeder hat eine, die die keine haben wollen eine und kaum einen interessieren sie dann wirklich, wenn sie da sind.
Alt 07-02-2002, 03:30
Kanes rechte Hand

Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich würde sagen in der Basis (im Hinterhalt) son paar Hubis gegen die Gatlings und dann mit Boris oder Deso auf die Klones. Aber obs klappt ist ne andere Frage!!
War übrigens bei dem Match dabei und die Situation war echt krass da kannste nix machen. Das Match von Alshir und mir war übrigens ohne SWs, also auch ohne Vorhang!!!

[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ]
Alt 07-02-2002, 11:23
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

desos gg yuris. hunde und zecken dabei. mit den panzern von vorne kommen die hunde darunter mischen und auf die yuris schicken - die gehen bestmimt drauf, deswegen kommen deine zecken noch von hinten.

aber die beste lösung dafür ist und bleibt der deso, da können die yuris heimgehen.

oder versuchs mal damit. panzer mit hunden angreifen lassen (ein paar hunde dabei ist immer gut zur ablenkung der einheiten und evtl kommt ja einer durch) und mitten bei den panzern dabei 1 oder 2 flaklaster mit zecken drin die du auf zahlen gelegt hast und dann gezoehlt auf die yuris schickst.
Alt 07-02-2002, 13:49
Tanyas Butler

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naos:
desos gg yuris. hunde und zecken dabei. mit den panzern von vorne kommen die hunde darunter mischen und auf die yuris schicken - die gehen bestmimt drauf, deswegen kommen deine zecken noch von hinten.

aber die beste lösung dafür ist und bleibt der deso, da können die yuris heimgehen.

oder versuchs mal damit. panzer mit hunden angreifen lassen (ein paar hunde dabei ist immer gut zur ablenkung der einheiten und evtl kommt ja einer durch) und mitten bei den panzern dabei 1 oder 2 flaklaster mit zecken drin die du auf zahlen gelegt hast und dann gezoehlt auf die yuris schickst.
[/quote]

gute Theorie !

Was machste wenn Yuri mit 2-3 Ufo dabei hat ? Mit denen geht er Dir dann nämlich mächtig auf die Eier und du musst Flaklaster bauen und wehe deine Dese hockt sich hin und dein Flaklaster stehen in der nähe !

btw man kann auch mit den Superhirnen einfach die Desos übernehmen 2-3 Ufos rüber wegen den zecken dann klappt das schon !

löl gestern hab ich mit einem Rank 50 gespielt der hieß irgendwas mit ****lland der war lolig. Er Yuri ich Korea naja bin Ihm mit den Fliegern mächtig auf den Sack gegangen und habe seine Sammler immer gekillt. Er meinte yuri suckt die sind die schlechtesten !
Ich meinte ich finde die eigentlich mit am stärksten und daraufhin meinte er mit irak verliert er nie gegen yuri. Da machte es "klick" bei mir Sowjet &gt; Yuri ? lol?

Naja haben das Matchup gemacht nach ungefair 15 min wo er fast am arsch war, hat er gedisced löl !

Naja aber der rush war gut von Ihm nur schlecht für Ihn das ich das gesehn habe was er vor hat !

Was also Sowjet gut kommt ist anfangs mit 3 Rhinos Flaklaster mit Teslatrooper seine Sammler killn das schmeisst Ihn derbe in der eco zurück ! Oder bei längeren Games Mehrere Flaklaster 2 oder 3 mit teslatrooper auf Sammler killing das ist auch krass und geht auch gut !

[ 07. Februar 2002: Beitrag editiert von: -Silvax- ]
Alt 07-02-2002, 14:46
Kanes rechte Hand

@ Alshir
Gegen diese Kombo müßten Türme (Tesla, Prisma) eigentlich am effektivsten sein.
Hätteste drei da stehen gehabt und deinen Elite APo zurück gezogen (wurd übernommen lol) wäre alles gut gewesen!!
Alt 07-02-2002, 16:13
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Was machste wenn Yuri mit 2-3 Ufo dabei hat ? Mit denen geht er Dir dann nämlich mächtig auf die Eier und du musst Flaklaster bauen und wehe deine Dese hockt sich hin und dein Flaklaster stehen in der nähe ! [/quote]

hab ich gesagt das das ne generelle lösung ist, ne oder

hat er gesagt das ufo dabei sind und superhirne, ne oder

ist mir schon klar das deso übernommen werden können und wenn ufos kommen das man flaklaster braucht

Alt 07-02-2002, 16:20
Kanes rechte Hand

@Silvax , dass passte echt kein Stück!!!!!

