#1
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reales Geld für neue Waffen oder mehr virtuelles Geld im Spiel?
Zitat:
Damit hat EA aber jetzt wirklich den Vogel abgeschossen...
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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#2
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Jo und in TibWars können wir dann irgendwelche übermächtige Superwaffen oder kurzzeitige Unverwundbarkeit freischalten ... .
Greetz Grey |
#3
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sollte dies bei dem neuen CnC genau so sein, spare ich mir gleich die 50€ dafür...
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#4
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ja wenn das dann genau so ist
wart ich n halbes jahr kauf mirs dann billiger und mit dem gesparten die cheats xDDDDD ne spaß aber das ist doch krank? aber ea würde das nicht machen, wenn es nicht millionen von leuten geben würde, die dasmachen!
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coming soon Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
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#5
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So kann man auch cheater erschaffen, warum bauen die blöden überhaupt cheats ein, die sind doch sowieso nur für idioten -.- Ich meine, EA geht da (mal wieder) zu weit.
Und wer drauf reinfällt ist selbst schuld.
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vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#6
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Eigentlich hat es ja mit dem Steam Episoden Formaten angefangen. darüber ließ sich aber noch streiten ob das so sinvoll ist, es läßt auch nicht lange auf sich warten das diese Abzocke auch noch woanders vorkomt. Meine vermutung: HL² standart Waffen sind vorhanden doch wo man eigentlich die neuen Waffen finden sollte steht ein Kasten, geht man drauf zu Öffnet sich ein kleines fenster wo drin steht: Real Gun 3000+ nicht vorhanden kaufen sie diese Waffe für 1.25$ oder gehen sie gleich in das Steam Spar Abo und bezhalen nur 0.30 $ pro Monat.
Bei CS/S lässt sich das auch gut machen. Da gibt es dann nur die einfachsten Handfeuer waffen, für alle anderen muss man schöne Euros/Dollars Zahlen. Ich glaube aber nicht das sowas bei C&C TW vorkomt wird. Oder vieleicht, sowas: Kaufen sie sich den Obelisken des Kane für nur 2$.... Nein ich glaube nicht aber bei BF 2142 könnte ich mir vorstellen das man gegen Bar Waffen oder Ränge bekomt. |
#7
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Wenn sich alle Spieler konsequent diesen "Erweiterungen" verweigen würden, gäbe es gar kein Problem. Naja, ist eben Wunschdenken.
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-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#8
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Es gibt doch immer irgendwelche Freaks die alles haben wollen. Ob es nun kleine Kinder sind die ihre Ahnungs losen Eltern bebetteln oder halt leute die im Internet damit angeben wollen das sie alle Waffen und Extras haben.
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Richtig. Deshalb bezeichne ich es ja auch als Wunschdenken. Allerdings könnte man in diversen Kreisen sicher versuchen Vereinbarungen zu treffen.
Übrigens würde ich diese "Pay-for-Cheat" Praxis deutlich getrennt von dem Half-Life Episodenformat betrachten. Bei den HL Episoden gibt es wenigstens echte neue Spielinhalte, die auch wirklich spaßig sind und das Spiel sinnvoll erweitern. Leider stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Das Bezahlen einzelner Waffen, Skins, Cheats oder was auch immer spricht für mich eher junge Spieler an, oder jene die um jeden Preis erfolgreich sein wollen. Übrigens sei am Rande erwähnt, dass z.B. Epic unzähliges Material zu UT2004 veröffentlicht hat, ohne jemals Geld dafür haben zu wollen. Übrigens sehe ich auch die Verbindung zwischen Valve und EA als nicht so kritisch. Valve ist inzwischen durch den Vertrieb der Programme via Steam selbst ein Publisher (so wird z.B. Civ IV demnächst auch via Steam verkauft) und könnte sich jeden Moment wieder von EA trennen, ebenso wie von Sierra. Hoffe ich zumindest.
