CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-03-2007, 21:22
Nobody-86 Nobody-86 ist offline
Hundefutter

Nobody-86 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
online spielen geht nicht

Hallo,
Habe da ein kleines Problem, ich wollte DSN online spielen, leider kann ich mich in kein spiel einloggen, da immer die Fehlermeldung kommt das meine Version nicht kompatibel ist. ich habe Version 1.4 installiert. Gekauft habe ich mir "die ersten 10 Jahre" Edition, und dann mithilfe des Patches dafür auf Version 1.4 gepatcht.
nach 30min. ausprobieren hatte ich keine lust mehr, und habe Generals versucht, aber da kam die Meldung "die Seriennummer ist inkompatibel" wie kann das sein, ich habe einen originalen key aus der 10 Jahre box.

was muss ich machen um DNS oder Generals online spielen zu können?
Alt 13-03-2007, 11:35
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ist die seriennummer 20-stellig? Es gab mal ein Problem mit den seriennummern einiger first decade versionen - wobei dann hättest du ggf. garnicht erst installieren können.

Warum du allerdings in DSN nicht online kommst, könnte an einer Mod liegen die du vielleicht installiert hast/hattest?! Zu wenig Informationen in deinem ersten Post. Welches System etc.
Alt 13-03-2007, 16:32
Hundefutter

Hi, also, mein 10 jahre key hat 20 stellen, der für generäle hat 22 stellen, und der DSN hat 20 stellen. die installation ging ohne probleme, und spielen kan ich das auch perfekt (singleplayer).
nur online geht das leider nicht.
mein system:
win xp
2,66 ghz
512 mbram
ati readion 9700
also, am system sollte es nicht liegen.
was mich ja auch iritiert ist die meldung das meine version angeblich nicht passen ist (ich vermute das soll heißen das meine nicht die aktuellste ist.).
übrigens, ich kann den patch der nur für dsn gedacht ist nicht installieren, es kommt eine meldung das das "old file" nicht gefunden wurde, was mir logisch erscheint, da es ja eigentlich die aktuellste version ist.
kan man ein onlineupdate durchführe so das sich dsn automatisch den richtigen patch sucht?
Alt 14-03-2007, 09:46
Benutzerbild von fadmax
Col. Burton

Zuerst zu Deiner letzten Frage: Normalerweise installiert sich der Patch beim ersten Versuch online zu gehen, nach Aufforderung. Es sei denn, Du hast dir bereits einen anderen Patch installiert...

Was Du versuchen kannst start -> ausführen -> regedit und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Command and Conquer Generals Zero Hour

hier wird in einer Zeile die Version angegeben und sollte auf 1.04 lauten, bzw sollte dort stehen "0x00010004"

22-stelliger CCG-key ist auch richtig, hatte ich falsch in Erinnerung - grade nochmal nachgeschaut.

Dein System erfüllt die Voraussetzungen, soweit sollte das ok sein.

"Old file not found" weisst aber auch auf eine evtl korrupte Registry hin, ich glaube es wäre das beste wenn du 1x kpl. neuinstallierst... Also alles runter und anschliessend wieder drauf. Patchen musst du erst wenn du online gehen willst.
Alt 17-03-2007, 20:56
Hundefutter

sry, ich nochmal,
kann ich irgendwie meine Spielstände sichern bevor ich neu installiere?
ich habe mittlerweile schon so viele Medallien im Gefecht verdient, es währe schön wen ich die behalten könnte.
Alt 18-03-2007, 10:44
Benutzerbild von fadmax
Col. Burton

Normalerweise werden deine Einstellungen und Stats bei einer Neuinstallation nicht gelöscht.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber die offlinestats sollten alle nur in einer Datei abgelgt sein.
Das ist der Standard Pfad für ZH(engl.)
...\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Zero Hour Data\SkirmishStats.ini
für DSN sollte er ähnlich lauten. Für CCG wird ebenfalls eine solche Datei angelegt.

Es gibt noch die Datei Skirmish.ini diese ist für die Einstellungen, die du für Skirmish-Spiele gesetzt hast. (Spielgeschwindigkeit, SW an/aus, Startkapital, ...)

Vor Neuinstallation solltest Du alle anderen Dateien und Unterordner in den beiden "Data-Verzeichnissen" löschen, am besten Du löschst den kpl. Pfad.
Antworten

Lesezeichen