Wenn du eine Situation diskutieren willst, was weiß ich, warum Harrier so teuer sind, dann schreib ich ja auch nicht als Lösung, dass du mit einem Ing ins Industrie Kaftwerk eines Sowjet latschen muß um damit die Harrier billiger zu machen
Alt 08-02-2002, 09:52
Tanyas Butler

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dr.Death:
@Silvax , dass passte echt kein Stück!!!!!

Wenn du eine Situation diskutieren willst, was weiß ich, warum Harrier so teuer sind, dann schreib ich ja auch nicht als Lösung, dass du mit einem Ing ins Industrie Kaftwerk eines Sowjet latschen muß um damit die Harrier billiger zu machen
[/quote]

was willst Du von mir irgendwie kapier ich nicht was Du da schreibst !
Alt 08-02-2002, 14:15
Kirov Aufpumper

ich irgenwie auch nicht ??? falcsher thread evtl ????

Alt 08-02-2002, 14:15
NATHAN NATHAN ist offline
Buzzer

NATHAN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
btT:
Was (zumindest gegen den PC) noch praktisch ist: Mit dem Chronoport ein paar Yuri-Sammler beim herumfahren blitzartig ersäufen.

Ein Mini-Schritt für Genosse General, ein riesiger Sprung für die glorreiche Sowjetunion!
Alt 08-02-2002, 14:36
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Caldrim al Shir:
ich irgenwie auch nicht ??? falcsher thread evtl ????[/quote]

er meinte nur das seine (sylvax) antwort nicht auf meine gepasst hat, da es hier um die frage ging was mach ich gegen ...... und silvax hat bei seiner antwort noch andere ienheiten dazugenmsicht - so sah die lage/lösung ja wieder ganz anderst aus.

liest euch die letzten 4-5 beriträge jochmkal durch dann rafft ihr´s

@nathan: naja bis zur schronosphäre ist ja immer lange hin. ich würde lieber seine einheiten erktränken und dancn siene einheiten mit meinen plätten.
naja eigentlich ist das aber auch keine spezielle anti yuritaktik, wird überall angewendet. (&gt;&gt;&gt;hubis vom sojet nie ins wasser chronen - ertrinken nicht!!!)
Alt 08-02-2002, 16:34
Kanes rechte Hand

Der Colonel hats verstanden.
Man sollte auch schon mal den Thread lesen-----&gt; und nicht mal eben an den PC und ne post raushauen!!! :o

@Naos ---&gt; Glückwunsch zum Colonel
(meine Zeit kommt auch noch)

[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: Dr.Death ]
Alt 09-02-2002, 05:26
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

THX
Alt 09-02-2002, 05:28
Kanes rechte Hand

@Naos [ot]Noch ein bissel Bock auf nt ??[/ot]
Alt 09-02-2002, 20:24
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

@death: war dann nicht mehr online.

naja um die anderen 25% der yuri gegner zu besiegen werd ich mal einige neue strategien austesten. wenn ich mit was mehr erfolg habe wie bisher werd ich´s posten.
Alt 09-02-2002, 22:53
NEMESISxnc NEMESISxnc ist offline
Terrordrohnenhirte

NEMESISxnc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
NEMESISxnc eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: MANTISxnc
Naja ich hab bemerkt, das ziemlich alle yuri einheiten empfindlich geegn Tesla-waffen sind! Hab mal geegn einen Russen gepielt der hatte drei teslapanzer, der hat meine gatling/schleifer-armme ganz schön gelichtet...

Nur es nehemn die wenigsten Russland !

Einaml hat ich auch ein lustiges spiel, da hat mir der Yuri mit nem klon meienn "3 sterne-apoka" übernommen und ist weggefahren!
1. LOL
Da dachte ich, wartste bis der den in seiner basis verstaut und versuchst dann den klon zu töten, das hat dann auch geklappt und den seine basis sah ziemlich demoliert aus.........

[ 10. Februar 2002: Beitrag editiert von: NEMESISxnc ]
Alt 12-02-2002, 10:04
Tanyas Butler

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naos:
er meinte nur das seine (sylvax) antwort nicht auf meine gepasst hat, da es hier um die frage ging was mach ich gegen ...... und silvax hat bei seiner antwort noch andere ienheiten dazugenmsicht - so sah die lage/lösung ja wieder ganz anderst aus.

liest euch die letzten 4-5 beriträge jochmkal durch dann rafft ihr´s
[/quote]

1. das du meinen namen immernoch nicht schreiben kannst ist traurig
2. dieser thread heisst anti yuri techniken und schwächen
3. ich hab noch nie einen yuri ohne ufos gesehen
4. lol @ drdeath
Antworten

Lesezeichen