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#10
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Zitat:
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#11
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aber es steckt bestimmt mehr dahinter als schnellere entwicklungszeiten, als das die bugware ops software schneller zum kunden und zum ersten patch kommt ^^ |
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In ersterlinie hat Comet hier schon was geschrieben, andererseits isses auch so, das Cheats in Offline Spielen einen neuen Anreiz schaffen. Bestes Beispiel für mich ist hier Metal Gear Solid I, damals noch auf der PS1. Wenn du das Spiel durch hast, würdest du es ja eigentlich in die Ecke legen. Aber nachdem du das Ende durchgespielt hast, konntest du "cheaten". Du konntest dir z.B. für ein neues Spiel den Tarnumhang freischalten - was erheblich Spass machte und somit das Spiel gleich noch einmal durchgespielt wurde . Anschliessend den Benhanas - unendlich Munition und alle Waffen . Durch solche "Cheats" wurde das Spiel wieder intressant, bevors dann endgültig für ein paar Monate in der Versenkung verschwand. Zu der Sache mit den Cheats die verkauft werden - naja wen störrts, wer das bezahlt soll halt. Wers nicht nötig hat, kann darauf verzichten. Ich brauch das nacher nicht, hab eh im Online Modus meinen Spass . |
#13
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In erster Lienie ist das doch nichts besonderes, bei viele Spielen muss man mitlerweile Geld zahlen um bestimmte sachen zubekommen. Problem ist nur das kaum einer die Spiele kennt und es ihnen daher als neue Geldmacherei erscheint.
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#14
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Was soll das denn bitte? Und ich habe schon "gestaunt", dass man mit dem einen Battlefield 2-Erweiterungspack im Laden lediglich ein Download-Ticket mit Hülle kauft. Unglaublich, wie geldgeil die Leute sind.
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#15
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An sich habe ich nichts gegen offline cheats, ich benutze sie selber gelegentlich, da
es nämlich auch unheimlich spass machen kann zu cheaten. Zugegeben, in einem C&C war es jetzt rein spielerisch gegen die KI nie notwendig ausser beim Tiberian Sun, dort habe ich zumindest die Auflösung nach oben geschraubt. Ich wäre sogar dafür dass man in jedes Spiel gewisse cheats einbauen würde (also immer noch offline) dazu gehört unter anderem einen mit dem man einen einzelnen Leven überspringen kann. Auch cheats wie in Renegade wo man weitere Fahrzeuge oder Skins frei schalten kann und das sogar online finde ich sehr innovativ. Es ist halt wie so oft eine frage der Umsetzung und die ist hier wie so oft wieder mal Falsch. Ich habe nichts einzusetzen, wenn man die Spiele direkt online kaufen und herunterladen kann, vorausgesetzt ich kann mir eine Sicherungskopie anfertigen und muss mir das Spiel bei einem möglichen Systemcrash oder bei einem neuen PC erneut dafür bezahlen. Ich hoffe sowieso dass das neue C&C ebenfalls als DL Version erscheinen wird, dann kann man sich den Weg zum Fachhandel ersparen und muss erst noch weniger Verpackung entsorgen. Ebenso fände ich die Idee dass man fürs online spielen zahlen muss in Ordnung, vorausgesetzt die Preise stimmen und man bezahlt nur die Zeit die man gespielt hat und nicht generell Monatsweise. Ausserdem sollte man nicht pro Spiel bezahlen sondern pro Plattform, also alle Blizzardspiele zahlt man schlussendlich nur einmal sowie für alle EA Spiele u.s.w. Dass man jedoch einzelne Waffen oder Panzerung u.s.w. noch zusätzlich erwerben kann, ist für mich inakzeptabel und einen Schritt in die falsche Richtung (wie so oft schon). |
#16
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Also ich persönlich hab ja nix gegen Automatische Updates die nur ein Paar Texturen von zerschossenen Plakatwänden austauschen (bzw. man kann die doch sicher umlegen ), nur sowas wie Steam brauch ich nicht zigmal am PC...absolut nicht!
