|
|||
|
|||
Root CPU auf 100%
Hallo ich hab mal eine frage kann mir einer ein programm sagen wo man sieht welche prozesse die CPu hoch belastet ?? ich hab nähmlich des problem das mein Root immer auf 100% bei der CPU läuft und dadurch alles lägt unter prozesse steht nix was die cpu hoch belastet das höchste is xampp mit 4 %
das is der root: https://www.server4you.de/de/v/showplan.php?products=3 |
|
||||
|
||||
über konsole verbinden (ssh) und dann 'top' eingeben.
dann kommt ne prozessliste.
|
||||
|
||||
top und ps sind da wohl erstmal die tools der wahl - falls das ne Linux-Büchse ist. Deine Frage ist bescheiden formuliert, ehrlichgesagt...
Wobei CPU auslastung bei Virtuellen Umgebungen kein zuverlässiger Wert ist. Wenn die Virtuelle Maschine nix zu tun hat kriegt sie von dem Hypervisor auch keine CPU-Zeit zugeteilt (wofür auch?), und registriert somit auch eine sehr hohe CPU-Auslastung, obwohl durchaus noch luft ist.
|
|||
|
|||
oh sry hab ich vollkommen vergessen is natürlich nen windoof kiste
|
|
||||
|
||||
Für Windows gibt's den Taskmanager, erstmal.
Etwas mehr Funktionen hat der Process Explorer von www.sysinternals.com - aber im wesentlichen siehst du da auch nicht mehr. Ich schätz das du 100% Auslastung hast weil es ne Virtuelle Maschine ist, und nicht weil da noch irgend ein Prozess Leistung zieht. Außer natürlich du hättest dir da nen Rootkit-Trojaner oder sowas auf dem Server eingefangen. Da wirst dann allerdings um ne Neuinstallation fast nicht drum rum kommen wenn da was entsprechend hartes drauf wäre...
Geändert von Chriss (01-11-2006 um 17:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sophos AntiRootkit (www.sophos.de) runterladen. Das könnte dem
Zitat:
|
||||
|
||||
Wobei ich das erstmal für unwahrscheinlich halte. Zumindest bei VmWare's ESX Server ist es ein bekanntes Problem das die Systemauslastung der Gast-Betriebssysteme übertrieben hohe Werte annimmt. Das ist ein nebeneffekt der Virtualisierung, bzw. des Teilens der Ressourcen.
|
|||
|
|||
also ich hab vorn paar tagen denn root neu machen lassen danach war der root wieder auf 100 % mich wundert nur das davor (3 monate) des ned so war hmmm
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung.
![]() Das ist jedenfalls normal.