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Alt 06-12-2007, 09:38
Benutzerbild von Sir Beat-U
Sir Beat-U Sir Beat-U ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Oct 2007
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Nod einige fragen

ich hab die grundfunktionen einigermaßen verstanden. trotzdem hab ich einige fragen bezüglich des wb:

ich möchte die hp-zahl eines geäudes so ändern, sodas es nur mit einer bestimmten anzahl von sw angriffen vernichtet werden kann. zudem muss ich wissen wieviel hp schaden jede sw anrichtet, um die hp des gebäudes anzupassen. zudem möchte ich, dass dieses gebäuse für sw erst dann angreifbar ist, nachdem 3 andere gebäude vernichtet wurden. also ähnlich wie in der gdi mission, wo man den prime tempel vernichten muss.

wie kann ich dafür sorgen, dass ein bestimmtes gebäude die produzierten einheiten sofort auf heldenstatus (rank 4) befördert?

ich möchte, dass nicht sofort die gesamte karte verfügbar ist. ein teil soll erst nach einem bestimmten ereignis aufgedeckt werden, zum beispiel nach der zerstörung eines vorpostens. dannach soll ein intro kommen.

wie kann ich ein anfangs-intro und missions-briefings erstellen, die zu einem bestimmten ereignis erscheinen sollen?

wie kann ich einem spieler gebäude zuordnen und wie kann ich bestimmten spielern technologien sperren?


ich danke schon im vorraus für antworten.
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Alt 06-12-2007, 09:57
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
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Zitat:
Zitat von Sir Beat-U Beitrag anzeigen
ich möchte die hp-zahl eines geäudes so ändern, sodas es nur mit einer bestimmten anzahl von sw angriffen vernichtet werden kann. zudem muss ich wissen wieviel hp schaden jede sw anrichtet, um die hp des gebäudes anzupassen. zudem möchte ich, dass dieses gebäuse für sw erst dann angreifbar ist, nachdem 3 andere gebäude vernichtet wurden. also ähnlich wie in der gdi mission, wo man den prime tempel vernichten muss.
Gebäude anklicken, unter dem Reiter Logical unter Intial health % auf other stellen und denn 200 300 oder sonstwas % anstellen.
Der rest ist Scriptsache.
Nimm die mal den Bigeditor zur Hand, und such die Sarajewo Mission raus, und siehe dir dort die scripts an.


Zitat:
Zitat von Sir Beat-U Beitrag anzeigen
wie kann ich dafür sorgen, dass ein bestimmtes gebäude die produzierten einheiten sofort auf heldenstatus (rank 4) befördert?
Ich kenne nur ein Script, das alle produzierten Einheiten auf einen anderen status setzt. Bei nur einem Gebäude, weis ich das leider nicht.


Zitat:
Zitat von Sir Beat-U Beitrag anzeigen
wie kann ich ein anfangs-intro und missions-briefings erstellen, die zu einem bestimmten ereignis erscheinen sollen?
Per Waypoints

Intro_part 1
Intro_part 2
usw...

dazu das script
Interface-->Display text-->Show text mesage to user
für die Missionsbreefings.
Falls während der Zeit, die Eingabe des Spielers deaktiviert sein soll, muss das per Script gemacht werden.

Zitat:
Zitat von Sir Beat-U Beitrag anzeigen
wie kann ich einem spieler gebäude zuordnen und wie kann ich bestimmten spielern technologien sperren?
Gebäude anklicken und unter
General --> Team: PlayerX/TeamPlayer_X
(erst verfügbar, nachdem du unter das Team entweder unter Edit-->Player list selbst erstellt hast, oder einfach im selben Add Skrimsh Players benutzt hast.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
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