Die "BoosterPacks" für BF2 gingen schon in die Richtung und ohne EA-Downloader wird man wohl kaum an C&C-3-Patches kommen A Propos Battlefield2 & 2142...die "Extrawaffen" feat. Karrieresystem sind meiner Meinung auch ned ganz Richtig, ich will Battlefield spielen und nicht WoW, mit dem Motto "ich zocke jetzt solange bis ich diese oder jene Ausrüstung habe". Und die kann man dann auch nur auf "Ranked Servern" benutzen, was sich EA/Dice natürlich ordentlich bezahlen lassen. Im LAN hat man dann nicht mal mehr Granaten...und freischalten lässt sich sowas natürlich auch ned. Das ist die andere Dimension von "Geldsuche". Ein Grund warum ich mir BF2142 selbst nicht kaufen werde. Interessant ist auch der Preis von Erweiterungspacks die mittlerweile doppelt so viel kosten wie vor ungefär 6 Jahren...natürlich hat die Komplexität zugenommen, nur leider gibt's das meiste auch nebenbei in Form von ner Mod...nur von BF zu sprechen: DesertCombat (Final) war wesentlich ausgereifter und spaßiger als BF_Vietnam!
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Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" |
#17
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Zitat:
Gut... was bedeutet das jetzt? 30000 €, dass sind 600 Kopien zu je 50 €. Sagen wir 1000 Kopien, um die Herstellungskosten zu decken. Durch den kostenlosen Online-Support wird man immer diese 1000 Kopien mehr verkaufen, bei halbwegs erfolgreichen Spielen. Es ist also mindestens kostendeckend, den Online-Support anzubieten. Natürlich würde sich mehr Geld rausschlagen lassen, aber ich bin eigentlich nicht bereit, noch mehr für ein Spiel zu bezahlen. Anders gesagt: Müsste ich für das nächste C&C zahlen, um online zu spielen, würde ich es mir höchstens ausborgen, durchspielen und zurückgeben. Ist billiger.
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#18
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Du hast natürlich recht, und ich sehe es eigentlich auch so. Aber zumindest bei EA
sehen wir ja, dass dahingehend nichts passiert. Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem richtig supporteden Server und einem Gratis Server, dann würde ich sofern die Preise stimmen, auf dem kostenpflichtigen spielen. Supported Heisst bei mir, dass er uptodate gehalten wird, wo nötig neue Patch erscheinen und dass allerwichtigste richtiges vorgehen gegen cheater. Vor allem der Kampf gegen cheater ist wichtig, denn die sind meiner Meinung nach der Hauptgrund wieso immer wieder gute Spiele von der Bildoberfläche verschwinden. Ich denke dass die einzigen die etwas dagegen unternehmen können, die Vertreiber selber sind. Trotz aller Bemühungen denke ich kaum dass Privatpersonen da was ausrichten können, bestes Beispiel ist Renguard. Da muss man ständig daran arbeiten, denn kaum ist ein neues Update bereit, gibt es Minuten später bereits jemand der es schon wieder knackt. Aber es darf nicht monatsweise kosten, sondern nur die Zeit die man wirklich gespielt hat. Müsste ich nicht monatlich zahlen, dann würde ich schon lange mal WoW ausprobieren, aber so lasse ich es. |
#19
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Meiner Meinung nach sollten mehrere Bezahlsysteme (wenns denn sein muss) zur Auswahl stehen wie Beispielsweise:
1. Nur für die eigentliche Nutzungszeit 2. monatliche Pauschale 3. Quartalspauschale Aber speziell bei Punkt 1. sollte es auch so geregelt sein das wenn der Breakpoint ereicht wird nicht mehr als die Monatspauschale anfällt. Zudem sollten meherere Wege der Bezahlung berücksichtigt werden.
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Gruß AMD-Powered |
#20
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Zitat:
Bei einem Lobby-Server ist das IMHO einfach nicht der Fall. Das teuerste wäre es, auf Cheater und ähnliches zu achten. Dazu sind entweder Mitarbeiter zu beschäftigen, was teuer ist, oder man überträgt diese Aufgabe der Community bzw. e-Sports-Vereinen. Falsch wäre es nur, nichts zu tun.
