|
||||
|
||||
C&C Musik
Hi Leute,
ich finde die Musik von allen C&C Teilen, einfach Klasse. Deshalb möchte ich sie gerne auf meinen PC als MP3 Datei Speichern, um sie auch jederzeit zu höhren. Leider weiß ich net, wo sich die Musik von C&C in der Instalationsdatei befindet, bzw. wie man sie abspielt. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand eine Download Seite kennt, wo man sich die C&C Musik runterladen kann. Von folgenden Tielen bräuchte ich die Musik: Alarmstufe Rot 1 Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache Tiberium Sun Renegade Danke schonmal im Voraus, würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß, wo es die gibt. |
|
||||
|
||||
Runterladen ist wohl nicht sehr legal, aber Du kannst dir die Musik von den CDs rippen. Das geht mit dem XCC Mixer:
http://xccu.sourceforge.net/ Außerdem heißt das Tiberian Sun, nicht Tiberium Sun. |
|
||||
|
||||
Hi Chrissyx,
die Seite, die du mir gegeben hasst, hilft mir leider nicht weiter, da ich dieses XXC Mixer nicht Downloaden kann. Bei mir kommt immer: "Fehler Seite nicht gefunden." Ich hab auch danach Gegoogelt, aber nichts gefunden. Kennst du noch ne Alternative Seite? Oder könntest du mir das irgendwie schiecken? Danke im Vorraus ![]() |
|
||||
|
||||
Weiß zwar nicht welchen Link du probiert hast aber nimm mal den direkten, der geht aktuell.
http://xccu.sourceforge.net/utilities/XCC_Utilities.exe
|
||||
|
||||
Yo Danke RadBasti,
der Download hat funktionirt. Aber leider hab ich kein plan wie es weitergeht. Wie kann ich den nun Musik von allen C&C Teilen an höhren. Beispielsweise möchte ich jetzt gerne von Yuris Rache mir ein paar Soundtracks anhöhren, aber wo sind die Musik Dateien? |
|
||||
|
||||
Wo genau die Tracks bei YR sind, weiss ich nicht, aber Du musst einfach mal die *.mix Dateien öffnen und durchsuchen.
![]() |
|
||||
|
||||
Die Tracks zu YR und AR2 sind in den Dateien "theme.mix" und "thememd.mix".
![]()
|
||||
|
||||
Ok Danke Leute,
habs jetzt gefunden, komischerweise befanden sich jedoch die Soundtracks, nicht in den Verzeichnis sonder auf der CD ![]() |
|
|||
|
|||
Sie befinden sich bei jedem CnC-Game auf der CD. Bei den alten Teilen, wo's noch .aud-Dateien sind, kannste die mit dem XCC Mixer zu .wav's machen (Rechtsklick -> Covert to... WAV). Dann musst du die Songs nur noch durch einen MP3-Konverter jagen und schon hast du die Mukke als .mp3
![]() |