|
||||
|
||||
Laufwerk erkennt keine Disks mehr!
Seit einigen Tagen erkennt mein DVD Brenner weder DVD's noch CD's. Mir wird in den Eigenschaften zwar angezeigt, das Gerät funtkioniere einwandfrei, aber wenn ich eine DVD einlege läuft die DVD nicht an wie sie es normalerweise tun sollte sondern es gibt nur ein kurzes "Ieek" Geräusch und das 2-3 mal. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich hab nur das eine Laufwerk, deshalb bin ich für Vorschläge dankbar!
|
|
||||
|
||||
Ich denk mal, dass der Lesekopf nicht mehr ganz in Ordnung ist... gibt da viele Problemchen, die auftreten können. zum Beispiel ist ein Staubkorn zwischen Lesekopf und Disk wie ein Felsbrocken.
|
||||
|
||||
Kann Verschmutzung sein, kann aber auch einfach ein dejustierter Lesekopf sein.
Beides - und das generell: Neu kaufen, da ist nix zu reparieren.
|
||||
|
||||
Ich hab noch 2 alte Laufwerke in meinem alten Computer und weil neue Lauwerke teuer sind hab mal nach nem Gehäuse (will erstmal noch damit warten daran rumzuschrauben weil eigentlich noch Garantie ist) für 5,25" Laufwerke gesucht und dabei DAS (bzw. das) gefunden. Kennt jemand solche Adapter? Hat jemand Erfahrungen damit? Funktionieren die wirklich so problemlos wie angegeben oder muss man dabei noch Einiges beachten?
|
|
||||
|
||||
Denke mal das ein neues Laufwerk im Endeffekt sinnvoller ist.
DVD-Brenner gibts ab 27 Euro http://www.mindfactory.de/product_in...SecurDisc.html Ansonsten, wenn du noch Garantie hast, nutze sie doch ? ![]() Diese Adapter sollten funktionieren, aber du hast wahrscheinlich mit Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen.
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
@bombspy#
hatte einmal dass selbe problem hab damals das laufwerk neuinstalliert mit der vom Hersteller gedownloadeten Software Brachte nichts Also ausgebaut eingeschickt und zack ein neues bekommen wenn du noch Garantie hast probier dass doch mal
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Adapter funktionieren im normalfall problemlos, hab selber stellenweise 2 Stk in Nutzen. Da USB 2 eine sehr hohe übertragungsrate hat, hab ich bis jetzt auch noch nie wirklich was von geschwindigkeitseinbußungen gemerkt ![]() Hab jeweils eine HDD(320gb) und ein DVD-Laufwerk angeschlossen gehabt. |