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#21
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... [no comment] ...
<- Damit möchte ich einfach sagen, dass mir dazu nichts mehr einfällt...aber bevor ich hier als Spammer beschmipft werde , gebe ich doch meinen Senf dazu ab: Ich habe länger weggeschaut...ob es nun die schlechte Politik in unserem Lande, die viele Werbung auf 99,9% aller Webseiten oder die Vermarktungsstrategie der Großkonzerne ist. Aber irgendwann hat alles ein Ende. Wir werden doch völlig abhängig von der Medienindustrie. Irgendwann wird man unumgänglich Windows-Lizenzen bezahlen müssen, um den Kühlschrank zu bedienen...zum Vorteil der Hersteller. Und Geld für Cheats bezahlen? O-M-G ! Wie war das? Ich habs irgendwann mal aufgeschnappt...auch wenn es nicht stimmt, ein schönes Szenario, welches uns mal verdeutlicht, wo wir eigentlich stehen -> Also, es lässt sich quasi jede Spielekonsole öffnen/modifizieren, völlig egal ob legal/illegal, es geht. Man kauft sich nun eine neue Spielekonsole, die XPBox9.000K^20.000k oder wasweißichdenn. Man ist nun im Besitz der Hardware...schön und gut...aber halt. Was sieht man? Die Konsole gehört einem nicht...man hat lediglich (!) die Lizenz erworben, dieses Gerät auf Lebenszeit zu benutzen. Mit anderen Worten: Man hat sich die Konsole nur ausgeliehen und kann NICHTS daran verändern. Völlig egal, wie lange man sie besitzt. Ich meine, so lange das nicht kontrolliert wird, spielt das legal/illegal keine große Rolle...aber da sieht man mal, wie weit die Medienindustrie rechtlich gehen kann. Uns werden doch im Prinzip alle Rechte entzogen. <- Wisst ihr, was ich damit sagen will? Einen Patch für dieses Spiel, welcher Cheats einbaut, wird es sicher auch nicht (legal) geben, da der Konzern damit ja sein Geld verdient. -.-' Wird modifizieren jetzt illegal? Ach...das ist mir doch alles zu hoch...ich fragte eben einen Freund, ob ich mir zu Weihnachten einen neuen PC oder neue Klamotten holen soll...ich denke mal, dass sich die Frage erübrigt hat. |
#22
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Sehr passend geschrieben.
Nur wird sich was ändern? Nein! Und nicht weil einzelne von uns dagegen sind, sondern wir nicht zusammen an einem Strang ziehen! Wir sind gläserner denn je, jede Behörde weiß mehr über uns als die meisten sich überhaupt vorstellen wollen oder auch können aber das will man ja nicht sehen. Und im Internet ist es ja noch schlimmer, das Maschennetz ist mitlerweile so eng geknüpft das die meisten Informationen immer wieder an die selben Firmen übermittelt werden und wenn man einem Cookie heute nicht mehr zustimmt bekommt man gar nichts zu sehen oder nur sehr stark eingeschränkt. Und das man heute keinerlei Software mehr ohne irgendwelche Lizenszustimmungen installieren kann hat ja auch nicht mehr den Grund, sich von etwaiigen Regressansprüchen zu schützen, (die man eh nie bei Gericht anerkannt bekommen würde) sondern vielmehr sich die Erlaubnis zu holen vom Rechner Daten zu übermitteln, welche das wirklich sind weiß doch eh keiner. Gebt doch einfach mal unter START -> Ausführen "msinfo" ein und bestätigt das mit OK, viele werden sich wundern was nur da schon so alles zu sehen ist und das ist nur die Spitze des "Eisberges". Eine entsprechende Befehlszeile ist ein Klacks und durch eine sehr juristischen Text werden solche Informationsbeschaffungen auch noch sehr nett umschrieben und viele verstehen gar nicht mehr zu was sie eigentlich zustimmen.
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Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (05-11-2006 um 23:14 Uhr). |