|
||||
|
||||
Musicals/theater
wollt eig mal sehen was theater oda musicals betrifft habt ihr schon mal eins gesehn?
und hats euch gefallen? also ich hab HAIR und jaquill and hyde angeguckt k.a ob ichs richtig geschrieben hab und ich finde HAIR fantastisch muss ich sagen. wers gesehn hat kommentare erwünscht=) |
|
|||
|
|||
Ich geh' eigentlich recht gerne in's Theater. Was hab' ich bisher gesehen, kA, ist saulange her, aber was ich noch weiß, ist letztes Jahr "Elisabeth" (Sissi dürfte wohl eher bekannt sein ^^), mit meiner Cousine in einer Rolle, das war nicht schlecht
![]() |
|
||||
|
||||
ich knall dich ab was is das fürn musical nach nem buch oda nem film oda was o.O oda kommt der titel von sissi o.O
|
|
||||
|
||||
Ich denke das gehört eher in unser "Kulturforum".
Woran ich mich jetzt erinnern kann sind "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagony", "Die Räuber" und dann eine extrem schlechte Aufführung in der Schaubühne. "Die Räuber" im Berliner Ensemble waren durchaus gut, persönlich sagt mir das Stück an sich weniger zu aber die Schauspieler konnten es retten. "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagony" habe ich in der Deutschen Oper gesehen. Die Inszenierung war insgesamt exzellent. Besonders hervorzuheben sind Bühnenbild und die Schauspieler. Und nun zu dem Ding in der Schaubühne. Den Titel weiß ich nicht mehr aber es ging um eine Adaption von Romeo und Julia im Szenario des trojanischen Krieges. Eigentlich war alles an dem Stück schlecht. Schon alleine weil man ein Publikum von geistigen Tieffliegern durch volgäre Szenen und Scherze ansprechen wollte. Das die Griechen ihre Lustknaben hatten mag ja sein aber warum nun dieser Lustknabe die ganze Zeit mastubieren oder in eine Ecke pinkeln musste wollte sich mir (und auch meinem damaligen Tutor und einigen anderen Lehrern) nicht erschließen. Bühnenbild gab es nicht, Handlung war lächerlich, Sound grottenschlecht. Wenn einer von euch in Berlin sein sollte geht ja nicht zur Schaubühne. Leute die öfters hinmussten haben mir bestätigt, dass dieses Stück keine Ausnahme bildet.
|
|||
|
|||
@klonstatt: Ne, das war die Theaterverfilmung von einem Jugendbuch (Ich glaube, von demselben Autor, der "Die Welle" geschrieben hat). War sehr interessant, Theater ganz anders, als man es sonst kennt.
|
|
||||
|
||||
aso nie gehört apropo die welle den film und das buch hab ich gesehn/ gelesen gibz eig von dem auch ne aufführung?=
|
|
|||
|
|||
Ich war bisher vielleicht 2 oder 3 Mal im Theater.
Das beste was ich bisher gesehen hab ist Friedrich Dürrenmatts "Besuch der alten Dame", ein Klassiker. War auch recht witzig und Dürrenmatt typisch voller Ironie und Sarkasmus. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich war bis jetzt in, hmm... 3 Musicals:
König der Löwen, Tanz der Vampire, Starlight Express. Starlight Express ist extrem geil, die Idee ist ziemlich originell. ![]()
|
||||
|
||||
ich geh gerne mal ins theater, aber ich war bisher nur in einen Musical und zwar in König der Löwen. dies hat mir aber sehr gut gefallen